KinoDeadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

gerade raus, großartiger film 🤩
Was meinst du, welche bisherigen Filme und Serien wären Pflicht um dem Film hundertprozentig folgen zu können?
Loki wegen der TVA, aber ich habe die Serie nicht gesehen und trotzdem bin ich mitgekommen. Und Filme natürlich die ersten beiden Teile und Logan. X-Men 1&2 vielleicht noch.

Film selbst war sehr spaßig, die Story naja, viele Gags haben bei mir gezündet, nette Cameos aber das Highlight war Jackman's Sixpack. :aah:

ich sag mal, alle mcu und fox filme 😅
Läuft das darauf hinaus, dass man, so mehr Filme man kennt mehr Gags versteht?
So oder so ähnlich habe ich auch dieses Review verstanden:

Film hat Spaß gemacht :daumenhoch:
IMG_6484.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Vanessa wieder richtig dabei oder nur in Rückblenden?
Von wegen der After/Midcredit Szenen aus dem Vorgänger.

Wurden im Film neue Figuren eingeführt? Keine Cameos oder Fanservices zu Kurzbesuch aus Paralleluniversen, sondern solche, die dauerhaft ins MCU migrieren?

Der Film erfindet das MCU-Universum nicht neu, aber er fügt insbesondere Wolverine eine weitere Tiefe hinzu und auch Deadpool hat einen absolut perfekten Aufhänger, der teilweise in eine sehr emotionale Richtung geht.

Die Action ist genial, auch wenn einiges zwischen den Hauptcharakteren etwas repetiv ist.

Eine Neuausrichtung findet nicht statt, dafür ist es ein tolles Abenteuer was für sich steht.

Leider kannte ich die meisten Charaktere aus dem Multiverse nicht.
Die dummen Sprüche waren für mich eine wenig zu viel und etwas zu redundant.
Trotzdem sehr kurzweilig und Audio-Visuell war das schon großes Kino.
Vor allem am Ende die beiden „Like a Prayer“ Einlagen waren klasse.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=3vimZ9S1EC8
An Deadpool 2 kommt der Film zwar nicht ran aber es war Top-Unterhaltung.
Das 3D war meistens dezent mit guter Tiefe aber auch etliche Popouts.
Hat mal wieder getaugt der IMAX Besuch :60:

Zuletzt bearbeitet:
Der feuchte Fan Fiction Traum auf den ich gehofft hatte. Unterhaltsam von Anfang bis Ende. Geile Action, geile Cameos, jede Menge dumme Sprüche und literweise Blut und Gekröse.

Und meine absoluten Props ans Synchron Studio, absolut großartige Arbeit. Vor allem wie sie die Sache mit Chris Evans gelöst haben ist klasse. Und auch absolut genial das Deadpool auch noch anmerkt, ach verdammt ich hätte es an der Stimme merken müssen. Das hat mir einen Lacher entlockt. Nette Idee im Dialogbuch.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere hatten jetzt aber nichts direkt mit dem Multiverse zu tun, in dem Sinne meine ich, wie das Multiversum derzeit eingesetzt ist.
Blade, Elektra, Gambit und co. hatten ja alle ihre eigenen Filme vorher oder sind in X-Men usw vorgekommen.

Ach ja richtig schön war auch die Montage im Abspann.

Anscheinend gibt es noch eine "nicht super wichtige" After Credit Scene.

Zurück
Oben Unten