KinoDeadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Puuh... ich bin leider einigermaßen ernüchtert. Okay, da waren einige geile Ideen drin, aber die Auswirkungen aufs generelle MCU sind doch quasi NULL! Ich meine, der Film spielt ja -bis auf die kurze Szene am Anfang- nicht mal in der MCU Timeline! Auch am Ende bleibt Deadpool doch in seinem eigenen Universum. Deshalb sitzt ja von den Gastdarstellern nur die mit am Tisch, die auch aus eben diesem Xmen-Universe kam. Quasi 90% des Films spielt ja in der Abfalldimension der TVA... Und die Actionszene der 100 DPs im Finale fand ich ziemlich aufgesetzt... vor allem wie sie dann aufgelöst wurde! Der ganze Fim fühlte sich für mich eher wie ein liebgemeinter Abschiedsbrief an die Pre-MCU-Marvelfilme an.
Notenmäßig kommt der Film für mich nicht über ne 3+ hinaus...

Puuh... ich bin leider einigermaßen ernüchtert. Okay, da waren einige geile Ideen drin, aber die Auswirkungen aufs generelle MCU sind doch quasi NULL! Ich meine, der Film spielt ja -bis auf die kurze Szene am Anfang- nicht mal in der MCU Timeline! Auch am Ende bleibt Deadpool doch in seinem eigenen Universum. Deshalb sitzt ja von den Gastdarstellern nur die mit am Tisch, die auch aus eben diesem Xmen-Universe kam. Quasi 90% des Films spielt ja in der Abfalldimension der TVA... Und die Actionszene der 100 DPs im Finale fand ich ziemlich aufgesetzt... vor allem wie sie dann aufgelöst wurde! Der ganze Fim fühlte sich für mich eher wie ein liebgemeinter Abschiedsbrief an die Pre-MCU-Marvelfilme an.

Ich fand den Film eigentlich ganz geil aber mit dem berühmten 3. Akt hatte ich auch mein Probleme.

Wozu jetzt der Kampf gegen die 100 Deadpools? Welche "Story" Relevanz hatte das? Auch das ganze Zeug mit Nicepool und seinem Hund fand ich irgendwie.....häää?

Ich hatte meinen Spaß. Erster Akt war mir irgendwie zu gezwungen und zu viel Exposition, aber dann fand ich ihn gut und mochte auch die Gastauftritte. 7/10

Ich fand den Film eigentlich ganz geil aber mit dem berühmten 3. Akt hatte ich auch mein Probleme.

Wozu jetzt der Kampf gegen die 100 Deadpools? Welche "Story" Relevanz hatte das? Auch das ganze Zeug mit Nicepool und seinem Hund fand ich irgendwie.....häää?
Reiner Fanservice, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde da macht der Film auch keinen Hehl draus.

Ich hatte mit Deadpool 3 sehr viel Spaß, obwohl ich die Vorgänger nicht so mochte. Durch das Disneygeld und deren Lizenzen kann man nun endlich aus dem vollen Schöpfen und einen absoluten Irrsinn auf die Leinwand bannen. Man hatte kreative Freiheit und die nutzt man, um Fans von Marvelverfilmungen abzuholen und ihnen eine Freude zu bereiten. Die Action macht Spaß, ist blutig und vielleicht nicht immer Storyrelevant, sondern für Gore und Gags, aber dafür schaue ich nunmal Deadpool, denn Storytechnisch können diese Filme meistens nicht trumpfen.

Let the Choir sing….
8/10

Gelacht habe ich auch bei
Furiosa! Überhaupt war diese post-apokalyptische Mad Max Welt richtig gut in Szene gesetzt. Die Leere könnte ggf. noch weiter erforscht werden. Da wäre ein Teaser sicher nett gewesen.

Bei uns im Kino wurde recht häufig gelacht und es waren sogar etliche Frauen dabei.

Furiosa! Überhaupt war diese post-apokalyptische Mad Max Welt richtig gut in Szene gesetzt. Die Leere könnte ggf. noch weiter erforscht werden. Da wäre ein Teaser sicher nett gewesen.
Ja es waren auch wieder diverse Eastereggs in der Leere zu sehen. Als DP und Wolvie in der Leere aufwachen, sieht man bei einem Kameraschwenk den Schild von Capt. America und Thors Helm jeweils in der klassichen Comic Version. Später sieht man noch im Hintergrund am Himmel den Helicarrier aus Age of Ultron, und die Milano aus Guardians lag auch rum.

Ja es waren auch wieder diverse Eastereggs in der Leere zu sehen. Als DP und Wolvie in der Leere aufwachen, sieht man bei einem Kameraschwenk den Schild von Capt. America und Thors Helm jeweils in der klassichen Comic Version. Später sieht man noch im Hintergrund am Himmel den Helicarrier aus Age of Ultron, und die Milano aus Guardians lag auch rum.
hatte richtig geile Planet der Affen / MAD Max Vibes und die Carrier hab ich erkannt, bei dem anderen Objekt war ich mit unsicher. Danke für die Aufklärung

Klasse Film! Und das übliche Gemecker ist fast genauso witzig :lol:

Welches übliche Gemecker?
na überall und auch etwas hier :zwinker2: War aber zu erwarten und die meisten merken nicht, dass sie auch einige Male durch den Kakao gezogen werden.

@Toxie das meine ich übrigens damit das man hier im Forum nichts kritisieren kann und dafür hast du mir (warum auch immer) ne böse Reaktion gegeben die du im Anschluss auf meine Nachfrage nicht beantworten wolltest. Sobald man hier schreibt was einem nicht so an Film/Trailer XYZ gefallen hat, kommt irgendein geiler Typ ums Eck "hÖhÖ dAs iS sO wItZig DaS wIeDeR gEmEcKeRt wIrD, mAnChE mErKeN nEtMaL dAs SiE sElBsT dUrCh DeN kAkAo GeZoGeN wErDeN"

Bist du dir so unsicher, über deinen Post, dass du dich angesprochen gefühlt hast? Calm down, du warst nicht gemeint :teach: :zwinker2:

Bist du dir so unsicher, über deinen Post, dass du dich angesprochen gefühlt hast? Calm down, du warst nicht gemeint :teach: :zwinker2:
Leon The Professional Norman Stansfield GIF

Ich fühlte mich in dem Sinne angesprochen da ich tatsächlich etwas "gemeckert" habe und ich gebe zu ich bin noch von einem gewissen Indy 5 Thread geprägt wo sich ständig ein gewisser User eingeklinkt hat der zum Glück nicht mehr aktiv scheint.

Kritik ist doch vollkommen ok. Und wenn man ehrlich ist, etliche Witze werden nicht Nerds nicht verstehen.

Ich fand den Film von allen drei Teilen am schwächsten. Wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Fand es doof , das eigentlich alle Charaktere aus den ersten beiden Teilen nur noch Stichwortgeber waren. Bzw hatte Collossus irgendwas zu sagen? Und ich fand die Balance zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit nicht wirklich ausgewogen. Der Rest war aber echt spaßig und beim Vorspann musste ich echt laut lachen. Bei den Cameos hab ich mit einigen Charakteren echt nicht gerechnet, bzw man musste aufpassen, das man auch welche nicht verwechselt.
Deadpool 8/10
Deadpool 2 8/10
Deadpool&Wolverine 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten