KinoDeadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird der Film im ganzen der R-Rated Einstufung gerecht?

Ja und nein. Es fließt viel (digitales) Blut und der Ekelfaktor ist teilweise hoch. Aber das ganze is halt auch komplett drüber, so drüber das sich die Gewalt irgendwie schon fast "abnutzt" und eigentlich garnet mehr so den impact hat. Aber der Film fühlt sich weit weniger disneyfiziert an als befürchtet.

Aber ich sag mal so, das "Gemetzel" was Wolverine in X-Men 1 und 2 anrichtet hab ich "härter" (trotz weniger bis garkein Blut) in Erinnerung als das jetzt hier bei Deadpool & Wolverine. Da war einfach mehr "Physik".

Aber allein das was Deadpool mit den ganzen TVA Idioten anstellt rechtfertig das r-rating locker. :biggrin:

So wie auf dem Leak hier ging das halt in einer Tour

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=UksCE190uK0

War also sehr unterhaltsam aber wie schon geschrieben, war das so drüber, fast wie in einem Computerspiel :smiley3:

Wird der Film im ganzen der R-Rated Einstufung gerecht?

Ja und nein. Es fließt viel (digitales) Blut und der Ekelfaktor ist teilweise hoch. Aber das ganze is halt auch komplett drüber, so drüber das sich die Gewalt irgendwie schon fast "abnutzt" und eigentlich garnet mehr so den impact hat. Aber der Film fühlt sich weit weniger disneyfiziert an als befürchtet.
Dieser Eindruck stellte sich bei mir schon beim zweiten Teil ein. Hatte mich ziemlich schnell nur noch gelangweilt...
Also dann kann ich mir den aktuellen Film wohl sparen.

Naja ging es bei Deadpool wirklich um blutige Action? Ist es nicht das Gesamtpaket? Und der zweite wird ja selber als Familienfilm angepriesen. :-)

Wer hier Action mit impact erwartet, ist absolut fehl am Platze. Ich glaube aber auch nicht, dass das die Intention ist. Geht es nicht eher um Anarchie, Anerkennung und das nicht angepasst sein?

Und ich fand die Balance zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit nicht wirklich ausgewogen.
Das finde ich ebenfalls.
Ein wenig zu viel, sich teilweise wiederholender, Klamauk.
Wirkte teilweise ein wenig gezwungen.
In Teil 2 war das irgendwie harmonischer.
Daher bleibt das auch mein Lieblingsteil.

Ich fasse zusammen:

- zu viel Klamauk
- CGI Blut, das immer kagge aussieht und jeder blutigen Szene die Zähne zieht
- R-Rating als Marketing Strategie da alles so dermaßen überzogen inszeniert ist, dass nicht mal ein Kleinkind schockiert ist
- endlich mal wieder ein Film der sich absolut nicht ernst nimmt, Juchhu!

Nix mehr für mich. Vielleicht mal im Stream. Alle anderen trotzdem viel Spaß damit!

gestern auch gesehen. Ganz unterhaltsame Marvel Resteverwertung mit bisschen zu viel klamaukigem Dialog.

Was mich richtig begeistert hat, war hier das 3D!
Alleine der Vorspann, der mit den tiefen Ebenen spielt, das kann in 2D gar nicht so rüber kommen…
Würde ich mir für zu Hause als 3D Demo auch glatt kaufen aber da gibt’s ja das Problem, dass es von Disney kommt

Was mich richtig begeistert hat, war hier das 3D!
Alleine der Vorspann, der mit den tiefen Ebenen spielt, das kann in 2D gar nicht so rüber kommen…
Ich fand das 3D auch ganz gut vor allem der Anfang/Vorspann und ein paar Stellen danach.
Der Rest war aber dann zwar nicht aussergewöhnlich hatte aber eine schöne Tiefe.

Nachdem mir der 2. Teil eher schwach in Erinnerung geblieben ist, da alles so aufgesetzt gewirkt hatte, war der 3. Teil wieder sehr spaßig. Klar gibt es hier auch Sachen, die mich genervt haben, wie das digitale Blut oder auch der übertriebene Einsatz der Fäkalsprache. Kann natürlich sein, dass die zu Deadpool gehört, aber es hat eher gewirkt wie: "Uns fällt gerade nichts lustiges ein, also sagen wir einfach 20x Fuck oder ähnliches. Dann lacht schon jemand."
Nichtsdestotrotz war für mich soweit alles stimmig. Das Setting mit der Leere war schön eingefangen und ich fand, die Chemie zwischen Reynolds und Jackman hat gepasst. Man hat einfach gemerkt, dass sie Riesenspaß an der Sache hatten. Emma Corrin als Gegenpart war für mich ebenfalls prima. Von ihr hätte ich gern mehr gesehen.
Zudem war ich froh, dass man noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat bevor Wolverine mit seinem Dauergesaufe zum Nachfolger des nervigen Thor aus Endgame wird.
Die Cameos fand ich durchgehend überraschend. Hätte mit keinem davon gerechnet. Und nun habe ich mal das Ende von Logan gesehen. Kann ich mir den Film sparen.
Alles in Allem hatten wir unseren Spaß.

Naja ging es bei Deadpool wirklich um blutige Action? Ist es nicht das Gesamtpaket? Und der zweite wird ja selber als Familienfilm angepriesen. :-)

Wer hier Action mit impact erwartet, ist absolut fehl am Platze. Ich glaube aber auch nicht, dass das die Intention ist. Geht es nicht eher um Anarchie, Anerkennung und das nicht angepasst sein?

Naja ich meine z.B. auch das Gunplay, das ist bei Deadpool & Wolverine fast nicht existent bzw. hat nicht mehr so viel "Gewicht". Während der Shootout in Teil 1 auf dem Highway noch ein gewisse Schwere hatte. Das hab ich in Deadpool & Wolverine einfach vermisst, da haben auch die goldenen Desert Eagle nix geholfen.

Und nun habe ich mal das Ende von Logan gesehen. Kann ich mir den Film sparen.
Also das ist aber mal ein Film, den man sich durchaus anschauen kann.
Da kann Deadpool3 dagegen einpacken.
Gut die Filme haben auch unterschiedliche Ansprüche …
Wir hatten damals den ersten X-Men in der Schule angeschaut & er hatte mir gar nicht gefallen. Daher war lange kein Interesse an den Nachfolgern vorhanden.
Als es sich dann wieder entwickelt hatte, gab es soviele Filme der Reihe, dass ich nicht durchgeblickt hatte wie was inwiefern zusammenhängt & hab es auch wieder sein lassen. Dadurch hatte es sich nie ergeben, Logan anzuschauen. Und da ich Logan als Abschluss verstehe, müsste ich erstmal mit dem Anfang beginnen.

Zurück
Oben Unten