Deep Discount Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Würde heute zum ersten Mal dort bestellen (normalerweise bestelle ich bei Wow)

Gibts bei DeepDiscount Probleme mit dem Zoll etc ? Kaufe für ca. 150 Euro

Hat jmd. bei Zahlung mit PayPal per Kreditkarte gerade dasselbe Problem, daß die Zahlung in USD nicht funktioniert? Wenn ich nach Auswahl der Kreditkarte auf die Währungsoptionen klicke, kann ich USD zwar auswählen und es kommt auch die PayPal-Dummfang-Warnung, daß mir da hohe Gebühren drohen würden (mir drohen da im Gegensatz zu PayPal durch deren miese Umrechnung mit versteckten Gebühren inzwischen gar keine mehr...), aber nach dem Klick auf OK zeigt PayPal dann weiterhin EUR an. Mehrfach versucht, immer wieder derselbe Mist und am Ende dann auch so bezahlt. Zuletzt funktionierte das (auch bei ImportCDs) und ich unterstelle den PayPal Pennern Absicht. :37: Ich hatte es eben auch deshalb dann einfach durchgezogen (also abgesehen davon, daß ich halt bestellen wollte und dort auch nicht mehr ohne PayPal bestelle), damit ich beim nächsten Mal dann auch sicher weiß, daß es eben nicht tut, wenn ganz oben zwar $ steht, aber neben der Karte PayPals EUR Wert... Praktisch ca. 4 EUR für PayPal Käuferschutz - das rechnet sich aber ganz sicher nicht und beim nächsten Mal dann eben ohne PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
mit versteckten Gebühren inzwischen gar keine mehr...), aber nach dem Klick auf OK zeigt PayPal dann weiterhin EUR an.
IMG_20240622_130702.webp

Meinst du an dem Punkt? Nach umstellen auf $ bleibt es bei mir auch so, bin sogar noch einen Schritt weiter zurück zu alliance bis vor der finalen Bestätigung, alles weiter in $.

mit versteckten Gebühren inzwischen gar keine mehr...), aber nach dem Klick auf OK zeigt PayPal dann weiterhin EUR an.

Meinst du an dem Punkt? Nach umstellen auf $ bleibt es bei mir auch so, bin sogar noch einen Schritt weiter zurück zu alliance bis vor der finalen Bestätigung, alles weiter in $.
Ja, genau. Bei mir kommt dort momentan nach dem Wechsel auf USD immer wieder EUR (mit PayPals schlechter Umrechnung). Ich habe es auch nochmal getestet und ist bei mir auch immer noch so.

Eben daher dann auch mit PayPal telefoniert und es gibt momentan auch ein entsprechendes Problem. Die Karte auf USD umstellen würde als workaround aber wohl helfen. Standardwährung meiner Karte ist EUR.

Für diese Bestellung ist der Drops jetzt gelutscht (transparent war es letztlich), beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.
@jack miller
Mußt Du auch erst auf USD umstellen oder ist USD schon die Standardwährung Deiner Karte? Das wäre dann (abgesehen von der anderen Karte) zumindest ein Unterschied.
EDIT: Vergiß es - Du schreibst unten ja, daß Du umstellst. Tut bei mir wie gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Umstellung also Wechsel auf CHF hat bei discogs eben dagegen fkt. (also auch via PayPal und dann mit derselben Kreditkarte - nur Wechsel auf CHF statt USD). Ich probiere nachher mal, ob es jetzt auch bei DeepDiscount mit Wechsel auf USD funktioniert.

EDIT: Doch gleich direkt nochmal versucht und bei DeepDiscount fkt. der analoge Wechsel auf USD bei mir nach wie vor nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei DirectToU gehen offenbar mal wieder Versandemails verloren. Konkret habe ich jetzt keine von ImportCDs bekommen (in der order history sieht man natürlich auch nichts). Auf Nachfrage, da es mir komisch vorkam, eben dann die Antwort, daß die 4 fraglichen Artikel bereits am 20.6. verschickt wurden und lt. GLS dann auch morgen schon ankommen sollen. Was ich dann auch keinen Tag zu früh weiß, da ich morgen sonst um die Zeit eher nicht zu Hause gewesen wäre. Jetzt richte es noch so ein.

Jmd. anders bekam von DeepDiscount unangekündigt Post, ich wiederum bekam von DeepDiscount heute allerdings eine Versandmail.

Es bleibt leider etwas suboptimal. Vor allem bei GLS muß ich tunlichst wissen wann der Kram ankommt...

Bei DirectToU gehen offenbar mal wieder Versandemails verloren. Konkret habe ich jetzt keine von ImportCDs bekommen (in der order history sieht man natürlich auch nichts). Auf Nachfrage, da es mir komisch vorkam, eben dann die Antwort, daß die 4 fraglichen Artikel bereits am 20.6. verschickt wurden und lt. GLS dann auch morgen schon ankommen sollen. Was ich dann auch keinen Tag zu früh weiß, da ich morgen sonst um die Zeit eher nicht zu Hause gewesen wäre. Jetzt richte es noch so ein.

Jmd. anders bekam von DeepDiscount unangekündigt Post, ich wiederum bekam von DeepDiscount heute allerdings eine Versandmail.

Es bleibt leider etwas suboptimal. Vor allem bei GLS muß ich tunlichst wissen wann der Kram ankommt...
Tatsache. Hatte mich schon gewundert, warum von einer Bestellung vom letzten Mittwoch noch nichts versandt wurde. Nach deinem Post habe ich mal per Mail bei DD angefragt und ne Tracking-Nummer bekommen. Die Sendung ist sogar schon beim GLS Hub in Essen. Danke für den Hinweis.

Ich hab hier vor ein Steelbook zu bestellen. Verpacken die gut? Geschenkverpackung Option gibt es keine leider. Und sonst hab ich vorher nie bei DeepDiscount bestellt.

Ich hab hier vor ein Steelbook zu bestellen. Verpacken die gut? Geschenkverpackung Option gibt es keine leider. Und sonst hab ich vorher nie bei DeepDiscount bestellt.
Ich bestelle dort ungern Steelbooks, habe in Ermangelung von besseren Alternativen (entweder wesentlich teurer aber sicher verpackt via ebay oder noch besch... verpackt beim großen A) aber schon mehrfach und hatte bis jetzt immer Glück. In letzter Zeit packen sie bei einzeln versandten Steels auch immer noch extra Pappe auf beide Seiten oder auch mal nur auf eine Seite des Steels. Die erste Macke hatte ich dort jedenfalls nicht durch den Versand, sondern einen "schönen" Kratzer auf der Rückseite, der so offensichtlich aber aus der Fabrik kam... Ich sehe solche Dinge inzwischen aber auch etwas gelassen(er), sonst würde ich nicht mehr froh... Hauptsache die Disc ist heil und wenn ich tot bin, interessiert mich ein nicht makelloses Steel ohnehin nicht mehr. :??:

Ich bestelle Steels dort aber nur entweder so, daß sehr sicher einzeln oder in einem Karton verschickt wird. Steel zusammen mit 1 bis 2 anderen Discs in der Presspappe wäre mir dort nichts, das ist aber auch nur meine Sicht - ich hätte da "Angst", daß ein keep case "schön" das Steel verbeult.

Ich bestelle dort ungern Steelbooks, habe in Ermangelung von besseren Alternativen (entweder wesentlich teurer aber sicher verpackt via ebay oder noch besch... verpackt beim großen A) aber schon mehrfach und hatte bis jetzt immer Glück. In letzter Zeit packen sie bei einzeln versandten Steels auch immer noch extra Pappe auf beide Seiten oder auch mal nur auf eine Seite des Steels. Die erste Macke hatte ich dort jedenfalls nicht durch den Versand, sondern einen "schönen" Kratzer auf der Rückseite, der so offensichtlich aber aus der Fabrik kam... Ich sehe solche Dinge inzwischen aber auch etwas gelassen(er), sonst würde ich nicht mehr froh... Hauptsache die Disc ist heil und wenn ich tot bin, interessiert mich ein nicht makelloses Steel ohnehin nicht mehr. :??:

Ich bestelle Steels dort aber nur entweder so, daß sehr sicher einzeln oder in einem Karton verschickt wird. Steel zusammen mit 1 bis 2 anderen Discs in der Presspappe wäre mir dort nichts, das ist aber auch nur meine Sicht - ich hätte da "Angst", daß ein keep case "schön" das Steel verbeult.
Das Steelbook kommt nur in den USA raus. Bei Amazon ist es knapp 10$ teurer, aber da könnte ich mit Geschenkverpackung das Risiko eines Schadens verringern. Oder ich bestelle bei DD dasselbe Steelbook zweimal und schaue ob die gemeinsam heil ankommen oder nicht. Bei wowhd oder rarewaves ist das Produkt auch noch nicht gelistet.

Das Steelbook kommt nur in den USA raus. Bei Amazon ist es knapp 10$ teurer, aber da könnte ich mit Geschenkverpackung das Risiko eines Schadens verringern. Oder ich bestelle bei DD dasselbe Steelbook zweimal und schaue ob die gemeinsam heil ankommen oder nicht. Bei wowhd oder rarewaves ist das Produkt auch noch nicht gelistet.
Ich kenne die Problematik nur zu gut. Wenn ich ein US Steel nicht irgendwo zum noch gescheiten Preis mit zuverlässigem Versand bekomme, dann verfahre ich inzwischen immer nach dem Motto: Nicht so viel nachdenken und einfach dort bestellen wo es am günstigsten ist. Es ist letztlich dann ohnehin reines Glück. Ich habe schon Steels mit kleinen Dellen trotz amazons Geschenkverpackung erhalten, während wirklich Ramschpreis im Pappumschlag mint von amazon ankam. Den Mehrpreis hätte ich mir mehrfach sparen können.

Wenn mir ein Steel wirklich wichtig ist (das ist immer dann der Fall, wenn es mir wirklich ums Cover geht), dann schaue ich aber bei ebay.

Kommen in den regulären Wellpappe-Raviolis. Die 1-2 Steelbooks, die ich dort bestellt hatte, kamen makellos an. Bei mir kommen aber auch Steelbooks von Amazon.com per UPS im weißen Bubble Mailer vollkommen intakt an.

Für mich entwickelt sich GLS zum Problem. Ich habe eben diesmal wirklich völlig unerwartet eine DeepDiscount Sendung von GLS bekommen. Gestern gab es beim GLS tracking noch nicht mal ein est. delivery date und heute wurde dann plötzlich zugestellt und ich hatte wieder reines Glück, daß ich es annehmen konnte.

Daß dann bei day-1 "Monkey Man" auch noch das slip cover fehlt, ist ein weiterer Punkt, der sich bei DirectToU für mich (mir sind die Teile halt wichtig und nur deshalb kaufe ich teuer bei Release...) zum Problem entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann versenden die eigentlich? Sonntag bestellt, bisher is nix passiert.

Wann versenden die eigentlich? Sonntag bestellt, bisher is nix passiert.
Ich hab an Samstag bestellt, das ging gestern Nachmittag raus. Heute und die nächsten Tage wird wahrscheinlich wegen dem Independence Day Feiertag/verlängerten Wochenende nicht viel gehen.

Zurück
Oben Unten