Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 592
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.907
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zum Release ist nicht wirklich was drin. Meist gibt es im Dezember/Januar ein paar Angebote und der Preis sinkt ein wenig. Sind dann auch meist differenzbesteuerte Geräte (für den Privatkunden irrelevant).

Die Vorgängermodelle fallen zu Release eines neuen Gerätes auch nicht wesentlich, sie steigen oft sogar wieder. Dh wenn ein 15er in frage kommt kannst du es direkt jetzt schon kaufen.

hm, gerade aufgefallen, dass neuerdings von den Filmseiten(z.B. hier) im Browser, zumindest in Windows, nicht mehr zur iTunes App verlinkt wird, sondern einer Apple TV App. Schade.

Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich muss irgendwas an meinem Handy verstellt haben, weis aber nicht was:

Bei Paypal konnte ich mich bisher immer mit Face ID einloggen.

Wenn ich nun etwas bestelle und als Zahlungsweise Paypal auswähle, erscheint nun plötzlich:
IMG_0101.webp

Es bleibt nur, dies wegzuklicken und über „andere Anmeldung“ zu gehen, sprich Passworteingabe. Face ID öffnet gar nicht mehr, ist aber in den PP-Einstellungen ausgewählt.

Wo kann ich das wieder ändern?

Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich muss irgendwas an meinem Handy verstellt haben, weis aber nicht was:

Bei Paypal konnte ich mich bisher immer mit Face ID einloggen.

Wenn ich nun etwas bestelle und als Zahlungsweise Paypal auswähle, erscheint nun plötzlich:
Anhang anzeigen 233840

Es bleibt nur, dies wegzuklicken und über „andere Anmeldung“ zu gehen, sprich Passworteingabe. Face ID öffnet gar nicht mehr, ist aber in den PP-Einstellungen ausgewählt.

Wo kann ich das wieder ändern?
Ist das nicht die oberste Option?

Hast das man angewählt und probiert?

Hast du die Paypal App? Sonst installier die mal.
In der Paypal App gibt es in den Einstellungen unter Login und Sicherheit den Punkt Passkey.
Ich vermute, dass ist eine Paypal interne Abfrage der biometrischen Daten. Wenn das aktiv sein sollte, kann da ein PIN, das Gesicht oder der Fingerabdruck abgefragt werden. Wenn du das Konto mit Face ID verknüpfen willst, muss das aber deaktiviert sein.
Zwei Punkte drunter ist dann die Einstellung für Apples Face ID. Das sollte dann aktiv sein.
Wenn alle Stricke reißen, dann Passwort zurücksetzen und neu einrichten.

Kann jemand bestätigen, dass mit dem neuesten iOS update fürs iPhone die Seitentasten nicht mehr für die Lautstärkeregelung bei Spotify taugen?

Hast du die Paypal App?
Das merkwürdige ist:

Die habe ich. Und wenn ich die starte, funktioniert auch Face ID.

Nur das mache ich ja nicht, wenn ich in einem Shop einkaufen will. Dann werde ich ja zu Paypal weiter geleitet.

Das Problem muss irgendwo zwischen diesem „Prozess“ liegen.

Hmmm aber da werden Airpods ja dazuzählen? :gruebel:

Mal sehen, wie lang ich das Update herauszögern kann. Diesen Umweg, um nur lauter oder leiser zu machen, finde ich schon mehr als umständlich.

Oh. Ich dachte, das zählt mit dazu. Ich bin noch nicht so sehr vertraut mit dem Apple Kosmos. =(

Mit Spotify kenne ich mich jetzt nicht aus, da ich Apple Music nutze. Da steht für Spotify Connect aber Wifi. Und das wird für Kopfhörer eben nicht genutzt.

Ich kann aber sagen, daß meine Frau hier und da Podcasts über Spotify hört und sie hat sich da noch nicht beschwert.

Wer hat die PK noch gesehen? Bin nach meinem 2-Jahres-Rhythmus wieder dran mit dem 16 Pro, mein 14 Pro bekommt die Frau und das 12 Pro geht zu Kleinanzeigen.

Zurück
Oben Unten