Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.865
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Farbe egal, kommt doch eh immer in eine schwarze Hülle :biggrin:
Clear Case. :48:
Die waren bei mir immer irgendwie flutschig in den Fingern, egal welcher Anbieter... :sad:
Schlußendlich wird es dann in der Tat immer eine schwarze Hartgummihülle... :aah:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :smiley: Die Original-Apple sind imho super und auch nicht flutschig. Und vor allem vergilben die nicht. Ich hatte aber auch schon andere. Zumindest waren die auch nicht glatt.

Die waren bei mir immer irgendwie flutschig in den Fingern, egal welcher Anbieter... :sad:
Schlußendlich wird es dann in der Tat immer eine schwarze Hartgummihülle... :aah:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :smiley: Die Original-Apple sind imho super und auch nicht flutschig. Und vor allem vergilben die nicht. Ich hatte aber auch schon andere. Zumindest waren die auch nicht glatt.
Ein Clear Case hatte ich in der Tat noch nicht von Apple. Von anderen Anbietern aber und da war ich nie so zufrieden mit.
Von dem Vergilben mal ganz abgesehen...

Ein Clear Case hatte ich in der Tat noch nicht von Apple. Von anderen Anbietern aber und da war ich nie so zufrieden mit.
Von dem Vergilben mal ganz abgesehen...
Deswegen hatte ich dann vor Jahren mal direkt eins von Apple gekauft, als sie es angeboten hatten. Die Dinger, die ich für die verschiedenen Modelle habe, sind alle nicht vergilbt.

Bin etwas enttäuscht, dass es keine neue Waptch Ultra gibt. Wollte mir die als Tauchcomputer zulegen nachdem mein alter das zeitliche gesegnet hat. Hätte mir als neues Feature die Möglichkeit zur Luftintegration gewünscht.

Auch wenn das im Alltag vermutlich eher egal ist, stört mich irgendwie, dass die Watch 10 nen neuen Prozessor hat, während die Ultra als Topmodell den alten Prozessor hat. Ein Jahr warten auf ne etwaige Ultra 3 will ich jetzt aber auch nicht mehr.

Bin etwas enttäuscht, dass es keine neue Waptch Ultra gibt. Wollte mir die als Tauchcomputer zulegen nachdem mein alter das zeitliche gesegnet hat. Hätte mir als neues Feature die Möglichkeit zur Luftintegration gewünscht.

Auch wenn das im Alltag vermutlich eher egal ist, stört mich irgendwie, dass die Watch 10 nen neuen Prozessor hat, während die Ultra als Topmodell den alten Prozessor hat. Ein Jahr warten auf ne etwaige Ultra 3 will ich jetzt aber auch nicht mehr.
Grundsätzlich war die PK gestern für uns Deutsche eh uninteressant... die meisten Features, Stichwort AI, werden ja hier eh nicht erscheinen... vorerst zumindest.

Die Ultra wie auch die AirPods Max mit neuen Farben anzukündigen, nett, aber das war es auch!

Ich warte schon ewig auf ein neues iPad Mini... aber da kommt anscheinend nix mehr.

Bin noch unschlüssig was ich von dem Update halten soll.

Pro:
  • Ich nutze es ja viel für Fotos und Videos. Hier scheint es (für Europa) die größten Sprünge gegeben zu haben
  • Die Kamera-Taste mit Touchsensor sieht innovativ aus
  • Endlich würde der Ultrawide Sensor angepasst
Contra:
  • Wie geschrieben fehlt in Europa das Main Feature AI
  • Der geringere Rand beim Display sieht zwar stylish aus, aber ich befürchte mehr Displaybrüche bei Stürzen

Im Bereich Foto & Video sehe ich viel Potential mit AI. Sei es im Processing, der Bearbeitung oder dem Verwalten der Medien.
Nunja mein 14 Pro Max läuft noch und lässt bis auf den Akkuverschleiß kaum Wünsche offen. Ich steige ja eh meist 2nd Hand auf das Vorjahresmodell um. Mal schauen ob ich dieses Jahr nochmal ein 15 Pro Max Schnapper entdecke...

Grundsätzlich war die PK gestern für uns Deutsche eh uninteressant... die meisten Features, Stichwort AI, werden ja hier eh nicht erscheinen... vorerst zumindest.

Die Ultra wie auch die AirPods Max mit neuen Farben anzukündigen, nett, aber das war es auch!

Ich warte schon ewig auf ein neues iPad Mini... aber da kommt anscheinend nix mehr.
Das mit den KI Sachen kann auch schneller gehen als gedacht. Apple hat sicher ein großes Interesse daran den wichtigen europäischen Markt da auch adäquat zu bedienen. Aber mal abwarten…

Das mit den KI Sachen kann auch schneller gehen als gedacht. Apple hat sicher ein großes Interesse daran den wichtigen europäischen Markt da auch adäquat zu bedienen. Aber mal abwarten…
Ich frage mich schon, ob Apple Intelligence mit dem europäischen Datenschutzverlangen vereinbar ist. Vor allem die Verarbeitung außerhalb des Gerätes könnte kritisch sein. Ich würde die Nichterwähnung jetzt nicht einmal auf die Vorgesichte zwischen Apple und der EU sehen (USB-C, alternative Stores) schieben.

Ich frage mich schon, ob Apple Intelligence mit dem europäischen Datenschutzverlangen vereinbar ist. Vor allem die Verarbeitung außerhalb des Gerätes könnte kritisch sein. Ich würde die Nichterwähnung jetzt nicht einmal auf die Vorgesichte zwischen Apple und der EU sehen (USB-C, alternative Stores) schieben.
Ist halt die Frage, in wie fern es sich z.B. von den anderen AIs von Google und Co. unterscheidet.
Muss zugeben, hab da auch irgendwann geistig abgeschaltet, da es mich eher weniger interessiert hat.

Wozu? Rausgeschmissenes Geld. ESR Armorite kostet 5-8 € pro Stück bei Amazon und gehört zu den besten "Gläsern" auf dem Markt. Habe erst heute wieder eins aufgebracht, ein Traum.
Aber auch nur im 3er-Pack. Naja, ich teste die mal.
Der 3er-Pack kam dann heute mit DHL Express und machte wohl sämtliches "Carbon Neutral" (laut Verpackung) kaputt. :48:
Gerade die alte Belkin abgezogen und die ESR Armorite mithilfe der Aufbringungshilfe perfekt zentriert aufgeklebt.

Die Tests, die ich bei YouTube dazu noch gesehen habe, waren alle sehr positiv. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich letztendlich schlagen wird.

19,99€ für drei "Gläser" und einmal Kameraschutz für die drei Linsen sind imho echt günstig. Interessanterweise war die Flawless-Fit-Version 5€ günstiger als die mit Aufbringungsrahmen.

Bestelllink:

iOS 18.0, iPadOS 18.0, macOS Sequoia 15.0 und watchOS 11.0 sind da.

Außerdem gibt es eine .7 der nunmehr alten Versionen mit Bugfixes

Der Darkmode mit den Appdesigns beim iPad ist richtig schick, schade dass es das nicht zum iPhone geschafft hat.

Hab’s gefunden. Musste ich auf allen iPhones automatisch aktivieren. Langes Drücken am Homescreen, Bearbeiten, Anpassen.

IMG_4187.webp
IMG_4188.webp

Ja, genau! Das muss man jetzt unabhängig vom Dunkelmodus in den Einstellungen aktivieren.
Sie hatten auch irgendwann die Reihenfolge der Buttons verändert, sodass meine Geräte auf den hellen Modus gesprungen sind, obwohl ich vorher den dunklen ausgewählt hatte.

Zurück
Oben Unten