Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 851
  • Aufrufe Aufrufe 52.249
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Urlaub und endlich Zeit, die sich häufenden Projekte anzugehen.
Zuerst die Verfolgungsjagd des Millenium Falken im Todesstern:
Maze 1.webp

Maze 2.webp

Maze 5.webp

Das Teil ist 60cm breit und besteht aus ca. 3400 Teilen.

Urlaub und endlich Zeit, die sich häufenden Projekte anzugehen.
Zuerst die Verfolgungsjagd des Millenium Falken im Todesstern:

Das Teil ist 60cm breit und besteht aus ca. 3400 Teilen.
Was ist denn das für ein Set? Ich kenn nur das Trench Run Set mit Lukes X-Wing, aber das ist auch verdammt cool.

Kürzlich beim Müller gewesen und die zwei teilexklusiven Space-Sets im Angebot mitgenommen. 32€ für die Forschungsstation und 60€ für das Raumschiff gehen voll in Ordnung. Das ganze ist,, wie der Rest der Serie, schön modular und kann beliebig kombiniert werden. Da macht Lego für Groß- und Klein wieder Spaß. Darf gerne in dieser Richtung weitergehen und gerne etwas weg vom Realismus mit neuen Alienrassen und Raumschiffen.

20250321_010752.webp

20250321_010953.webp

20250321_011231.webp

Wenn Du das sagst, is das quasi nen Ritterschlag! :) Beim Ali zugelangt. Knapp 17 €. Bin gespannt. Okay. 7 $ noch für die Anleitung aber das hatter sich redlich verdient.

Das er das vorhandene Lego Set benutzt hat ist cool, aber ganz ehrlich: was sieht an der 1701 denn gut aus ? ^^

Da würde ich ja eher die von Bluebrixx nachbauen, Anleitungen kann man ja mittlerweile runterladen, die Bedruckung fehlt dann natürlich. Und für 17 € kriegt man das natürlich auch nicht hin. :D

Muss Dir ja auch nicht gefallen. Thema erledigt, Problem sulved - wie Thodde schon veranschaulicht hatte. Damals. :blind:

Jaja, ist ja gut. :bier:

Baue gerade den Saalbau an Burg Blaustein. Martin hat wieder wahnwitzige Konstruktionen auf Lager. Man baut Sachen, klemmt sie dann rein und das ist unfassbar befriedigend weil es dann am Ende sogar passt. :liebe:

Saalbau_außen.webp

Das ist die Decke vom Untergeschoss, kann man im Prinzip nicht mehr sehen. Wenn man es baut ist es Unfassbar groß.
Saalbau_Decke_Innen_.webp

Hier der Bau aus der Anleitung:

Saalbau_Decke_Innen.webp

Da werden soviele Teile reingedonnert, die man dann einfach nicht mehr sieht. Aber gut, ist natürlich bei allen Gebäuden mit Inneneinrichtung.

Ist ein sehr angenehmer Bau, wenn dann die Hurde folgt und man das GESAMTE Konstrukt noch 4-5 Noppen höher auf einen Aufsatz raufsetzen muss.....da graust mir schon vor.

Evtl. graust mir auch vor meiner Frau wenn sie spitz kriegt wie groß das Ding dann wird. :ghost:

Gerade wieder was schnelles von Lego gebaut. Bei 75€ bin ich dann doch schwach geworden obwohl ich Fortnite nicht kenne. Die Minifiguren sind erste Sahne und alleine schon die Hälfte des Preises Wert. Der Bus selbst ist auch toll geworden obwohl ich das Tragegestell mit dem Mini-Balon nicht unbedingt gebraucht hätte. Wird aber wohl aus der Vorlage entnommen sein. Das Bauerlebnis war abwechslungsreich,, für Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten und alle 9 Figuren finden im Bus Platz was die Verstauung einfach macht. Tolles Set.
20250327_190257.webp

20250327_190346.webp

Mal eine Anfänger Frage zum Lego Webshop:

Das Set kann man ab 2.4. bestellen, wenn man Lego Insider ist? Und das ist man automatisch wenn man einen Account im Shop anlegt?

Und da zweite, wie bekommt man das Sméagol & Deagol Set dazu? Wird das automatisch mit in den Warenkorb gelegt?

So, Saalbau durch. Da sind echt einige anstrenge Bauschritte dabei, vor allem das Dach (3 Bauschritte) hat mich einiges an Nerven gekostet. Das Ergebniss lohnt sich aber. Wie immer bei Blaustein und dem Designer Martin: das hier ist nur für Profis bzw. wirklich erfahrene Baustein-Klempner.

Jetzt ist der Trümmer noch Schwerer, und ich möchte gerne die Hurde direkt weiterbauen. Das geht aber da wo die Burg gerade steht nicht, weil ich sie da nicht drehen kann. Und ich muss erstmal meine Teile durch gehen ob ich alle Teile für die Hurde noch habe, da man alle (viele) Teile der vorhergehenden Erweiterungen braucht.

Die Dach-Konstruktion ist ABSURD! Das innere ist vollgepackt mit Technik. Einfach ABSURD...........

Saalbau.webp

Außen2.webp

Dach1.webp

Dach2.webp

Innen1.webp

Außen_Gesamt.webp

Zurück
Oben Unten