Amazon PrimeDer Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

  • Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 237
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 10.635
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die 2. Staffel auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5 - Perfekt

    Stimmen: 7 13,0%
  • 4

    Stimmen: 22 40,7%
  • 3

    Stimmen: 10 18,5%
  • 2

    Stimmen: 2 3,7%
  • 1 - Müll

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das war sowas von klar ... aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der Dark Wizard Saruman ist ... das fände ich reichlich suboptimal.

Ja natürlich ist das Saruman.

Wer soll das bitte sonst sein?

Er nennt ihn wie im Film "my old friend" und auch sein Bart schaut 1:1 wie der von Christopher Lee aus den HdR Filmen aus.
 
Ja natürlich ist das Saruman.

Wer soll das bitte sonst sein?

Er nennt ihn wie im Film "my old friend" und auch sein Bart schaut 1:1 wie der von Christopher Lee aus den HdR Filmen aus.

Ja, eben. Das wirft aber alles spätere über den Haufen. Wenn Saruman immer schön böse war, kann er nicht später scheinbar Anführer der Guten sein. Sein Verrat ist in Lord of the Rings ein furchtbares Drama, das verpufft dann komplett.
 
Ok die Folgen 7 und 8 waren echt gut. Aber alles um Numenor war sehr aufgesetzt diese Staffel und die Halblinge und der Fremde komplett unnötig. Alles um Sauron ist eigentlich cool, aber sobald die Serie von dessen Storystrang abweicht wird es ziemlich langweilig.
 
Wenn ich das alles hier so lese, werde ich mir die zweite Staffel wohl eher nicht antun, zumal ich die erste auch nicht so dolle fand. Schade eigentlich.
 
Uns hat S2 besser gefallen. Ja, Episode 7+8 liegen natürlich weit vorn, eigentlich fast Kinoreif, der Mittelteil war etwas schleppend. Aber hey, das is schon meckern auf hohem Niveau....find ich.
 
Wenn ich das alles hier so lese, werde ich mir die zweite Staffel wohl eher nicht antun, zumal ich die erste auch nicht so dolle fand. Schade eigentlich.
Mach dir selbst n Bild. In der Abstimmung liegen 50% bei den 2 höchsten Wertungen, 25% sagen es is Müll - ob die auch alle zuende geschaut haben?
 
Bin jetzt auch durch mit der zweiten Staffel, die war auf jeden Fall besser, als die erste.
Hier schrieb schon jemand, dass die Drehbuchautoren noch Luft nach oben haben.
Das sehe ich genau so, da waren ja Logiklöcher und schwachsinniges Verhalten einer Protagonisten dabei, Junge Junge.
Die letzten beiden Folgen waren wirklich noch die besten der Serie bislang. Wenigstens passierte da endlich mal was.
Und die wollen da wirklich noch 3 Staffeln von machen ?

Man kann es schauen, aber der große Wurf wird die Serie wohl nicht mehr.
 
Naja der "eine" Ring ist ja noch immer nicht gefertigt oder?
Die ganze Story um Gandalf muss endlich mit den anderen zusammenfinden.
Muss man nicht auch noch die Finale Schlacht gegen Sauron zeigen wo ihm der Ringfinger abgeschnitten wird?

Also da ist schon noch einiges zu tun.
 
Ja, wenn die in diesem Tempo weitermachen, können sie das auch noch auf 10 weitere Staffeln strecken.
Ob das dann der Serie gut tut, ist ein anderes Thema.
 
Naja der "eine" Ring ist ja noch immer nicht gefertigt oder?
Die ganze Story um Gandalf muss endlich mit den anderen zusammenfinden.
Muss man nicht auch noch die Finale Schlacht gegen Sauron zeigen wo ihm der Ringfinger abgeschnitten wird?

Also da ist schon noch einiges zu tun.
Zusätzlich fehlt noch der Untergang von Númenor, bei dem Sauron seine körperliche Gestalt verliert und danach nur noch als schwarze Rüstung in Erscheinung tritt, bis er seinen Ring verlor. Die drei Staffeln sollte man eigentlich schon noch gut füllen können.
 
Ich mochte Staffel 2 schon ziemlich gerne. Insbesondere die letzten Folgen hatten sehr viele Momente, die mir wieder ein echtes Mittelerde Gefühl gegeben haben. Freue mich auf die nächste Staffel.
 
Meine Güte, schaut euch die Serie doch selbst an, anstatt hier rumzufragen ob es sich lohnt.

In den letzten Monaten war es doch mehr als offensichtlich, dass die Serie unterschiedlich bewertet wird. Ich finde sie großartig z.B., ein anderer wieder nicht. Einige wollen scheinbar in einer Staffel die komplette Storyline aufgedröselt wissen und scheinen nicht zu checken, dass es fünf Staffeln werden sollen oder haben das Prinzip einer Serie nicht verstanden. Wie auch immer. Einfach selbst ein Urteil bilden und wenn es nicht gefällt, einfach sein lassen.
 
Ich mochte Staffel 2 schon ziemlich gerne. Insbesondere die letzten Folgen hatten sehr viele Momente, die mir wieder ein echtes Mittelerde Gefühl gegeben haben. Freue mich auf die nächste Staffel.
Wann ist die eigentlich angedacht? 2026?
Es gibt noch kein green light für eine Season 3, daher wohl nicht so bald. :zwinker:

So wie ich das gelesen habe werden wohl bis auf einen alle Drehbuchschreiber ausgetauscht, eine dritte Staffel ist wohl noch nicht bestellt allerdings laufen im Hintergrund wohl die Planungen dafür.
 
Ich freue mich jetzt schon auf die YT Hater, die einstündige Videos darüber produzieren, wie schlecht der Trailer ist und wie sehr angeblich die Lore von Tolkien verletzt wurde, aber auf Nachfrage nicht mal wissen, wer oder was Tom Bombadil war/ist, weil sie die Bücher nie gelesen haben.
Ich hab diese Diskussion tatsächlich aufgegeben, und kann eigentlich nurnoch den Kopf schütteln, über diese Menschen, die nix besseres zu tun haben, als sich selbst darüber zu definieren, dass sie eine Sache hassen. Tatsächlich hab ich mich anfänglich noch auf die ein oder andere Diskussion eingelassen, hab dann sogar aus meinen Büchern Zitate rausgesucht, die dann erst nicht geglaubt werden wollten, bis ich Fotos aus den Büchern gemacht hatte, und dann hieß es: "Ja, ok, Punkt für Dich, aber die Serie ist trotzdem scheiße" und zur nächsten Episode wurden genau die gleichen Argumente wieder benutzt, die man schon MIT DEN WORTEN TOLKIENS wiederlegt hatte. Aber klar, Tolkien würde sich im Grabe rumdrehen, und die Jackson Trilogie sei Gesetzt weil sich Buchstabe für Buchstabe an die Vorlage gehalten wurde.... ist klar... Haters gonna hate, und man sollte diesen Menschen einfach garkeine Aufmerksamkeit mehr schenken; am Ende des Tages veruschen die damit doch auch nur ihre politische Propaganda durchzudrücken. Bei vielen ist es ja ein latenter Frauen- und Schwarzenhass, der dann mit angeblicher Literaturtreue getarnt wird. Nee, das Spielchen hab ich durch.
Ganz ehrlich, ich kann diese ganzen billigen Ausreden wie "Haters gonna hate" und "die Kritiker sind sowieso so gut wie alle frauenfeindlich und rassistisch nicht mehr hören.". Genauso wie das nachgeschobene, "Ich bin übrigens Experte!". Denn weder das eine noch das andere stimmt und das mit dem Experten lassen wir mal dahin gestellt sein. Ich bin weder frauenfeindlich noch rassistsich, sondern einfach ein Fan von guten Filmen und Serie und dies ist Ringe der Macht objektiv betrachtet nicht. Weder nach Filmstandards noch nach Mittelerdestandards, wenn es um Buchtreue geht. Man kann sich das natürlich gerne schönreden, das ändert aber nichts daran, dass diese Serie Tolkien mit Füßen tritt und unheimlich schlecht geschrieben ist. Die letzten beiden Episoden sind ein schönes Beispiel. Die kommen deswegen so gut weg, weil mal etwas passiert und man eine Schlacht sieht. Was tatsächlich eine große Verbesserung gegenüber dem Rest ist. Aber inhaltlich und von den Charakteren her bleibt es eine Katastrophe. Sauron manipuliert niemanden, bis auf den einen Ork, aber das sehe ich nicht gerade als Meisterleistung an. Die Schlacht ist einfach nicht durchdacht. Die Charaktere handeln durch die Bank dumm und unglaubwürdig, und das Ganze mit Numenor und Pharason wird jetzt zum wievielten Male aufgewärmt und zwar unnötig und vollkommen an den Haaren herbeigezogen? Und die Szene, wo der Gegenspieler verschiedene Formen annimmt, hat man schon vor ca. 25 Jahren bei Buffy besser gesehen und das ist ein Armutszeugnis für eine Serie über Mittelerde und dem Budget.
Und was Rassismus angeht, da ist die Serie auch weit vorn, denn die einzigen Elben, die nicht weiß sind, werden mehr oder weniger beim ersten Wort getötet und Arondir, war sogar zunächst der einzige schwarze Elb, womit klar gemacht wurde, dass Amazon Diversity am Hintern vorbeigeht und er nur drin ist, damit man sagen kann, man sei divers. Wenn das nicht rassistisch ist, dann weiß ich es nicht.
Aber sicher man kann diese ganzen Probleme und noch viel mehr, ignorieren und sich einfach berieseln lassen. Dann ist die Serie vielleicht ganz gut und jeder wie er will. Aber bitte belügt euch nicht selbst und behauptet das wäre gut und versucht es nicht auch noch damit zu begründen, es wäre nicht weit weg von Tolkiens Werk. Denn das ist es. Und bevor jetzt kommt, ich solle die Bücher lesen: Das habe ich!
 
Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Aber bitte, du kannst noch 10x dasselbe schreiben, mir gefällt die Serie trotzdem.
 
Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Aber bitte, du kannst noch 10x dasselbe schreiben, mir gefällt die Serie trotzdem.
Und das habe ich dir auch nie verboten oder dich deswegen angegriffen. Ich gebe nur meine Meinung zur Serie wieder und das auch begründet. Wem die Serie gefällt, soll sich daran erfreuen, aber wie gesagt bitte nicht sagen, sie sei gut, denn dies ist sie objektiv betrachtet nicht. Allein bedruckte T-Shirts als Rüstung, sage ich da nur.
Wohingegen du gerade beleidigend und persönlich wirst.
 
Zurück
Oben Unten