Amazon PrimeDer Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

  • Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 237
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 10.635
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die 2. Staffel auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5 - Perfekt

    Stimmen: 7 13,0%
  • 4

    Stimmen: 22 40,7%
  • 3

    Stimmen: 10 18,5%
  • 2

    Stimmen: 2 3,7%
  • 1 - Müll

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja Episode 7 war wirklich top.

Stimme aber mit Gandalf zu (wenn er wirklich Gandalf ist) .... irgendwie passiert da absolut nichts.

Kann mir nur vorstellen, dass man den Charakter bzw. seine Charakterfindung einfach schon einbauen wollte und er bald einen großen Part im Kampf gegen Sauron spielen soll.

In Season 1 haben mir seine Szenen übrigens gefallen ... nur in Season 2 war das bisher irgendwie absolut nix.
 
Ja Episode 7 war wirklich top.

Stimme aber mit Gandalf zu (wenn er wirklich Gandalf ist) .... irgendwie passiert da absolut nichts.

Kann mir nur vorstellen, dass man den Charakter bzw. seine Charakterfindung einfach schon einbauen wollte und er bald einen großen Part im Kampf gegen Sauron spielen soll.

In Season 1 haben mir seine Szenen übrigens gefallen ... nur in Season 2 war das bisher irgendwie absolut nix.
er ist es. die hinweise sind einfach zu eindeutig! die frage ist eher, wer der schwarze zauberer sein soll. vieles deutet auf saruman hin, aber so sicher ist das nicht, es könnte auch einer der beiden verschwundenen blauen zauberer sein...
 
Wir finden die Serie Super. Da wird auch oft auf hohem Niveau gemeckert. Ich kenne die Bücher gar nicht fand aber damals die Jackson Verfilmung super. Man darf auch nicht vergessen es ist eine Serie. Klar wir da alles ausführlicher erzählt/gezeigt. Aber Langeweile kam bei Uns bisher nicht auf und in unserem Bekanntenkreis fanden Sie bisher auch alle super. Aber mal ganz ehrlich es gibt ''nichts vergleichbares'' im TV/Streaming an Fantasy.
The Witcher wurde immer schlechter und langweiliger (leider) hatte auch nie so eine Qualität.
Das Rad der Zeit da fanden wir die zweite Staffel grausam und stinklangweilig (leider) hat auch nie so eine Qualität.
House of the Dragon viel hype um die Serie aber nie die Qualität wie'' Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht'' und langweilig da wirkt wirklich alles in die länge gezogen.
Selbst bei Game of Thrones gab es nie so eine Qualität und ganz ehrlich nach Staffel 3 ging es schnell bergab und die letzte Staffel war ehrlich gesagt eine Frechheit und hat bei Uns die Serie im Gesamtkonzept versaut!
Was auch hier immer angeprangert wird viel zu teuer etc. Ich finde man sieht jeden Penny auf dem Bildschirm top Effekte, Kostüme und Ausstattung, Drehorte, gute Schauspieler und Story.
Abschließend wird man über ''Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht'' erst richtig urteilen können wenn alle 5 Staffeln online sind.

Was mich am meisten Stört das wöchentliche warten auf die Nächste Folge das reißt eine irgendwie immer wieder raus.
Deine drogen hätt ich auch gern!
 
Wenn jemanden die Serie nun mal gefällt, dann ist das für denjenigen nun mal so :60: und Ansichten über Serien, Filme sind nun mal dem individuellen
Geschmack geschuldet :zwinker: Gut das mit den Drogen kann u.U. nur so ein Spruch gewesen sein, muss jedoch nicht sein, nur weil jemanden die Serie gut
gefällt :zwinker: Aber dennoch, nichts geht derzeit in Sachen Fantasy Serien über , Game of Thrones, da immer noch unübertroffen :teach:
So, nun wisst ihr es :biggrin: :zwinker:

Zu Herr der Ringe Serie:
Ich hatte damals nur drei Folgen der 1. Staffel gesehen, um mir erstmal einen Eindruck zu verschaffen und der war zumindest soweit gut.
Mal sehen, vielleicht schaue ich mal alles durch, wenn Staffel 2 auch komplett im Stream vorhanden ist.
 
Game of Thrones?
Nur bis maximal zum Anfang der 8.Staffel … und da halfen dann auch die besten Pillen nix … zumindest bei mir.

Bei DRdM Staffel 2 bin ich immer noch nicht weitergekommen.
Mal sehen, vielleicht schaue ich heute mal die erste Folge fertig aber die Kritiken machen mir wenig Hoffnung, das mir die 2. Staffel besser gefällt als die 1.

Die Bewertungen hier zeigen auch ein ziemlich polarisiertes Ergebnis …
 
:zwinker: Aber dennoch, nichts geht derzeit in Sachen Fantasy Serien über , Game of Thrones, da immer noch unübertroffen :teach:
Selbstverständlich ist sie das!

Und sorry, wer schreibt, dass GoT ab Staffel 3 einen angeblichen Qualitätsabfall hatte, den kann ich nicht ernst nehmen.
Da ist Serpimacs Reaktion nachvollziehbar.
 
geschmäcker sind nun mal verschieden. deswegen muss man noch lange nicht jemanden beleidigen.
Wo ist das Post von @Seripmac bitte eine „Beleidigung“? Es mag überspitzt rüber kommen, aber mal ehrlich, manche Aussagen aus dem Post davor lassen sich auch wirklich schwer nachvollziehen… Aber gut, unterschiedlicher Geschmack und so.
 
geschmäcker sind nun mal verschieden. deswegen muss man noch lange nicht jemanden beleidigen.
Wo ist das Post von @Seripmac bitte eine „Beleidigung“? Es mag überspitzt rüber kommen, aber mal ehrlich, manche Aussagen aus dem Post davor lassen sich auch wirklich schwer nachvollziehen… Aber gut, unterschiedlicher Geschmack und so.
Einfach nicht drauf eingehen, Tarik ist für seine abstrusen äußerungen ja bekannt.
 
geschmäcker sind nun mal verschieden. deswegen muss man noch lange nicht jemanden beleidigen.
Wo ist das Post von @Seripmac bitte eine „Beleidigung“? Es mag überspitzt rüber kommen, aber mal ehrlich, manche Aussagen aus dem Post davor lassen sich auch wirklich schwer nachvollziehen… Aber gut, unterschiedlicher Geschmack und so.
ich kann ja selbst manches an harrys post nicht nachvollziehen. auch bei deinen vielen jackson-affinen aussagen z.b. zum hobbit kann ich vieles nicht nachvollziehen. deswegen muss ich dennoch nicht gleich zu solchen worten greifen. ist halt deine meinung und dein geschmack.
 
s
geschmäcker sind nun mal verschieden. deswegen muss man noch lange nicht jemanden beleidigen.
Wo ist das Post von @Seripmac bitte eine „Beleidigung“? Es mag überspitzt rüber kommen, aber mal ehrlich, manche Aussagen aus dem Post davor lassen sich auch wirklich schwer nachvollziehen… Aber gut, unterschiedlicher Geschmack und so.
Einfach nicht drauf eingehen, Tarik ist für seine abstrusen äußerungen ja bekannt.
sagt gerade der richtige. :kaffee:
 
Also wenn es tatsächlich zu den fünf Staffeln kommen wird, denke ich, dass sich die Screentime der verschiedenen Erzählstränge in den kommenden Staffeln verschieben wird. Auch das Pacing der verschiedenen Stränge kann sich ja durchaus ändern. Im Nachhinein nach den fünf Staffeln wird man das womöglich im Gesamtkonzept ganz anders wahrnehmen.

Wenn man die beiden Film Trilogien betrachtet, war es dort meiner Meinung nach mitunter auch nicht anders.
 
Ja natürlich.

Allein Gandalf muss irgendwann auf Galadriel, Elrond usw. treffen und dann in die Hauptstory eingewoben werden.

Sonst wäre sein Erzählstrang ja komplett sinnlos.
 
House of the Dragon viel hype um die Serie aber nie die Qualität wie'' Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht'' und langweilig da wirkt wirklich alles in die länge gezogen.
Selbst bei Game of Thrones gab es nie so eine Qualität und ganz ehrlich nach Staffel 3 ging es schnell bergab und die letzte Staffel war ehrlich gesagt eine Frechheit und hat bei Uns die Serie im Gesamtkonzept versaut!


Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber wie man Ringe der Macht über House of the Dragon stellen kann ist mir nicht klar. Bei HotD brauche ich nur einen Dialog zwischen 2 Personen und bin gefesselt. Zumal die Charaktere sich dort auch nicht Dumm verhalten.
Alles am Drehbuch in HotD ist, rein logisch betrachtet, allem in Ringe der Macht überlegen.
Zudem die Serie komplett auf die Lore von Tolkien spuckt, immer wieder.

Und Game of Thrones ab Staffel 3 schnell bergab? Puuh......schwierig.

Ich nehme mal an Andor (Star Wars Serie) findest du auch nicht gut ?


Und Die Gefährten funktioniert bei mir auch als Einzelfilm 100% gut. Ich finde btw. Die Hobbit Trilogie totale Grütze.
 
zu got und hotd kann ich nix sagen, bzw vergleichen, da nie gesehen.


f99987b2e32443947acd65506e776884.gif



Im Ernst.
Ich könnte dir GoT nichtmal empfehlen aufgrund des vermurksten Endes.
Aber @Avgvstvs hat die Serie vor Kurzem erstgesichtet und ihm gefiel auch das Ende :48:

HotD ist bis jetzt durchaus gut, auch wenn die zweite Staffel etwas zäh ist.
Aber die Serie ist bisher durchaus empfehlenswert.

Ringe der Macht ist da aber schon anders und, zumindest die erste Staffel, nicht so wirklich vergleichbar mit GoT oder HotD.
 
In GoT sollte man schon mal reinsehen, wenn man dem Genre irgendetwas abgewinnen kann.

Ich persönlich bin nach Staffel 6 ausgestiegen, fühlte mich aber bis dahin meist hervorragend unterhalten. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, eine Serie zu beenden. Wenn ich unterwegs das Interesse verliere, ist es halt so.
 
Zurück
Oben Unten