Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 523
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 17.763
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte im Sommer auch sowas wegen eines ausgefallenen Konzerts. Gekauft hatte ich in einer Bestellung drei Karten zu je 67,40 € (also insgesamt 202,20 €) und in einer weiteren Bestellung nochmal ein einzelnes Ticket. Dazu natürlich 2x Versandkosten in Höhe von 5,90 € für Tickets, die im Standardbrief für 80 Cent verschickt wurden.
Rückversand durfte ich natürlich auch selbst bezahlen und dass ich die ursprünglichen Versandkosten nicht mehr wieder sehe, war mir auch schon klar. Allerdings hat Eventim dann für Bestellung 1 nur 174,40 € erstattet, für Bestellung 2 waren es 54.80 €. Das ergab rechnerisch überhaupt keinen Sinn und ich habe auch nicht eingesehen, Phantasie-Gebühren für nichts zu bezahlen. Also ging die Diskussion mit Eventim los. Da jemanden zu erreichen ist ja schon mal das erste Kunststück. Nach mehreren automatisierten E-Mail-Antworten hab ich irgendwann im Betreff das Wort "Rückerstattung" vermieden, woraufhin meine E-Mail dann tatsächlich auch mal von jemandem bearbeitet wurde. Mir wurde dann gesagt, der verbleibende Betrag wären Gebühren für Leistungen, die schon vollständig erbracht worden sind. Was das für Leistungen sind, wurde aber auch auf mehrfache Nachfrage nicht erklärt.

Letzten Endes hatte ich sie nach mehreren Beschwerden dann soweit, dass ich zumindest den Kaufpreis für die Tickets (abzüglich zweier eingelöster 5,- € Gutscheine) vollständig zurück hatte. Auf den Portokosten bin ich aber natürlich sitzen geblieben. Aber es waren mindestens 2 oder 3 kleine Teilerstattungen, bis ich die Differenz dann auch tatsächlich raus hatte. Die Aktion fand ich echt bodenlos, aber leider kommt man für viele Events ja leider nicht um den Laden herum. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich diesen Zirkus mitgemacht habe. Vor zwei Jahren hatte ich auch schon mal eine Absage, wo sich Eventim erst mal trotzdem schön bereichern wollte. Aber scheinbar kommen sie oft genug mit der Nummer durch und um ihre Marktmacht wissen sie sowieso, sonst könnten sie es sich gewiss nicht leisten, so mit den Kunden umzugehen.

Falls noch jemand seine Kosten nicht vollständig erstattet bekommen hat, hier der Link zur Musterfeststellungsklage gegen eventim:

Auf den Versandkosten bleibt man aber wohl trotzdem sitzen. Bei Ticketmaster gabs übrigens nicht solche Probleme, der komplette Kaufpreis wurde voll automatisch erstattet.

Nächstes Jahr gehts nach Judas Priest hier in Oberhausen....

Wenns kein Sonntag wäre, könnt ich von der Arbeit aus direkt rüberlatschen. 7 Kilometer von zu Hause entfernt. Eigentlich verrückt, wenn man drüber nachdenkt. :liebe:

Nächstes Jahr gehts nach Judas Priest hier in Oberhausen....

Wenns kein Sonntag wäre, könnt ich von der Arbeit aus direkt rüberlatschen. 7 Kilometer von zu Hause entfernt. Eigentlich verrückt, wenn man drüber nachdenkt. :liebe:
Wird bestimmt eine ordentliche Portion Metal. 🤘

Schonmal zur Einstimmung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jGVuT0PPFdw

Der Scott trommelt, als würde er im Kochpott rühren. Macht der scheinbar alles ausm Handgelenk. :liebe: Halford is 74 nächstes Jahr. Fällt einem nix zu ein. Fahr ich schön mitm Bus hin & Taxi zurück. Geiler gehts doch kaum!

Ich war am Dienstag auf meinem letzten Konzert des Jahres in der Kölner Essigfabrik. Den Anfang machte Mike Tramp mit einem anderen Kumpel an der Gitarre. Die restliche Musik kam vom Band. Zwar machten die beiden einen sympathischen Eindruck und ihre Sache gang gut, war aber sehr ungewöhnlich..

Dann kamen Beastö Blancö, auf die ich mich sehr gefreut habe. Das aktuelle Album gehört für mich zu den besten Veröffentlichungen des Jahres. Der Sound war etwas matschig, aber die Band rockte sich durch ihre zehn Lieder. Natürlich durfte ein Lied von Calicos Vater und Chucks Arbeitgeber nicht fehlen und so stand "Feed my Frankenstein" auf der Setlist, was die meisten Reaktionen hervorrief. Verständlich, weil die Truppe nicht so bekannt ist. Calico selber hatte als MachineGirl viele Gimmicks, mit denen sie spielen konnte, eine Fahne, leuchtende Bänder, Laser an der Hand, einen Speer usw.. Daran sieht man wahrscheinlich auch die familiäre Herkunft. :zwinker2:
Guter Auftritt mit nicht ganz so gutem Sound. Leider viel Nebel und schlechtes Licht, was keine Basis für gute Fotos sind.

Beastö Blancö haben ihre Instrumente noch persönlich auf- und abgebaut. Es ging relativ fix, bis dann der Hauptact mit dem Titellied des neuen Albums "Light'em up" loslegte. Die Stimmung war von vornherein gut. John Corabi weiß halt die Menge zu begeistern und die fünf haben amtlich gerockt. Für den erkrankten Doug Aldrich schwang Reb Beach die Gitarre. Mit dem verbinde ich immer das erste Alice Cooper Konzert, auf dem ich mit einem Mädel war. Wir standen in der ersten Reihe vor ihm und mich hat sein Solo bei "Halo of Flies" damals schwer begeistert. Neben dem Mädel, mit dem ich nach dem Konzert zusammen kam heute noch zusammen bin. :liebe:
Wir standen in Köln also wieder in der ersten Reihe, aber vor David Lowy. Manchmal erinnerte er mich an einen "Opa", der sich freut, wenn er ins Publikum schaut. Ist nicht böse gemeint, aber er schien sich echt über den Erfolg seiner Band zu freuen. Nicht, daß ihr mich falsch versteht, er rockte an seiner Gitarre natürlich mit und war ein vitaler Bestandteil der Band. Generell haben The Dead Daisies sich amtlich durch ihre Discographie gerockt, kein Album vergessen, sogar das neue, noch erscheinende Blues-Cover-Album wurde mit einem Song bedacht. Bei der Bandvorstellung spielten sie für jeden Musiker einen anderen Coversong an und beendet wurde das Konzert vor euphorischem Publikum mit "Helter Skelter" von den Beatles.
Irgendwie paradox, das wir unsere Konzerte nach der Fotoausbeute bewerten, dabei ist das nur ein Bonus. Denn Licht und Nebel wurden auch bei den Daisies nicht besser. Der Sound hingegen schon, wobei Johns Gesang sehr leise zwischen den Instrumenten war. Ein tolles letztes Konzert. Rock so ganz ohne Schnick-Schnack.

bb7.webp
jc3.webp

Sabaton gehen nächstes Jahr auf Legendary Tour.

Sabaton-The-Legendary-Tour-2025.webp

Die haben mir heute auf Facebook Angst gemacht haben, weil in den Kommentaren Preise von 340,00€ erwähnt wurden. Sind aber nur 282,90€ für 1 VIP-Sitzplatzticket. Geht ja noch. :zwinker2:
Im Ernst, ich dachte erst, die haben einen der vielen Schüsse nicht gehört. Bin gerade über O2 rein (habe ich noch nie vorher gemacht) und konnte mir zwei ganz gute Sitzplätze für insgesamt 200,00€ sichern. Was heutzutage schon normal ist. Ansonsten hätten die diese Schlacht ohne mich schlagen können. Ich habe die als Vorgruppe von Edguy mit entdeckt und dank mir sind die so groß geworden. :60: Also, auch. Ich freue mich über den Erfolg für die Jungs, aber so langsam nimmt das unschöne Formen in der Konzertwelt an. Nur noch VIP-, Golden Circle- und Bonusgedöns-Tickets. Furchtbar. :35:
Was bringt mir eigentlich bei einem festen Sitzplatz Early Entry? :81:

Habe aus reiner Neugier bei den Robbie Williams VIP-Karten für Gelsenkirchen geschaut. Für einen Platz VIP-Loge wollen die ca. 650,00€. Gut, dafür bekommt man einen Parkplatz und vor und nach dem Konzert wird eine Best-of-Playlist von Robbie gespielt. Wenn sie die Playlist auch während des Konzerts spielen würden, wäre ich vielleicht schwach geworden. :48:

Nächstes Jahr Hardcore-Legende Ray Cappo (Youth of Today) aka Raghunath mit Shelter. Zuletzt vor 20 Jahren in München gesehen. Jetzt hier um die Ecke in Essen. Ich bin wirklich sprachlos. Und datt bin ich selten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=i-rfIZaIAbM&pp=ygUHc2hlbHRlcg%3D%3D

20241114_203444.webp

20241114_213506.webp

20241114_224843.webp

Gute Mucke in Hannover. Drei Bands im Capitol. Nicht übermäßig voll und insgesamt unter drei Stunden Musik, aber schon ziemlich nett.

Robbie Williams:
IMG_0449.webp

Die haben ja den Arsch offen….

Stinknormale Stehtickets 145€… :aah: Wenn es dumm läuft, stehst du am hinteren Ende der Halle. :hammer:

Klar, könnte natürlich auch nen Zwanni sparen, wenn ich „sichtbehindert“ in Kauf nehme…!

Nee, ehrlich. Das ist doch langsam nicht mehr normal.

Sabaton Tickets heute morgen gesichert und dann kommt noch Electric Callboy mit Tour Ankündigung ...

teurer Freitag und nächste Woche noch Lindemann und Onkelz ...

Ich bin ein Fan von RW, war damals bei seiner ersten Tour in der kleinen alten Batschkapp und vor ein paar Jahren auch im Frankfurter Stadion (und zwischendrin natürlich noch an x anderen Orten).

Aber bereits bei der letzten Hallentour war ich nicht dabei, da es für mich einfach inzwischen uninteressant ist.

Seine große Zeit war vor über 10 Jahren, seitdem ist praktisch nichts nennenswertes mehr gekommen.

Mich wunderte daher erstmal der Mut in 2025 nochmal eine Stadiontour anzusetzen und nach den Preisen muss ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Sollten die Stadien zu diesen Preisen tatsächlich voll werden, dann muss ich langsam an noch mehr zweifeln ;)

Robbie Williams:
Anhang anzeigen 243979
Die haben ja den Arsch offen….

Stinknormale Stehtickets 145€… :aah: Wenn es dumm läuft, stehst du am hinteren Ende der Halle. :hammer:

Klar, könnte natürlich auch nen Zwanni sparen, wenn ich „sichtbehindert“ in Kauf nehme…!

Nee, ehrlich. Das ist doch langsam nicht mehr normal.

Die ticken doch nicht mehr ganz richtig. Wo ist das überhaupt ? Ich finde bei Eventime nur Ernst Happel Stadion in Wien.

IMG_20241111_081243_483.webp

20241111_074814.webp

IMG_20241111_081910_345.webp

Es ist zwar ein bisschen gaga, aber ich habe gerade ein zweites mal Tickets gebucht. Diesmal mit einem Kumpel. Zusatzkonzert in Wiesmoor Freilichtbühne im August nächsten Jahres.
Quasi um die Ecke. Kleine Bühne, und Stehplätze vorne.
Das Konzert war so geil (Netto Spielzeit 3 Stunden ,10 Minuten) Ich will da unbedingt nochmal hin.

Eigentlich ist das Quatsch. Aber die Option, event. ein Interview mit Wolfgang zu bekommen, lass ich mir nicht entgehen.
Der Kollege arbeitet beim lokalen Radio Sender, und möchte einen Bericht organisieren.
Wenn das klappt, kommen wir sogar umsonst rein. Dann gehen die Tickets später in den Kleinanzeiger. Aber darauf spekuliere ich erstmal nicht.

Ich dreh am Rädchen, wenn das klappt. :aah:

Zuletzt bearbeitet:
Linkin Park schröpfen auf der Stadion Tour ihre Fans ja auch ganz schön.

Berlin
PK1 LPU PIT: 168.45 EUR
PK2 FROM ZERO PIT: 168.45 EUR
PK3 FOS 1 Rechts Stehplatz: 168.45 EUR
PK4 FOS 1 Links Stehplatz: 168.45 EUR
PK5 FOS 2 Stehplatz: 151.2 EUR
PK6 Stehplatz Innenraum: 99.45 EUR
PK7 Sitzplatz: 168.45 EUR
PK8 Logen: 168.45 EUR
PK9 Sitzplatz: 139.7 EUR
PK10 Sitzplatz: 116.7 EUR
PK11 Sitzplatz: 99.45 EUR
PK12 Sitzplatz: 82.2 EUR

Anhang anzeigen 243944

Anhang anzeigen 243945

Anhang anzeigen 243946

Gute Mucke in Hannover. Drei Bands im Capitol. Nicht übermäßig voll und insgesamt unter drei Stunden Musik, aber schon ziemlich nett.

Was für ein Zufall. Ausgerechnet im Capitol hab ich damals das Konzert von Robbie Williams mit betreut. Das ist doch am "schwarzen Bär beim Ihme Zentrum". Gibt's das überhaupt noch ? :gruebel:

Falls das keiner glaubt, stimmt wirklich. Müsste 1998 gewesen sein.
Wir hatten den Sanitätsdienst dort übernommen. Und hatten alle Hände voll zu tun. Heute unvorstellbar, das der in so einer kleinen Hütte spielen würde.

191290.webp

Anhang anzeigen 243944

Anhang anzeigen 243945

Anhang anzeigen 243946

Was für ein Zufall. Ausgerechnet im Capitol hab ich damals das Konzert von Robbie Williams mit betreut. Das ist doch am "schwarzen Bär beim Ihme Zentrum". Gibt's das überhaupt noch ? :gruebel:

Wir hatten den Sanitätsdienst dort übernommen. Und hatten alle Hände voll zu tun. Heute unvorstellbar, das der in so einer kleinen Hütte spielen würde.

Anhang anzeigen 244253
Wird man ganz wehmütig, die Logos von WOM und VIVA 2 auf dem Poster zu sehen.

Linkin Park schröpfen auf der Stadion Tour ihre Fans ja auch ganz schön.

Berlin
PK1 LPU PIT: 168.45 EUR
PK2 FROM ZERO PIT: 168.45 EUR
PK3 FOS 1 Rechts Stehplatz: 168.45 EUR
PK4 FOS 1 Links Stehplatz: 168.45 EUR
PK5 FOS 2 Stehplatz: 151.2 EUR
PK6 Stehplatz Innenraum: 99.45 EUR
PK7 Sitzplatz: 168.45 EUR
PK8 Logen: 168.45 EUR
PK9 Sitzplatz: 139.7 EUR
PK10 Sitzplatz: 116.7 EUR
PK11 Sitzplatz: 99.45 EUR
PK12 Sitzplatz: 82.2 EUR
Ich werde mal schauen, wie denn der Saalplan aussieht, wenn man auch bei unseren Stadienkonzerten eine Bühne in der Mitte hat (so wie es definitiv bei der US-Tour in den Hallen vorgesehen ist), dann würde ich gehen, wenn man uns bei diesen Preisen mit einer Bühne am Kopfende abspeisen will, dann vielen Dank für nichts ...

Anhang anzeigen 243944

Anhang anzeigen 243945

Anhang anzeigen 243946

Anhang anzeigen 244253

Sowohl das Capitol als auch das Ihme-Zentrum gibt's noch. Und am schwarzen Bär wurde das inzwischen schon fast zum Stadtbild gehörende Baugerüst kürzlich abgebaut. Das Ihme-Zentrum selbst ist in großen Teilen aber ziemlich runtergerockt - da wurde durch Spekulationen und (Schein-)Besitzerwechsel (und auch weitere Probleme) zumindest finanziell so ziemlich alles rausgezogen, was möglich war.

Zurück
Oben Unten