TalkDer Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich mein Holy Diver is von 84? Geburtsjahr meiner Frau. Ich weiss nicht wie alt ich genau war. Denke mindestens 10. Holy Diver aufm Walkman. Durch die Straßen im Dorf meiner Schwester damals gezogen. Ich erinnere mich ganz genau wie stolz ich war. Nicht, weil mein Bruder mit das gezeigt hat sondern weil ich das richtig geil fand. Der Beat ist der Kracher und das Solo von Vivian Campbell der Oberhammer. Sowas kannte ich vorher nicht. Da gab es nur Boney M. und so'n Kappes. Und dann das. Mit Bark at the moon die zwei besten Songs aller Zeiten für mich .

Schön geschrieben 👍 So gerade der Anfang dieser Zeit war schon genial und hat schön reingebrettert. Und die alten Helden gab es da halt schon und sie waren irgendwie immer präsent über all die Jahre. Ozzy mit seiner bekloppten Sendung damals zB... 😂 Hoffen wir die bleiben uns noch ne Weile erhalten. :56:

Das mit Lemmy war schon nicht ohne. Hab dann meinen Kater auch nach ihm benannt als der hier ankam. Ozzy wird auch reinhauen. Die gab es gefühlt halt auch schon immer....wie mit Götz George zB. Fand ich auch übel als der dann weg war.

Oder Arno Dübel 😢

Ozzy hat mich nie so komplett abgeholt, aber ein Lied von Sabbath auf jeden Fall:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/N0i9yCZ5D8E?feature=shared

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Manowar und Brasilien. Früher hat ja der Hegewald von Hellion Records Platten aus Südamerika importiert und für 30 DM verkauft. Damals ne Stange Geld, gerade für Schüler. Ich hatte von dem die ersten beiden Sarcofago-Platten als Originalpressungen von Cogumelo Records. Vom Weihnachtsgeld bestellt. Und mein Kumpel, der bei Jochen Graf angerufen hatte und auch Manowar-Fan war, hat dort in den Listen Manowar-LPs aus Argentinien entdeckt, die ihm vom Titel her gar nix gesagt haben. Eine hieß Peleando Al Mundo. Hat er sich bestellt. Für 30 DM. War dann nur Fighting The World mit spanisch übersetztem Titel vornedrauf. :blind:

Das mit Lemmy war schon nicht ohne. Hab dann meinen Kater auch nach ihm benannt als der hier ankam. Ozzy wird auch reinhauen. Die gab es gefühlt halt auch schon immer....wie mit Götz George zB. Fand ich auch übel als der dann weg war.

Oder Arno Dübel 😢

Ozzy hat mich nie so komplett abgeholt, aber ein Lied von Sabbath auf jeden Fall:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/N0i9yCZ5D8E?feature=shared

Crazy Train ist aber von Ozzy und nicht von Black Sabbath :teach:Aber saugeiles Ding

Apropos Manowar und Brasilien. Früher hat ja der Hegewald von Hellion Records Platten aus Südamerika importiert und für 30 DM verkauft. Damals ne Stange Geld, gerade für Schüler. Ich hatte von dem die ersten beiden Sarcofago-Platten als Originalpressungen von Cogumelo Records. Vom Weihnachtsgeld bestellt. Und mein Kumpel, der bei Jochen Graf angerufen hatte und auch Manowar-Fan war, hat dort in den Listen Manowar-LPs aus Argentinien entdeckt, die ihm vom Titel her gar nix gesagt haben. Eine hieß Peleando Al Mundo. Hat er sich bestellt. Für 30 DM. War dann nur Fighting The World mit spanisch übersetztem Titel vornedrauf. :blind:
Pelendo al Mundo...sauber 😂

Diese Herren hier haben mich 2021 ziemlich abgeholt mit ihrem Retro-Brett.

Melodischer Black Metal aus einer Zeit, als er noch nicht völlig kommerzialisiert und tot gespielt war und

eines der besten Artworks der letzten 10 Jahre!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=OpVRerR4o6s

Zurück
Oben Unten