News DER WEISSE BÜFFEL (2-Disc Collector's Edition Nr. 86) - ab dem 27.12.2024 im Mediabook

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 187
  • Aufrufe Aufrufe 9.315
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt ist die Disk schon eine Woche draußen. Gibt es sonst keine Meinung zu der Disk, was Bild und Ton anbelangt?

Jetzt ist die Disk schon eine Woche draußen. Gibt es sonst keine Meinung zu der Disk, was Bild und Ton anbelangt?
Ich hab am Wochenende in die Disk in die ersten 30 Min rein geschaut, war aber zu müde für den ganzen Film. :zwinker:

Fand das Bild jetzt eher… naja, wechselhaft, um es mal positiv auszudrücken. 🤷🏻‍♂️

Die Anti-Piracy Card zu Disc-Beginn war jedenfalls aber mal wieder Deluxe! 🤩😍

Ich hab am Wochenende in die Disk in die ersten 30 Min rein geschaut, war aber zu müde für den ganzen Film. :zwinker:

Fand das Bild jetzt eher… naja, wechselhaft, um es mal positiv auszudrücken. 🤷🏻‍♂️
Ja, ich war nur enttäuscht im Vergleich zur Erstauflage der Blu-ray.

Kino Lorber hatte den Film ja vor ein paar Jahren zusammen mit "Chato's Land", Breakheart Pass, Mr Majestyk" in den USA auf Blu-ray herausgebracht.

Zwei oder drei Jahre später dann nochmal alle vier Filme mit neuem 2k Master. Bei "Mr Majestyk" ist das neue Master ganz klar besser. Das sieht man direkt. "Bei "Chato's Land" und "Breakheart Pass" auch.

Bei "The White Buffalo" ist mir jetzt kein sichtbarer Sprung zur Erstveröffentlichung aufgefallen. Da war ich schon negativ überrascht.

Dachte mir dann aber, dass man das wahrscheinlich dann sehen wird, wenn man sowohl die Erstausgabe und die Zweitausgabe der Blu-ray parallel laufen lässt, aber das kann ich natürlich nicht, weil ich nur einen TV habe.

Der Kino Lorber Reviewer spricht allerdings von einer klaren Verbesserung gegenüber der Erstveröffentlichung;

Presented in its original aspect ratio of 1.85:1, encoded with MPEG-4 AVC and granted a 1080p transfer, The White Buffalo arrives on Blu-ray courtesy of Kino Lorber.

The White Buffalo made its high-definition debut with this release, also from Kino Lorber, in 2015, which was sourced from an old and quite underwhelming master that comes from the DVD era. This recent release is sourced from an exclusive new 2K master that was struck from an interpositive. It is quite the revelation because now viewing The White Buffalo is a pretty different experience.

Well-lit and darker footage look quite a bit better, and backgrounds routinely reveal superior finer nuances. On the previous release, which was also encoded with improper gamma levels, distracting flatness and softness is practically everywhere. Delineation, clarity, and depth are very pleasing, though I have to say that there is room for various meaningful improvements. For example, darker areas should convey more convincing shadow nuances, while some of the daylight panoramic footage can have even better highlights. There are no traces of problematic digital corrections. However, grain exposure could be a bit uneven. Color balance is good and stable. But this is another area where meaningful improvements can be made, and if they are, the dynamic range of the visuals will be better as well. While viewing the new 2K makeover, I noticed quite a few small surface imperfections, like dark spots, blemishes, and dirt. However, there are no large distracting cuts, warped or torn frames to report. (Note: This is a Region-A "locked" Blu-ray release. Therefore, you must have a native Region-A or Region-Free player in order to access its content).

Dank Wicked endlich mal gesehen. Bronson und Tierhorror ist mal was anderes. Was mir aber beim Film mehrmals durch den Kopf ging: In der NHL spielen ja die Buffalo Sabres und die hatten von 1996 bis 2006 dieses Logo:

Buffalo-Sabres-Logo-history.jpg

Mich würde echt interessieren, ob man sich für das damalige Design vom weißen Büffel inspiriert wurde.

Achtung: Die letzten Exemplare von

Noch 4 Stück

Noch 3 Stück

Noch 5 Stück

Dann sind Cover A-C ausverkauft!

Cover D ist noch nicht so knapp

Zuletzt bearbeitet:
So - hab den weißen Büffel nun zum ersten Mal gesehen und bin begeistert!

Wirklich mal ein etwas anderer Western, toll gefilmt und gut gespielt. Auch überraschend blutig - der erste Angriff auf das Indianerdorf war großartig in Szene gesetzt.

Wenn der weiße Büffel angreift und der Schnee sich unter seinen Hufen auftürmt, wie kleine Wellen, erinnert das ganze echt an Moby Dick.

Das Bild fand ich Hammer und auch beim Ton gabs nichts auszusetzen- tolle Arbeit, wie von Wicked gewohnt!

Ein großes Lob möchte ich auch noch an Christoph N. Kellerbach aussprechen. Das Booklet fand ich mal wieder sensationell! Er geht darin sowohl auf die realen Personen, den Autor der Vorlage, Westerngenre und Film ein.
Man erfährt alles, was man wissen will.

Schön sind auch die letzten Fotos im Booklet, wo man das beeindruckende Exoskelett des Büffels sieht.

Würde den Film mit 4 von 5 Punkten bewerten und es folgt ein baldiger Rewatch!

Eine rundum super Veröffentlichung! :liebe:

Bei mir war es auch eine Erstsichtung und mir hat der auch gefallen. Keine Ahnung, warum der allgemein eher nicht so gut wegkommt.

Es ist immer wieder erstaunlich, das einige Filme immer wieder bei einigen eine Erstsichtung ist. Wobei man schon über 40 Jahre alt ist. Der Film lief früher ab und zu im Fernsehen, und es gab vorher auch schon 2 DVDs vom Film. Wie kann man so ein Film dann immernoch ignorieren. Verstehe ich nicht.

Es ist immer wieder erstaunlich, das einige Filme immer wieder bei einigen eine Erstsichtung ist. Wobei man schon über 40 Jahre alt ist. Der Film lief früher ab und zu im Fernsehen, und es gab vorher auch schon 2 DVDs vom Film. Wie kann man so ein Film dann immernoch ignorieren. Verstehe ich nicht.

Naja, es gibt immer Filme, die man noch nicht gesehen hat. Ich habe den weißen Büffel auch erst recht spät zum ersten Mal gesehen. Hatte halt nie den "Ruf" anderer Bronsons und lief immer unter dem Radar.

Eine DVD habe ich davon nie gekauft und im TV auch nicht gesehen.

Ich hab den Film auch noch nie gesehen und ehrlich gesagt war mir selbst der Tirel bzw. die Existenz dieses Films bis zur Wicked-Ankündigung völlig unbekannt ...

Noch 4 Stück

Rest ist ausverkauft!

Ich hab den Film auch noch nie gesehen und ehrlich gesagt war mir selbst der Tirel bzw. die Existenz dieses Films bis zur Wicked-Ankündigung völlig unbekannt ...
So war es bei mir auch - im TV ist mir der nie untergekommen und eine DVD hab ich auch nie gesehen.

Jeder hat außerdem andere Präverenzen im Filmbereich. Ich hab mich z. B. erst Anfang der 2000er richtig für Filme interessiert und erstmal alles aus Hollywood und co. gemieden und größtenteils, nur Anime und Asia Filme angesehen.

Die letzten Jahre hab ich angefangen, mich dann mal mit Giallo, Polizieschi, B-Movies usw. auseinanderzusetzen.

Viele Filme die die meisten hier kennen, sind mir gänzlich unbekannt- ich freu mich aber, dass es noch so viel an unterschiedlichen Filme und Genres zu entdecken gibt.

Von dem her - forever physical! :liebe:

Ich habe auch so viele Filme nicht gesehen die als anerkannte Klassiker gelten, z.B. Der Pate.
Also kann man auch so einen wie den Büffel bisher nicht gesehen haben.

Noch 4 Stück

Rest ist ausverkauft!
Freut mich, dass der sich so gut verkauft bzw. verkauft hat. Finde den klasse und hab den seit Ewigkeiten das erste Mal wieder gesehen.

Ich habe auch so viele Filme nicht gesehen die als anerkannte Klassiker gelten, z.B. Der Pate.
Also kann man auch so einen wie den Büffel bisher nicht gesehen haben.
Ging mir ja gestern auch so mit The Church und The Sect die ich noch schauen will. Find ich aber auch nicht dramatisch sondern eher gut, dass man durchs Forum überhaupt drauf kommt und noch potentionell tolle Filme zu schauen hat.

Ich gucke Filme seit ich 3 Jahre bin, habe in einer Videothek gearbeitet, sogar im im Film-Retro-Shop, war bei Filmlabels angestellt, besuche Filmclubs und habe sogar Film studiert und habe letzte Woche mit 36 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben die 4 House Filme gesehen. Man kann nicht alles auf den Schirm haben und manche Sachen entdeckt man erst, wenn man sich thematisch damit auseinandergesetzt hat. Das ist völlig normal. Mein absoluter lieblings Film ist Casablanca und du willst nicht wissen, wie viele Menschen diesen Klassiker nie gesehen haben, aber das Poster kennen. Ich finde es cool, wenn die Menschen dann solche Perlen entdecken. Und Weißer Büffel gehört genau zu solchen Filmen.

Ich gucke Filme seit ich 3 Jahre bin, habe in einer Videothek gearbeitet, sogar im im Film-Retro-Shop, war bei Filmlabels angestellt, besuche Filmclubs und habe sogar Film studiert und habe letzte Woche mit 36 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben die 4 House Filme gesehen. Man kann nicht alles auf den Schirm haben und manche Sachen entdeckt man erst, wenn man sich thematisch damit auseinandergesetzt hat. Das ist völlig normal. Mein absoluter lieblings Film ist Casablanca und du willst nicht wissen, wie viele Menschen diesen Klassiker nie gesehen haben, aber das Poster kennen. Ich finde es cool, wenn die Menschen dann solche Perlen entdecken. Und Weißer Büffel gehört genau zu solchen Filmen.
Amen, Bruder! 🙏

Zurück
Oben Unten