Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Disney - Wish (2023)

  • Ersteller OAB
  • Erstellt am
  • Antworten 63
  • Aufrufe 3.838
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #21
Disney+ dürfte wohl eine immer größere Rolle spielen wenn es darum geht sich die Sachen anzusehen im Gegensatz zum jeweiligen Kinoticket.
 
Das Disney die Kinos / Kinobetreiber am Arsch vorbei gehen, ist ja hinlänglich bekannt.
Sie haben ihre Machtposition dort über Jahre teils unverschämt ausgespielt bzw. missbraucht.
Deshalb umso erfreulicher, dass sie diese Machtposition mittlerweile zum Großteil verspielt haben.
Natürlich trotzdem eine Schande, was aus diesem einst stolzen und kulturweisenden Konzern geworden ist.
 
Der Filmtitel passt. Disney bestellen ihre Filme ja schon seit Jahren nur noch dort.
Aber irgendwie bekommen sie nicht das Richtige geliefert. 1,4 Milliarden Dollar Verlust allein von November `22 bis heute... oioioioi!
quelle? im fiscal year 2023 haben sie einen gewinn von 2.3 milliarden gemacht (in 2022 einen gewinn von 3.1 milliarden) ... die aktie selbst hat vor ein paar tagen erst ein halbjahreshoch erreicht ... da würd mich schon mal interessieren, wo deine zahl herkommt ...
Im Kinomarkt mach sie Milliardenverluste. Mit Merch usw. gleichen die das natürlich locker aus.
aha, also hat disney keinen milliardenverlust in den letzten 12 monaten gemacht, muss man dann schon etwas spezifizieren, wenn man solche zahlen raushaut ...
 
Das Disney die Kinos / Kinobetreiber am Arsch vorbei gehen, ist ja hinlänglich bekannt.
Sie haben ihre Machtposition dort über Jahre teils unverschämt ausgespielt bzw. missbraucht.
Deshalb umso erfreulicher, dass sie diese Machtposition mittlerweile zum Großteil verspielt haben.
Natürlich trotzdem eine Schande, was aus diesem einst stolzen und kulturweisenden Konzern geworden ist.
was ist denn aus ihnen geworden?
 
Mit Disney+ macht man doch auch nur Verlust und die Abos sind permanent hinter den internen Erwartungen.

Dass dann noch das Kinogeschäft zum Teil gerade wegen Disney+ wegbricht ist doch geradezu ironisch.

Natürlich spielen da schon mehrere Faktoren eine Rolle, z.B die Qualität - auch wenn ich finde, dass z.B. Lightyear, Encanto und Raya extrem gute Filme waren, die Frozen und Co. in nichts nachstehen. Aber leider reicht es ja schon, wenn man irgendwo ein lesbisches Paar "einbaut" und schon ist der Film in zig Ländern verboten und ein paar Millionen besorgte Eltern boykottieren das Ganze dann.
 
Der Filmtitel passt. Disney bestellen ihre Filme ja schon seit Jahren nur noch dort.
Aber irgendwie bekommen sie nicht das Richtige geliefert. 1,4 Milliarden Dollar Verlust allein von November `22 bis heute... oioioioi!
quelle? im fiscal year 2023 haben sie einen gewinn von 2.3 milliarden gemacht (in 2022 einen gewinn von 3.1 milliarden) ... die aktie selbst hat vor ein paar tagen erst ein halbjahreshoch erreicht ... da würd mich schon mal interessieren, wo deine zahl herkommt ...
Im Kinomarkt mach sie Milliardenverluste. Mit Merch usw. gleichen die das natürlich locker aus.
aha, also hat disney keinen milliardenverlust in den letzten 12 monaten gemacht, muss man dann schon etwas spezifizieren, wenn man solche zahlen raushaut ...
Das war mißverständl
Der Filmtitel passt. Disney bestellen ihre Filme ja schon seit Jahren nur noch dort.
Aber irgendwie bekommen sie nicht das Richtige geliefert. 1,4 Milliarden Dollar Verlust allein von November `22 bis heute... oioioioi!
quelle? im fiscal year 2023 haben sie einen gewinn von 2.3 milliarden gemacht (in 2022 einen gewinn von 3.1 milliarden) ... die aktie selbst hat vor ein paar tagen erst ein halbjahreshoch erreicht ... da würd mich schon mal interessieren, wo deine zahl herkommt ...
Im Kinomarkt mach sie Milliardenverluste. Mit Merch usw. gleichen die das natürlich locker aus.
aha, also hat disney keinen milliardenverlust in den letzten 12 monaten gemacht, muss man dann schon etwas spezifizieren, wenn man solche zahlen raushaut ...
Doch, Disney hat mehr als eine Milliarde Dollar Verlust gemacht, aber ich bezog mich nur auf die reinen Flops im Kino! 'Tschulschung, wenn das mißverständlich rübergekommen ist. Aber das ist ja nur die eine Seite: Disney+ schreibt seit seiner Gründung horrende Quartalsverluste, anfangs waren es immer ca. 500 Millionen, neuerdings eher 300 Millionen Dollar. Die Zahlen gehen aber wieder nach oben, weil in den letzten Monaten wieder ein paar Millionen Leutchen Disney+ bzw. dessen Derivate gekündigt haben. Insbesondere sind Millionen Inder von ihrer Disney+ -Version abgesprungen, weil Disney die Cricketlizenz nicht verlängerte. Das alles muß natürlich irgendwie aufgefangen werden und bis jetzt gleichen die Kreuzfahrten, die Parks, Merchandising u.a. das aus. Wie lange noch, ist aber unsicher. Warum sonst sollte Bob Liar ...ääh Iger anfangen das Tafelsilber zu verhökern? Er sucht z.B. einen Käufer für ABC und diverse andere Kanäle und möchte einen Teilhaber für ESPN, denn die Sportlizenzen der NFL, NBA und MLB bringen Disney langsam um den Verstand. Außerdem muß Disney noch COMCAST/NBC Universal ausbezahlen, denn spätestens nächstes Jahr muß/will Disney Hulu komplett übernehmen und das kostet auch nochmal irgendetwas zwischen 9 und 33 Milliarden Dollar. Aber:
1. Disney hat in den letzten zwölf Monaten mehr als ein Drittel seines Aktienwertes eingebüßt. Langsam geht es wieder aufwärts, mal sehen.
2. Wäre Lucasfilm an der Börse, wäre es nur noch ca. eine Milliarde wert und nicht mehr vier, die Disney 2012 bezahlt hat. So sehr haben Iger und Kennedy diese einstmals tolle Filmfirma heruntergewirtschaftet. (Mich würde brennend interessieren, was Lucas dazu sagt.)
3. Auch das Merchandising taumelt. Zwar nicht bei Mickey, Donald und Co. und auch nicht bei Spider-Man, Iron-Man usw., aber bei dem Merchandise, was z. B. zu den aktuelleren Marvel-Filmen herauskam. Irgendwelche "Ching-chang"-Figuren und das Star Wars Zeug von VII-IX liegen wie Blei in den Regalen.
4. Die Parks sind für viele US-Familien mittlerweile zu teuer. Eine Durchschnittsfamilie ist für einen Tag ca. 500,00 Dollar los. Da überlegen sich viele, in die günstigeren Universal- und Warner Bros. Parks zu gehen.
5. Der Gipfel der Dreistigkeit von Kennedy, Chapek und Iger: für eine Milliarde Dollar baute man in Florida ein "Star Wars"-Hotel - "Galactic Starcruiser" -, wo man als Fan "... erleben kann, wie es ist auf einem Raumschiff zu sein" (ungefähr so war der Slogan). Kosten: 5000 Dollar für zwei Personen und zwei Nächte! Völlig weltfremd und illusorisch anzunehmen, daß das ein Erfolg wird! Wurde es nicht und das Hotel wird dieses Jahr noch geschlossen!
Disney krank an mehreren Dingen:
1. die Arroganz gegenüber Fans, deren Wünsche - hier insbesondere Scheibenveröffentlichungen - zu ignorieren und sie somit zu "zwingen" Disney+ zu abonnieren.
2. zuviel Inhalt für o.g. Kanal, welcher auch noch z.T. schlecht ist, was wohl daran liegt, daß es eben viel sein muß, damit der Kunde nicht kündigt.
3. zuviele schlechte Filme - woke hin oder her - ich weiß nicht ob es daran liegt, aber selbst die halbwegs erfolgreichen Filme dieses Jahr kamen bei vielen Zuschauern nicht gut an.
Die Quellen findest man alle im Netz, auch in großen Branchenblättern und Zeitungen, aber ich habe vor acht Monaten damit angefangen zu recherchieren. Eventuell ist nicht mehr alles im Netz verfügbar.
 
Darum kommt ja jetzt auch "Frozen 3" und "Frozen 4" und die werden garantiert einen "Cars" in der Pipeline haben.

Nicht für den Film an sich, aber das daraus zu verkaufende Merchandise dürfte wieder gut laufen und ein Vermögen machen. Schulranzen, Kleider, Bettwäsche, Spielzeug, Kostüme, Windeln... das volle Programm. Wenn das wieder "aktualisiert" wird, dürfte zumindest der Merchandise Bereich wieder ETWAS retten.

Das Merchandise der neuen Filme hat halt das Problem total austauschbar zu sein. Warum soll man sich von Sachen, die zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr rausgehen, teures Merchandise kaufen? Der Film muss ja nicht schlecht sein, aber wenn NICHTS davon hängenbleibt, bleibt halt auch kein Interesse am Film über, den man eventuell auf Stofftiere oder anderes ausweitet als Elternteil / Kind / Fan. Da haben wir wieder das Problem, Qualität der Unterhaltung. Und das hat mit "woke" Null zu tun. Mir ist der Kram Latte, vielen anderen. die ich kenne, auch, aber die fanden die Werke selber halt MEH und das ist ein Todesurteil.
 
Darum kommt ja jetzt auch "Frozen 3" und "Frozen 4" und die werden garantiert einen "Cars" in der Pipeline haben.

Nicht für den Film an sich, aber das daraus zu verkaufende Merchandise dürfte wieder gut laufen und ein Vermögen machen. Schulranzen, Kleider, Bettwäsche, Spielzeug, Kostüme, Windeln... das volle Programm. Wenn das wieder "aktualisiert" wird, dürfte zumindest der Merchandise Bereich wieder ETWAS retten.

Das Merchandise der neuen Filme hat halt das Problem total austauschbar zu sein. Warum soll man sich von Sachen, die zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr rausgehen, teures Merchandise kaufen? Der Film muss ja nicht schlecht sein, aber wenn NICHTS davon hängenbleibt, bleibt halt auch kein Interesse am Film über, den man eventuell auf Stofftiere oder anderes ausweitet als Elternteil / Kind / Fan. Da haben wir wieder das Problem, Qualität der Unterhaltung. Und das hat mit "woke" Null zu tun. Mir ist der Kram Latte, vielen anderen. die ich kenne, auch, aber die fanden die Werke selber halt MEH und das ist ein Todesurteil.
"Cars" m. W. noch nicht, aber "Toy Story 5". Und Iger ist bei Johnny Depp zu Kreuze gekrochen. Die reden also auch wieder über "Fluch der Karibik 6" und ein "Tron 3" ist auch wieder im Gespräch. Als besonderen Coup plant man sogar Iron Man und Black Widow in Phase 6? 7? wieder reinzubringen.
 
Darum kommt ja jetzt auch "Frozen 3" und "Frozen 4" und die werden garantiert einen "Cars" in der Pipeline haben.

Nicht für den Film an sich, aber das daraus zu verkaufende Merchandise dürfte wieder gut laufen und ein Vermögen machen. Schulranzen, Kleider, Bettwäsche, Spielzeug, Kostüme, Windeln... das volle Programm. Wenn das wieder "aktualisiert" wird, dürfte zumindest der Merchandise Bereich wieder ETWAS retten.

Das Merchandise der neuen Filme hat halt das Problem total austauschbar zu sein. Warum soll man sich von Sachen, die zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr rausgehen, teures Merchandise kaufen? Der Film muss ja nicht schlecht sein, aber wenn NICHTS davon hängenbleibt, bleibt halt auch kein Interesse am Film über, den man eventuell auf Stofftiere oder anderes ausweitet als Elternteil / Kind / Fan. Da haben wir wieder das Problem, Qualität der Unterhaltung. Und das hat mit "woke" Null zu tun. Mir ist der Kram Latte, vielen anderen. die ich kenne, auch, aber die fanden die Werke selber halt MEH und das ist ein Todesurteil.
"Cars" m. W. noch nicht, aber "Toy Story 5". Und Iger ist bei Johnny Depp zu Kreuze gekrochen. Die reden also auch wieder über "Fluch der Karibik 6" und ein "Tron 3" ist auch wieder im Gespräch. Als besonderen Coup plant man sogar Iron Man und Black Widow in Phase 6? 7? wieder reinzubringen.
Wie soll Tron denn bitte retten? Legacy ist ja damals (leider) gefloppt.
 
Ich habe mir Wish heute angeschaut und finde ihn ganz toll - die überwiegend negativen Kritiken kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.

Ich habe langsam das Gefühl, dass es einfach "In" ist Disney Bashing zu betreiben....
 
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.
 
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.

Er schreibt doch, dass ihm Story und Musik gefallen haben. Passt eine positive Meinung nicht ins Disney-Weltbild, oder warum muss er seine Meinung jetzt noch ins Detail erläutern?


Waren am Wochenende mit den Kindern im Kino. Die Kids hatten großen Spaß und auch wir Erwachsene fanden den Film gut. Da gab es in der Vergangenheit vergessenswertere Animationsfilme von Disney (Raya zum Beispiel).
Die Songs waren voll in Ordnung, die Charaktere vielleicht etwas flach, aber liebenswert. Den Animationsstil muss man mögen. Ich fand ihn in Ordnung, wenn auch einige der Nebenfiguren eher hässlich animiert waren.

Ich sehe den Disney-Output der letzten Jahre auch eher kritisch. WISH aber mit Heugabeln und Fackeln durchs Dorf zu treiben halte ich für komplett überzogen.
 
Wo wird der Film mit Heugabeln durchs Dorf getrieben? Ein mittelmäßiger Film bekommt mittelmäßige Wertungen und floppt gottlos an den Kinokassen, weil er das Publikum nicht anspricht. End of the story. Was soll man jetzt tun? Eine Save-Disney-Kampagne ins Leben rufen?
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass das von euch ernst gemeint ist, aber welches Studio könnte sich heutzutage so eine Lizenz noch leisten?
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass das von euch ernst gemeint ist, aber welches Studio könnte sich heutzutage so eine Lizenz noch leisten?
Beides keine klassischen Filmstudios, aber Apple oder amazon.
Gerade Apple hat ja in letzter Zeit einen gewissen Kinooutput (Napoleon, Flowers) und ist damit nicht schlecht gefahren.
Wieweit amazon durch den MGM-Deal auch bei neuen Bond-Filmen drinhängt, weiß ich gerade nicht.
 
Zurück
Oben