Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Disney - Wish (2023)

  • Ersteller OAB
  • Erstellt am
  • Antworten 63
  • Aufrufe 3.835
Als Weihnachtsfilm mit den Kindern im Kino gesehen. Ist bei denen gut angekommen und ich fand den Film - wenn auch nicht an ganz große Klassiker heranreichend - zumindest ‚gut‘.

Da wir ins Kino gegangen sind ohne vorher irgendwelche Trailer etc. gesehen zu haben, war es für uns durchaus eine Überraschung, dass sich Magnifico doch recht schnell zu einem formidablen Bösewicht gemausert hat.

Die Story war ansonsten nichts Außergewöhnliches, aber keinesfalls schwach, die ‚Disney-Magie‘ schon spürbar.

Die Songs waren beim ersten Hören noch nicht so eingängig, in der Hinsicht hatte tatsächlich ‚Encanto‘ die Nase vorn, aber manchmal brauchen so Lieder einfach auch mehrere Durchgänge.

Den Animationsstil fand ich im ersten Moment ungewohnt bzw. untypisch für einen Disney-Film, aber ich hab mich wohl im Laufe der Sichtung daran gewöhnt.

Insgesamt war das durchaus eine runde Sache zum 100jährigen.

P.S.: Ist es eigentlich bedenklich, wenn ich beim Abspann zu über 90 % vorhersehen konnte, welcher Film als nächstes mit einer Figur gewürdigt wird :zwinker:?
 
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.

Er schreibt doch, dass ihm Story und Musik gefallen haben. Passt eine positive Meinung nicht ins Disney-Weltbild, oder warum muss er seine Meinung jetzt noch ins Detail erläutern?


Zum Disney-Weltbild... was soll man denn bitte vom heutigen (!) Disney-Konzern für ein Weltbild haben außer, dass sie sich künstlerisch und kreativ, und so langsam auch betriebswirtschaftlich, offenbar längst selbst überlebt haben? z
Mehr gibt es nicht zu sagen, im aktuellen Disney Streit.
Es ist eben aktuell so. Dass Disney mehr Wert auf Political Correctness legt, als auf gute Geschichten, die Sinn ergeben.:sad:
 
So, komme auch grade aus dem Kino.
Hat mich gut unterhalten, man kriegt was man erwartet.
Richtig begeistert war ich von diesem Animationsstil, ich weiss gar nicht was genau den so ausmacht, aber das ist der vielleicht schönste Film, den ich bisher gesehen hab.
Da kommen höchstens ein paar Videospiele ran.
Auch der kleine Stern hat mich an Mario Galaxy erinnert :D
Die Message stimmt, die Szene am Ende hat mich sogar ein Tränchen verdrücken lassen, bei mir immer ein gutes Zeichen

Leider keine OV bei mir... die Stimmen fand ich ganz gelungen, Lieder möchte ich nicht bewerten, da war ich leider zu sehr aufs Deutsche fokussiert.

Leider kam ich etwas zu spät, jetzt muss ich erstmal suchen, was es da anscheinend für einen Vorfilm gab.
 
Zurück
Oben