Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Disney - Wish (2023)

  • Ersteller OAB
  • Erstellt am
  • Antworten 63
  • Aufrufe 3.835
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.

Er schreibt doch, dass ihm Story und Musik gefallen haben. Passt eine positive Meinung nicht ins Disney-Weltbild, oder warum muss er seine Meinung jetzt noch ins Detail erläutern?
Weil niedergeschriebene Meinungen, die kaum mehr als "schöner Film, fand mich gut unterhalten" beinhalten, nicht einmal die geringfügige Energie und Lebenszeit rechtfertigen, die man dafür aufwenden muss, um diese zu lesen. Sowas kann man zwischen Tür und Angel raushauen, wenn man gerade vor dem Kindergarten auf seinen Nachwuchs wartet und seine Zeit mit oberflächlicher Kommunikation mit anderen Eltern totschlagen muss. Aber in einem Filmforum darf es dann gerne mehr sein als ein "war richtig schön, die Lieder waren gut".

Zum Disney-Weltbild... was soll man denn bitte vom heutigen (!) Disney-Konzern für ein Weltbild haben außer, dass sie sich künstlerisch und kreativ, und so langsam auch betriebswirtschaftlich, offenbar längst selbst überlebt haben? Egal, was die in ihre Griffel bekommen, es wird wie eine Zitrone ausgequetscht. Ich bin jetzt von beiden Franchises (man muss hier leider diesen Buisiness-Begriff verwenden weil das mit Kunst und Kultur nicht mehr viel zu tun hat) echt kein Fan aber guckt euch doch mal an, was man mittlerweile mit Marvel oder Star Wars gemacht hat. Kreativität passiert fast nur noch aus Versehen. Nur noch Content, keine Visionen mehr. Bezeichnend ist auch, wie Disney mit dem kokettiert, was Disney mal war aber längst nicht mehr ist. Dann darf in einem Abspann mal die Silhouette von Dumbo durchs Bild fliegen oder vor Filmbeginn Micky Maus auf Steamboat Willy rumfahren. Aber das sind nur Geister der Vergangenheit und das Gerüst, aus dem sich Disneys Ruf noch heute speist. Aber alles, was dieser Konzern noch fertig bringt ist das (schlechte) Kopieren von uralten Klassikern oder beliebte Franchises so lange mit seelenlosen Content zuzuscheißen, bis irgendwann selbst die größten Fans es nur noch leid sind. Und wenn sie mal etwas Neues schaffen, dann geht es fast nur noch um Identitätsfragen. Für die Generation, die heute im Kinderalter ist, wird Disney später etwas anderes bedeuten als für die Älteren. Außer Cars und Frozen haben die doch kaum mehr was, was Kinder nachhaltig und in positiver Weise prägt.
 
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.

Er schreibt doch, dass ihm Story und Musik gefallen haben. Passt eine positive Meinung nicht ins Disney-Weltbild, oder warum muss er seine Meinung jetzt noch ins Detail erläutern?
Weil niedergeschriebene Meinungen, die kaum mehr als "schöner Film, fand mich gut unterhalten" beinhalten,

Er hat es kurz begründet. Reicht doch. Solche Meinungen in Kurzform gibt es in diesem Forum doch tagtäglich und das stört sonst auch niemanden.
 
Und was ist jetzt so toll, schön und sehr gut an diesem Film? Ungefähr so aussagekräftig wie, die Animation ist bunt und die Musik musikalisch.

Er schreibt doch, dass ihm Story und Musik gefallen haben. Passt eine positive Meinung nicht ins Disney-Weltbild, oder warum muss er seine Meinung jetzt noch ins Detail erläutern?
Außer Cars und Frozen haben die doch kaum mehr was, was Kinder nachhaltig und in positiver Weise prägt.
Und wer hätte den kleinen Mädchen gezeigt, wie man ordentlich twerkt und zu einer waschechten Boss Bitch heranwächst, wenn es Disney nicht gegeben hätte? Eben.

she-hulk-she-hulk-twerk.gif
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.
 
Andersrum: Welchen Film müsste Disney denn raushauen, damit die Massen ins Kino strömen?
Der aktuelle CGI Animationsstandard stört die Kids zumindest nicht, wenn Story, Musik, Action, Humor und Gefühl stimmen, sind alle glücklich und zufrieden. Diese Mischung muss wie Arsch auf Eimer passen, das erwartet man von Disney.
Also was wäre "besser" als Wish gewesen? Neue Filme mit "unbekanntem Setting" und der "üblichen CGI Optik" haben es inzwischen schwerer die Leute zu begeistern. Wenn es allerdings "Die Eiskönigin Teil 19" ist, dann gehen viele schon allein aus Fortsetzungspflicht rein. :)
Für Wish würde ich mit meinem Sohn jetzt nicht ins Kino gehen, d.h. -2 ,für Disney und ein Kino, aber wenn der auf Disney+ läuft, dann hat Disney zumindest +1 beim Abo, bzw. ich werde es nicht kündigen.
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
Und dein Text verrät, dass du keine Ahnung hast. Das sind Behauptungen und keine Begründungen. Vielleicht reicht dir das aus. Vielleicht ist dir aber eine auch nur ansatzweise Auseinandersetzung mit dem hier angeblich geteilten Hobby vollkommen egal und du könntest dich auch genau so gut in einem Sockenhäkelforum aufhalten. Da reicht diese Art der Filmbesprechung sicher aus. Aber gut. Kann man machen. Aber ist halt scheiße. Und jetzt geh und hol deinen verdammten Schuhputzkasten.
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
Und dein Text verrät, dass du keine Ahnung hast. Das sind Behauptungen und keine Begründungen. Vielleicht reicht dir das aus. Vielleicht ist dir aber eine auch nur ansatzweise Auseinandersetzung mit dem hier angeblich geteilten Hobby vollkommen egal und du könntest dich auch genau so gut in einem Sockenhäkelforum aufhalten. Da reicht diese Art der Filmbesprechung sicher aus. Aber gut. Kann man machen. Aber ist halt scheiße. Und jetzt geh und hol deinen verdammten Schuhputzkasten.
Bekommt Dir das Beamtentum gerade nicht oder was geht bei Dir ab?
 
Behauptungen würde bedeuten, er hat den Film nicht gesehen. Hat er aber. Und ihm können Songs und Story gut gefallen, ohne, dass er Dir eine Erläuterung schuldig ist. Ich habe ihn übrigens auch gesehen, und kann den Film beurteilen. Und Du, Thorwalez? Dir geht es hier schlicht und ergreifend nicht um den Film. Deine Wortwahl übrigens ist unter aller sau. Aber spricht halt Bände...
 
Andersrum: Welchen Film müsste Disney denn raushauen, damit die Massen ins Kino strömen?
Der aktuelle CGI Animationsstandard stört die Kids zumindest nicht, wenn Story, Musik, Action, Humor und Gefühl stimmen, sind alle glücklich und zufrieden. Diese Mischung muss wie Arsch auf Eimer passen, das erwartet man von Disney.
Also was wäre "besser" als Wish gewesen? Neue Filme mit "unbekanntem Setting" und der "üblichen CGI Optik" haben es inzwischen schwerer die Leute zu begeistern. Wenn es allerdings "Die Eiskönigin Teil 19" ist, dann gehen viele schon allein aus Fortsetzungspflicht rein. :)
Für Wish würde ich mit meinem Sohn jetzt nicht ins Kino gehen, d.h. -2 ,für Disney und ein Kino, aber wenn der auf Disney+ läuft, dann hat Disney zumindest +1 beim Abo, bzw. ich werde es nicht kündigen.
Disney müsste erstmal anfangen, überhaupt IRGENDWAS zu produzieren, was nicht nach einem bekannten Schema abläuft. Die bringen ja nichts mehr anderes als Franchise-Ausbeutung und Nostalgia-Bait. Und wenn sich irgendwann mal eine frische Prämisse in ihren Output einschleicht, dann läuft diese am Ende dann doch noch die immergleichen Tropes ab. Das funktioniert natürlich für eine Weile, denn die Marken, die man an der Hand hat, sind mächtig, aber vieles war mal mächtig und lief sich tot. Transformers, anyone? Es war abzusehen, dass es so kommen würde. Überraschend ist nur, dass es bei denen gerade an allen Fronten gleichzeitig einkracht. Das Publikum scheint müde zu sein, die Marken nutzen sich ab, sie wollen was Frisches. Es ist kein Zufall, dass ein geschwätziger 3-Stunden-Film wie "Oppenheimer" gerade in diesem Jahr fast bis zur Milliarde durchmarschiert ist.
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
Und dein Text verrät, dass du keine Ahnung hast. Das sind Behauptungen und keine Begründungen. Vielleicht reicht dir das aus. Vielleicht ist dir aber eine auch nur ansatzweise Auseinandersetzung mit dem hier angeblich geteilten Hobby vollkommen egal und du könntest dich auch genau so gut in einem Sockenhäkelforum aufhalten. Da reicht diese Art der Filmbesprechung sicher aus. Aber gut. Kann man machen. Aber ist halt scheiße. Und jetzt geh und hol deinen verdammten Schuhputzkasten.
Bekommt Dir das Beamtentum gerade nicht oder was geht bei Dir ab?
Was hat das jetzt mit Beamtentum zu tun? Nur weil ich der deutschen Sprache mächtig bin und zwischen Begründung und Behauptung unterscheiden kann bin ich gleich ein Beamter?

Den Film habe ich am Samstag gesehen. Aber ich kann auch gerne eine Rezension schreiben:

Ein richtig verzichtbarer Disney-Film, mit langweiligen bis sehr langweiligen Liedern und die Story war geht so - für mich noch schlechter als z.B. Elemental. Ende.

Hui... das ist sehr befreiend. Da muss man ja gar nicht mehr nachdenken und kann trotzdem seine sehr wichtige Meinung kundtun. Beim nächsten Mal schreibe ich noch was zu Paw Patrol.

Aber ja, mir ging es hier eben tatsächlich nicht um den Film sondern um das angesprochene Disney-Weltbild. Aber sowas sollte in einem Film zu einem Disney-Film wohl erlaubt sein. Wenn jeder seine Meinung nur exakt zum eigentlichen Thema schreiben darf, dann kann ich auch gleich die Kommentarspalte von Moviepilot durchlesen. Bin jetzt aber raus hier. Wenn der Film euch gefallen hat, dann ist das ja schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob einem der Film gefällt oder nicht, scheint sich bei Disney langsam Nervosität breitzumachen
In der ersten Hälfte des Artikels geht es zwar um Marvels (wobei die angekündigten Konsequenzen -mehr Anzugträger vor Ort- natürlich alle zukünftigen Disney(real)filme treffen dürfte).
In der zweiten Hälfte dann um die "positiven Botschaften" der Filme, das dürfte ebenfalls allgemein gelten.
Wobei anzumerken ist, dass ich nicht glaube, dass ein hohere Präsenz von Studioentscheidern am Drehort den Filmen, die sich oft eh schon nach Filmmaking by Committee anfühlen, gut tun wird.
Andererseits ist es natürlich lustig, sich vorzustellen, wie eine Horde Studioexecutives versuchen, James Cameron am Set reinzuquatschen:atomrofl:
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
Und dein Text verrät, dass du keine Ahnung hast. Das sind Behauptungen und keine Begründungen. Vielleicht reicht dir das aus. Vielleicht ist dir aber eine auch nur ansatzweise Auseinandersetzung mit dem hier angeblich geteilten Hobby vollkommen egal und du könntest dich auch genau so gut in einem Sockenhäkelforum aufhalten. Da reicht diese Art der Filmbesprechung sicher aus. Aber gut. Kann man machen. Aber ist halt scheiße. Und jetzt geh und hol deinen verdammten Schuhputzkasten.
Bekommt Dir das Beamtentum gerade nicht oder was geht bei Dir ab?

Hui... das ist sehr befreiend. Da muss man ja gar nicht mehr nachdenken und kann trotzdem seine sehr wichtige Meinung kundtun. Beim nächsten Mal schreibe ich noch was zu Paw Patrol.

Aber ja, mir ging es hier eben tatsächlich nicht um den Film sondern um das angesprochene Disney-Weltbild. Aber sowas sollte in einem Film zu einem Disney-Film wohl erlaubt sein. Wenn jeder seine Meinung nur exakt zum eigentlichen Thema schreiben darf, dann kann ich auch gleich die Kommentarspalte von Moviepilot durchlesen. Bin jetzt aber raus hier. Wenn der Film euch gefallen hat, dann ist das ja schön.

Eine ziemlich bornierte Art legst Du an den Tag.

Schaue dir den Thread mal an. Hier geht es zu 90% nicht um den Film. Und da braucht es diesen Thread zum Film auch nicht mehr, wenn das Thema fast nur ein Anderes ist.
 
Ohje da habe ich was losgetreten....
Also zu den Liedern - Die Stadt namens Rosas und Das ist dafür der Dank (ich hoffe das waren jetzt die korrekten Titel), sind 2 richtige Ohrwürmer - hab mir beide schon einige male auf Youtube angehört. Zwar war das Hit Potential bei Encanto insgesamt höher - aber der war für mich persönlich musikalisch auf ein Phänomen.

Wieso mir Wish nun z.B. besser als Elemental gefällt - Elemental hatte eine sehr "fade" Story, ich wartete eigentlich permanent auf den Bösewicht oder ein "Wesen" das erscheint, aber tatsächlich ging es nur um einen brechenden Staudamm und mehr war da nicht dahinter. Und Ember und Wades Liebesgeschichte nahm mich nicht sonderlich mit. Aber anderen gefällt Elemental gut und das akzeptiere und respektiere ich auch.

Bei Wish war ich halt gleich in der Story drinnen, ich kann da jetzt nicht viel anderes schreiben als, dass ich es spannend fand. Magnifico war ein richtig arschiger Bösewicht, der dann dank den äußeren Umständen noch einmal eines draufgesetzt hat (das hat mir z.B. auch bei Encanto gefehlt). Und auch wenn man natürlich weiß, dass am Ende alles irgendwie wieder gut wird, hat es mich schon berührt als die Träume zerstört wurden oder die Bewohner von Rosas um ihr Leben "sangen" - viele mögen sagen es ist ein Aufguss alter Disney Filme, vielleicht ist es das auch, aber mich hat es berührt und unterhalten und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet und erhofft hatte.

Dass Disney gerade im Bereich Marvel, Star Wars viele Fehler gemacht hat ist halt ein ganz andere Thema, was nicht unbedingt hier zum Thema Wish gehört...
 
Na, das sieht doch gleich viel anders aus. So kann man das wenigstens nachvollziehen, auch wenn man mit dem Trailer bzw. Film nichts anfangen kann.:daumenhoch:
 
Sorry, aber hier
Ein richtig schöner Disney Film, mit guten bis sehr guten Liedern und die Story war sehr gut - für mich wesentlich besser als z.B. Elemental.
sehe ich keine Begründung.

Dann setz eine Brille auf. Er hat kurz geschrieben was ihm gefällt. Das reicht aus. Dein Text über Disney verrät, dass es Dir hier eh nicht um den Film geht. Vielleicht mal einen eigenen Thread zu Disney eröffnen.
Frei nach Roland Pofalla „damit erkläre ich die Diskussion für beendet“. Kommt leider jetzt von Dir auch nicht wirklich deeskalierend daher, wenn das überhaupt bezweckt war.
Ja, die Bewertung kann natürlich ausreichen und auch für sich bestehen.
Trotzdem hat Thorwalez den Kern und das Hauptproblem von Disney treffend beschrieben und entsprechend sollte es doch wohl kein Problem sein dieses in einem Diskussionsforum zum aktuellen Disney-Film zu thematisieren.
 
Übrigens hat Disney den Short "Once Upon a Studio" nun auf die DuRöhre gepackt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gB90me0aqSY

Für mich unverständlich, warum dieser nur bei den Previews und nicht vor allen regulären WISH-Vorstellungen gezeigt wird.
Nicht jeder potentielle Disney-Kinozuschauer hat Disney+ und den Kurzfilm bereits im Oktober gesehen. :zwinker:
 
Leider nur englisch. Dann warte ich noch auf das deutsche Release auf Disneyplus :)

RGVEDA
 
Zurück
Oben