Disney+ Doctor Who

• Ersteller Ersteller markus144
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 125
  • Aufrufe Aufrufe 5.297
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@NegCon

Das mit dem David Tennant Doctor mit der BiGeneration sah ich schon wie du es zum Ende hin schreibst - er konnte endlich seine Altlasten abwerfen. Seine Version des Doctors war ja permanent von Gewissensbissen geplagt - und hier wird auch Russell T Davies sich sein persönliches Happy End für ihn und auch Donna geschrieben haben - es gab ja damals am Ende der 4. Staffel eine Andeutung, dass Donna ein Comeback bekommt, aber nachdem er ausstieg wurde das alles fallen gelassen.

Bezüglich der Rollstuhllady: Das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte da soll mehr dahinterstecken. Dass sie vielleicht ein Zygon oder ähnliches ist. Daran, dass sie ihn "nur" unterstützend braucht, hatte ich gar nicht gedacht.

Video zum Schallschraubendreher des 15. Doktor. In Spoiler gesetzt, für alle die überrascht werden wollen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BBU0jJ8HdeI
Ich hatte eigentlich erwartet, dass der 14. Doktor bereits den Schallschraubendreher benutzt, den der 15. bekommen wird, ähnlich wie damals beim 9. und 10. Doktor. Irgendwie schade, ich fand den vom 14. Doktor eigentlich ziemlich cool, beim 15. Doktor ist es dieses Mal ja mehr eine Fernbedienung.

Hier sagt Christopher Eccleston was passieren müsste, damit er wieder als 9. Doktor vor die Kamera treten würde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SWh6JnN9bOw

Ein Video des ganzen Auftritts gibt's hier, ist ganz interessant, finde ich. Gerade weil man mehr über den Ausstieg von Eccleston erfährt und wie es damals bei den Dreharbeiten der 1. Staffel zuging. Irgendwie hätte ich schon Lust darauf, ihn nochmal in der Rolle des 9. Doktors zu sehen. Finde ihn auf jeden Fall sympathisch, da er kein Blatt vor dem Mund nimmt und nicht alles schön redet. :)

Auf den ersten Blick dachte ich, warum trägt der Leggings...

Link: https://twitter.com/bbcdoctorwho/status/1736008272400789839/photo/2
GBcGCapWoAAj7yh

Anhänge

• 406463480_882059183269025_1723896704926024778_n.webp
    406463480_882059183269025_1723896704926024778_n.webp
    129,1 KB · Aufrufe: 47
Ich fand die dämlich und langweilig. Dabei waren die Specials davor super.
Klar sollte das Weihnachtsgefühle, mit dem Gesang, dem Baby usw. vermitteln, aber mich hats nicht erreicht. Muss auch sagen, dass mich Ruby etwas genervt hat.
Na mal sehen. Kann ja nur besser werden.

Ich fand das Special von den nun gezeigten 4 Ausgaben auch am schwächsten. Das lag aber tatsächlich eher an der schwachen Story die sich hauptsächlich auf Weihnachtsfeeling und die Einführung von Ruby konzentriert hat.

Mir gefällt die Energie des neuen Doktors bzw. des Gespannes und die gemeinsame Chemie.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das etwas anstrengend werden kann mit der Zeit.

Letztendlich ein guter Start für den Doktor bei Disney. Ich sehe durchaus positiv auf die neue Phase.

Btw: muss man die Nachbarin irgendwoher aus der Serie kennen oder ist sie vielleicht eine Anspielung auf Rubys Zukunft? Ich hatte auch irgendwie schon das Gefühl, dass sie sich selbst bei der Kirche vor die Tür abgelegt hat.

Teaser zur kommenden Staffel:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=RlyPLWz-e1U
Bei 0:24 sieht es so aus, als ob der Doktor hier (Donnas) Rose umarmt und hochhebt. Evtl. auch ein kleines Crossover mit dem 14. Doktor? :zwinker:

Das Weihnachtsspecial hat mir an und für sich auch gut gefallen. Was ich recht gut finde, ist, dass Gatwa den 15. Doktor schon relativ ausdefiniert spielt bzw. man hat nicht das Gefühl, er müsste sich noch lange in die Rolle reinfinden sondern er ist bereits angekommen.

Bzgl. Rubys Herkunft hoffe ich, dass das nicht so aufgelöst wird, dass ihre Mutter River Song ist und der (12.) Doktor ihr Vater. Im Special hat der Doktor ja gesagt, er hätte keine Familie, was sich aber auch auf die Timeless-Child-Storyline beziehen könnte (und kein Foreshadowing war), da das dem 14. Doktor scheinbar auch noch zu schaffen gemacht hat. Wobei das ja eigentlich auch nicht ganz stimmt, er hat ja noch eine Enkelin und irgendwo müsste ja auch noch seine "Tochter" Jenny irgendwo im Weltall rumsausen, wobei, wenn ich mich richtig erinnere, ich glaube bei Letzterer weiß der Doktor gar nicht, dass sie noch lebt. Ach egal, wird schon irgendwas interessantes werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Weihnachtsfolge schon wesentlich schwächer als die 3 Specials davor, aber trotzdem noch im guten Bereich - aber die Specials fand ich alle 3 einfach großartig, daher ist es auch schwierig nicht ab einem gewissen Punkt heruntergeholt zu werden.
Russell T Davies schafft es zumindest mich zu hypen und gespannt zu sein, was als nächstes kommt.
Allein der Teaser und die
Beatles
lassen mich auf eine geniale 14. ? Staffel hoffen

Quelle Fernsehserien. De

Hoffe aber das Ruby doch erhalten bleibt auf Dauer. Verstehe das auch gar nicht warum. Ich finde auch die Chemie zwischen dem Doc und ihr gut
Es soll nicht an der Chemie vor der Kamera, sondern an ihrem Verhalten dahinter liegen. Laut britischen Medien stellt sich Millie Gibson wohl bei den Dreharbeiten und den Drehbedingungen unprofessionell/divenhaft an. Außerdem soll es ein ernstes Gespräch zwischen Davis und Gatwa gegeben haben, weil er sich im Kostüm undoctorhaft verhalten haben soll.

Habe mich wirklich über Davies Rückkehr und Gatwas Casting gefreut, die Specials mit Tennant und Tate brachten die Freude an der Serie zurück. Und noch vor der ersten kompletten Staffel gibt es so eine Seifenoper drumherum. Hoffe, man kann die Folgen genießen und hat jetzt nicht ständig im Hinterkopf, daß er nur ein Übergangs-Doctor ist, weil sein Ausscheiden feststeht, bevor er richtig losgelegt hat.

Wieso soll es sich um einen Übergangsdoctor handeln, wenn lediglich die Begleiterin ausgetauscht wird? Außerdem wird es sowieso kein Doctor auf ewig - spätestens nach drei Staffeln haben eh immer alle die Nase voll. Ich mag die Serie, das ganze drumherum ist aber furchtbar anstrengend und daran hapert es konsequent.

Wieso soll es sich um einen Übergangsdoctor handeln, wenn lediglich die Begleiterin ausgetauscht wird? Außerdem wird es sowieso kein Doctor auf ewig - spätestens nach drei Staffeln haben eh immer alle die Nase voll. Ich mag die Serie, das ganze drumherum ist aber furchtbar anstrengend und daran hapert es konsequent.
Ich habe woanders gelesen, daß mit Gatwa verhandelt wird, damit er nicht für eine dritte Staffel zurückkommt. Deswegen habe ich von "Übergangsdoctor" gesprochen, wenn man jetzt schon weiß, der macht nicht lange und ist schon abgesägt, bevor es losgeht. Vielleicht bewahrheiten sich die Gerüchte nicht, es regelt sich alles und er stellt Tom Bakers Rekord ein. Wir werden sehen. :49:

Klar, könnte man jeden Doctor als "Übergangsdoctor" bezeichnen, da gebe ich dir recht. Die meisten haben nur drei Staffeln durchgehalten. Gerade bei Capaldi hat es mich überrascht und ich habe es bedauert, weil ich dachte, der müsse sich nicht mehr beweisen, weil er schon soviel gemacht und vorzuweisen hatte. Daß gerade er, als lebenslanger Fan der Serie nicht mehr zurückkommen will, finde ich dazu noch schäbig. Er wußte doch, die Rolle wird ihn begleiten. Auch, wenn es für Schauspieler nur Arbeit ist, wissen sie doch, wieviel sie den Fans bedeuten und damit gehört, meiner Meinung nach, die Verantwortung den Fans gegenüber dazu. Aber gut, ich werd's überleben. :150:

Zurück
Oben Unten