Disney+ Doctor Who

• Ersteller Ersteller markus144
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 125
  • Aufrufe Aufrufe 5.297
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zumindest wer es noch nicht gesehen hat! Ansonsten ja dachte auch wow 3 Folgen zum Start. Sind aber zwei, weil wie du schreibst, die erste nochmal das Weihnachtsspecial ist.
Viel Spaß an alle, freue mich schon! :yay:

Folge 2 hat bereits die deutschen Synchrontafeln am Schluss. Wird also bestimmt bald hinzugefügt.

Allerdings fehlt bei Folge 1 ja auch der deutsche Ton und den gibt es ja schon. Der wurde dann tatsächlich vergessen. :(

RGVEDA

Das mit Folge 1 ist ja der schlechteste Witz! Hier kein deutscher Ton, aber wenn man bei Special 4 schaut, hat man ihn! Man Disney ist wirklich unfähig was Disney+ angeht! Ob die überhaupt gemerkt haben das es die selbe Folge ist? Nicht das sie da nochmal eine Synchro machen! :rofl1.

Das mit Folge 1 ist ja der schlechteste Witz! Hier kein deutscher Ton, aber wenn man bei Special 4 schaut, hat man ihn! Man Disney ist wirklich unfähig was Disney+ angeht! Ob die überhaupt gemerkt haben das es die selbe Folge ist? Nicht das sie da nochmal eine Synchro machen! :rofl1.
Das wäre dann wie bei Paramount+, die eine Folge von „Drake & Josh“ 15 Jahre danach noch einmal neu synchronisieren haben lassen, weil sie bei ihnen nicht mehr vorliegt und obwohl die Tonspur dieser Folge bei den Fans oder Fernsehsendern noch komplett vorhanden wäre.
Natürlich stinkt die neue Synchronisation extrem ab im Vergleich mit der alten.
Unfassbar bescheuert…

Das wäre dann wie bei Paramount+, die eine Folge von „Drake & Josh“ 15 Jahre danach noch einmal neu synchronisieren haben lassen, weil sie bei ihnen nicht mehr vorliegt und obwohl die Tonspur dieser Folge bei den Fans oder Fernsehsendern noch komplett vorhanden wäre.
Natürlich stinkt die neue Synchronisation extrem ab im Vergleich mit der alten.
Unfassbar bescheuert…
Für sowas, was die Indie-Label dauernd machen und Fans um Hilfe bei der Suche nach Aufnahmen von fehlenden Folgen fragen, sind die Major leider zu Arrogant und zu Faul!

Ewoks wurde ja leider auch komplett neu synchronisiert, wobei hier wohl die kosten für die Synchro Disney zu teuer waren. Aber dafür wurden auch alle Folgen gleich mitgemacht, die das ZDF damals ausgelassen hat! Und tatsächlich ist die Synchro auch ziemlich gut geworden.

Synchroprobleme sind selbstgeschaffen :teach::zwinker:

Die Space Babies waren ein klassische RTD Folge, leider eine der zu kindlichen und somit ziemlich bekloppten...

Die vermeindliche Beatles Story war schon die richtige Richtung, nicht perfekt aber definitiv für mich ein Lichtblick nach den Chibnall Nullnummern. Leider war das Ende komplett daneben, man merkt da sehr den US Einfluss, was schon bei der Staffelübergabe mit dem albernen Rumgetanze zu bemängeln war. Ausserdem sollte man keine blinden Leute Schauspieler casten lassen, anders kann ich mir die Beatles Darsteller nicht erklären. Das fiel wohl etwas spät auf, deswegen haben sie denen die Pilzköpfe verpasst, tolle Idee, die waren bei der Session noch nicht am Start... Taub war der Casting Director nicht, die beiden die sprechen durften (Paul & John) klangen recht passend. Der Ausblick auf den der da kommen wird könnte ein neuer, hoffentlich guter Arc werden.

Ich mag den neuen Doc, es kommt definitiv wieder Doc Feeling bei ihm auf, das ich bei Jodie vermisst habe, aber etwas zurückschalten was die Albernheiten angeht, könnte er schon noch, obwohl ich meine, dass es bei Matt ähnlich war, immerhin muss der Doc sich ja auch an sein neues Ich gewöhnen...

Mit hat es meist Spass gemacht, das zählt und nun hoffe ich, dass endlich mal Moffat wieder ein Skript abliefert (und dann übernimmt^^)...

PS: Ja, es wirkt schon amerikanisiert, das ist hoffentlich auch nur um das neue Publikum besser zu schnappen und zu uns zu ziehen ;)

Ob das die Woche noch was wird? War das überhaupt schon synchronisiert? Hoffe doch

Zitat Disney plus:
„Es gab leider einen Krankheitsfall bei einem Teammitglied der Synchronisation, weshalb es zu einer Verzögerung gekommen ist. Die Folgen werden aber schnellstmöglich auf Deutsch hochgeladen.“ Wann genau dieser Zeitpunkt ist, konnte bisher noch nicht gesagt werden. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Problemlösung. Es kann also sein, dass auch noch die nächste Episode, die am Samstag erscheint, ohne die Synchronisation online gestellt wird.

Dürfte nur zur Hälfte stimmen, denn das erklärt nicht, wieso das Weihnachtsspecial (Special 4), das bei Staffel 1 nochmal als Folge 1 gelistet ist, dort auch plötzlich keine dt. Tonspur hat. Zudem gibt es lt. den Kommentaren auf wunschliste.de wohl durchaus bereits eine vollständige dt. Synchro zur Folge "Weltraumbabys", wenn auch nicht bei uns auf Disney+.

Ich verstehe nicht, wieso sich Disney erst jetzt dazu äußert (bzw. die zuständige Presseagentur) und wieso es auf Disney+ keinen Hinweis dazu gibt.

//Edit:
Eben durch Zufall gelesen, dass die kommende Folge "Boom" von Steven Moffat geschrieben wurde. Wusste gar nicht, dass er für RTDs zweiten Run wieder zurückkommt, wenn auch wohl nur für eine Folge, was die aktuelle Staffel angeht. :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Disney plus:
„Es gab leider einen Krankheitsfall bei einem Teammitglied der Synchronisation, weshalb es zu einer Verzögerung gekommen ist. Die Folgen werden aber schnellstmöglich auf Deutsch hochgeladen.“ Wann genau dieser Zeitpunkt ist, konnte bisher noch nicht gesagt werden. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Problemlösung. Es kann also sein, dass auch noch die nächste Episode, die am Samstag erscheint, ohne die Synchronisation online gestellt wird.
Klingt nach fauler Ausreden! Folge 1 das Special ist komplett Synchronisiert schon seit Monaten auf Disney Plus nur nicht hier als Folge 1 der Staffel! Und was man so hört geistert Weltraumbabys schon durch die piratenseiten! Unfähigkeit du bist ne Maus:facepalm:

Das ist mit Sicherheit keine Ausrede, weil einen Krankheitsfall im Team nennt man nicht als schlichte "Ausrede". Eine Ausrede wäre gewesen: "Aufgrund technischer Probleme...". Da wird dieser Mitarbeiter der einzige sein, der weiß wie man da technisch im Stream Synchros einfügt und anpasst. Davon abgesehen behauptet ja keiner bei Disney das die Synchros nicht existieren, sondern das die noch eingebunden werden müssen. Die Synchro vom Weihnachtsspecial muss ja auch für Folge 1 extra angelegt werden und das passiert ja auch nicht von Zauberhand, nur weil sie existiert. Ihr vermischt in eurem übertriebenen Bashing mal wieder einiges.

Da wird dieser Mitarbeiter der einzige sein, der weiß wie man da technisch im Stream Synchros einfügt und anpasst.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. "Teammitglied der Synchronisation" klingt mehr in Richtung Synchronstudio. Aber selbst wenn ein Synchronsprecher oder ein andere wichtiger Mitarbeiter dort kurzfristig aufgrund von Krankheit ausgefallen ist, erklärt das nicht (wie hier schon mehrfach erwähnt), wieso das Weihnachtsspecial plötzlich keine dt. Tonspur mehr hat und für die erste neue Folge offenbar im Netz eine dt. Synchro rumschwirrt, die man theoretisch bei Disney+ also bereits onlinestellen hätte können.
Dass es für Disney+ nur einen Mitarbeiter gibt, der Synchros technisch in Streams einbinden kann, halte ich auch für ausgeschlossen. Das wird sicher ein Team oder zumindest ein paar Leute sein, die das machen. Ansonsten hätten wir dasselbe Problem jedes Mal, wenn dieser besagte Mitarbeiter unerwartet krank wird oder Urlaub macht. Bei einem Unternehmen wie Disney+ gehe ich schon davon aus, dass die eine relativ zuverlässige Vertretungsregelung haben.

Wie gesagt, ich will die Aussage von Disney+ bzw. der vertretende Presseagentur nicht komplett als Lüge oder Ausrede abtun, wird schon so sein, dass das alles mit einem Krankheitsfall zusammenhängt, aber völlig Aufklärung, wieso die zumindest nachweislich existierenden dt. Synchros selbst nach rund 5 Tagen noch nicht online sind, liefert sie halt nicht. Ich finde, das darf man durchaus mal kritisch hinterfragen ohne dass es gleich als übertriebenes Bashing angesehen wird.

Ich glaube mit Mitarbeiter ist einer der Synchronsprecher gemeint. Von einer anderen Quelle ist zu lesen das die Synchro noch nicht fertig ist. Die erste Folge gibt es bereits auf Deutsch weil sie vor Weihnachten synchronisiert wurde und das 4 Special ist.

Zurück
Oben Unten