MultiDragon Age: The Veilguard

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 64
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.882
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bezog mich dabei auf die Aussagen über die Key Verteilung, die schon etwas nach Verschwörung riecht.

Kritisieren kann man am Spiel sicherlich viel und ist auch angebracht, wenn es etwas mehr Substanz hat als "Charakter xy ist nicht weiblich genug, die Devs sollen bitte untergehen" oder so ähnl.

Dragon-Age-The-Veilguard_2024_10_24_03_31_36_533.jpg

mdyhz.jpg

YJZ0Nl9.png

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, damit haben sich die Leaks von vor ein paar Wochen bestätigt. So hatte die Quelle der Leaks auch den zu starken Fokus auf Identitätspolitik kritisiert. Und ganz ehrlich: Wenn ich ein Fantasy-Rollenspiel im Mittelaltersetting spiele, will ich mit so einem Quatsch nicht genervt werden. Oder sagen wir es mal es so: Es wirkt halt nicht organisch, sondern sehr nach Checkliste. Hätte diese "Aktivisten" nicht ihr eigenes Rollenspiel-Universum erschaffen können, statt Dragon Age damit zu verhunzen? Wenn es ja wenigstens gut geschrieben wäre... Ein Baldurs Gate 3 hat ja gezeigt, wie Repräsentation geht, ohne das lächerlich wirkt. Selbst der Vorgänger Inquisition hat es besser hinbekommen.

Regt sich hier jetzt eine kleine laute Minderheit über etwas auf, was diese Spielreihe von Beginn an ausgemacht hat?

Es freut mich so sehr, dass es so gut ankommt. Ich hoffe die Verkaufszahlen ziehen da mit.
Ich müsste bisher jedes Bioware Rollenspiel hier zu Hause haben, und nach Anthem und vielen Abgängen war die Gefahr ja wirklich groß, dass da nichts mehr ist.
Mass Effect bedeutet mir noch ne ganze Ecke mehr, deswegen nehme ich das als gutes Omen, dass Sie es noch können :)

Kann man das wenigstens optional abschalten? Und vermutlich erahne ich die Antwort...
Nein kann man nicht. Die Frage ist halt, wie oft einem das begegnet im Spiel. Aber das ist halt schon.... Keine Ahnung. Kindergartensprache. Absoluter Immersionskiller bei einem Mittelalter Fantasy RPG.
Sehe ich ganz genauso. Irgendein ernstes Gespräch im Spiel und ich wanke zwischen ich lache mich kaputt und mir platzt der Arsch hin und her....

Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, laut Gamestar tritt es aber selten auf.
Und auf Englisch ist es eh nochmal anders, käme gar nicht auf die Idee das auf Deutsch zu spielen.
Deswegen verstehe ich das mit der Immersion nicht ganz, als ob in einem Mittelalter Fantasy RPG Hochdeutsch gesprochen / geschrieben wird?!
Ich dachte im ersten Moment, das ist halt so ne Eigenheit der Welt dort, so wie bei Outcast damals, das war Immersion.

Deswegen verstehe ich das mit der Immersion nicht ganz, als ob in einem Mittelalter Fantasy RPG Hochdeutsch gesprochen / geschrieben wird?!
Das erinnert mich an die neue Herr der Ringe Übersetzung von Krege… dann hast du wohl auch nichts gegen „Hey, Chef“ und „Sie“, wenn Sam Frodo anspricht ? 🥹

z.B. Mittelalterliches Deutsch, das würde ich ja noch verstehen, dann würden auch neue Wörter nicht reinpassen etc.
Aber aktuelles Deutsch in einem Mittelaltersetting hat für mich keine Immersion, daher die Verwunderung.

Sind hen und hem eigentlich zwei unterschiedliche Personen oder warum plötzlich der wechsel von hen zum hem? :gruebel: Sorry aber meine hem(schwelle) ist für so einen Schwachsinn zu niedrig.
Hätte man früher ja wirklich so gesprochen, hätte ich das eventuell als coole Idee gefunden. Aber diese Fantasiepronomenquatsch stammt aus der heutigen Zeit und ist bei solchen Spielen ein Immersionskiller. Nicht mal das neueste Life ist Strange-Spiel macht das, und dass obwohl es an einer Uni spielt.🤡

Sind hen und hem eigentlich zwei unterschiedliche Personen oder warum plötzlich der wechsel von hen zum hem? :gruebel: Sorry aber meine hem(schwelle) ist für so einen Schwachsinn zu niedrig.
Hätte man früher ja wirklich so gesprochen, hätte ich das eventuell als coole Idee gefunden. Aber diese Fantasiepronomenquatsch stammt aus der heutigen Zeit und ist bei solchen Spielen ein Immersionskiller. Nicht mal das neueste Life ist Strange-Spiel macht das, und dass obwohl es an einer Uni spielt.🤡
"hen" ist Nominativ+Akkusativ und "hem" Dativ.

Zurück
Oben Unten