Multi Dragon Age: The Veilguard

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 133
  • Aufrufe Aufrufe 5.294
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal noch was aus dem Spieltagebuch von Taash.

XCZUsJT.png

2FBKCwe.png

KjL5BYw.png

Bereicherung für das Spielerlebnis nicht ? :smiley3:
Da würde mich die deutsche Version ja interessieren. Schade, dass man im Netz fast nur Screenshots aus der englischen Fassung findet.

Ja, ist ein sehr leichtes Triggerthema für diejenigen, die sowas stört und die hängen sich sofort daran auf.
Das Internet ist voll davon und selbst in unserem kleinen Forum kann man direkt erahnen was für Posts da kommen werden, so ist die Welt anscheinend heutzutage. Man macht aus allem eine Kontroverse.
Weil oben das Beispiel Immortals kam.
Ich habs erst kürzlich durchgespielt und mir ist nichts in der Hinsicht aufgefallen, man kann die Spiele also auch einfach so spielen.
Wenn man sich also nicht schnell angegriffen fühlt, dann fällt einem sowas vielleicht eher auf und bringt sich selbst in Rage, aber die Masse scheint das Spiel richtig klasse zu finden.
Gestern noch gelesen, dass es der beste Bioware und sogar EA Singleplayer Start ever war :D

Spielt ihr Eure Spiele zufällig auf Englisch?

Wenn ich mir diese Menü Texte anschaue frage ich mich ja schon, wie einem das nicht auffallen bzw. stören kann. Auf Englisch steht da vermutlich einfach nur Hero. Bei uns Held/Heldin/Helde ...

FB_IMG_1730582312757.webp

Gestern noch gelesen, dass es der beste Bioware und sogar EA Singleplayer Start ever war :D
Das war aber bezogen auf Steam oder? Die vorherigen BioWare Titel sind alle nicht zu Release auf Steam erschienen.

Spielerzahl Peak war um die 80k. Ein Starfield hatte auf Steam zu Release 300k. Ist halt die Frage, was EA für Erwartungen an das Spiel hat.

Konnte da ja keiner ahnen das heutzutage ein großer Teil der Spielerschaft damit ein Problem hat wenn man Ideologie im Hobby reingewürgt bekommt.

Eigentlich ist es (zum Glück) nur ein kleiner Teil, der dank Twitter und Co. sehr laut wie kleine Schneeflöckchen auf den Boden stampfen und was von irgendeiner Ideologie von ganz oben faseln. Ideologie ist für mich eher dieses grundsätzliche empörte rumgepolter als dass Devs ihr Spiel so gestalten wie sie es für richtig und nötig halten.

Ideologie ist für mich eher dieses grundsätzliche empörte rumgepolter als dass Devs ihr Spiel so gestalten wie sie es für richtig und nötig halten.
Nicht wenn Konsultanten dazugezogen werden die im gleichen Zug der Firma Konsequenzen androhen wenn sie nicht eingesetzt werden und Dinge im Spiel so umgesetzt werden wie sie es für richtig halten.

Wie es zb: Sweet Baby Inc. gemacht hat, gibt genug Videos wo sich der CEO darüber geäußert hat.

Das gute ist im Endeffekt sind es alle Konzerne die Geld verdienen wollen damit die Shareholder glücklich sind.
Ob das Produkt gut oder schlecht oder es jedem Recht macht ist egal solange man damit Geld verdienen kann.
Und bei den Entwicklungskosten heutzutage von Triple A Games schmerzt jeder Flop so richtig.
Ein umdenken kommt da ganz von alleine und wenn nicht dann siehe nur Ubisoft.

Das war aber bezogen auf Steam oder? Die vorherigen BioWare Titel sind alle nicht zu Release auf Steam erschienen.

Spielerzahl Peak war um die 80k. Ein Starfield hatte auf Steam zu Release 300k. Ist halt die Frage, was EA für Erwartungen an das Spiel hat.

Ich glaube ja, kam von PC Games der Artikel und hat es nicht mit Spielen anderer Publisher verglichen, nur dass alle sehr zufrieden sind mit dem Launch.
Spielen auch echt viele momentan, was ich so durch Social Media mitkriege.

Kann man die Dialoge abschalten und es als Hack and Slay spielen? Bock hätte ich ja schon.... 😅

Verstehst du es nicht, hier verteidigt doch keiner schlecht geschrieben Dialoge, von denen es in Dragon Age anscheinend nicht wenige gibt.

Bei jedem LGBTQ Ding, von denen es in Dragon Age immer welche gab, aber direkt die Mistgabel rauszuholen ist halt affig. Ich finde solche Szenen wie das mit den Liegestützen ja auch lächerlich, aber davon wird es in 50+ Stunden Spielzeit sicherlich nicht allzu viele geben und wenn die Entwickler sich dann besser fühlen, bitte. I don’t give a shit, wenn der Rest halbwegs stimmt. Ich persönlich spiele Games in erster Linie fürs Gameplay und fange nicht an irgendwelche ingame Tagebücher nach woken Themen zu durchforsten.

Ich persönlich spiele Games in erster Linie fürs Gameplay und fange nicht an irgendwelche ingame Tagebücher nach woken Themen zu durchforsten.
Gerade bei Rollenspielen sind ingame Texte aber ein wichtiger Teil des World Buildings und der Atmosphäre.

Da gehe ich grötenteils mit Redrum, aber gerade bei großen RPG's ist es dann doch eher die Gesamterfahrung die für mich zählt.
Zumal mit Dragon Age Origins ein Standard gesetzt wurde.

Ich persönlich spiele Games in erster Linie fürs Gameplay und fange nicht an irgendwelche ingame Tagebücher nach woken Themen zu durchforsten.
Gerade bei Rollenspielen sind ingame Texte aber ein wichtiger Teil des World Buildings und der Atmosphäre.

Das mag sein, wäre aber genauso bei jedem anderen Genre zerfleischt worden. Und mal ehrlich, der eine Eintrag von dem einem Charakter, who cares. Kritik ist ja durchaus berichtigt und legitim da, aber hier wird wieder so getan, als ob 50 Stunden lang mit Glücksbärchis und Regenbögen um sich geworfen wird und am Ende Rook noch eine forcierte Sexchange Operation hat

Zurück
Oben Unten