D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute die Mail auch noch bekommen.
Ich jetzt auch. Begrenztes Angebot.
Dazu meine neue Mailadresse, mit der ich seit letztem Jahr dort registriert bin.
Der Betreiber ist da in der Pflicht, mal seine Datensicherheit zu checken.
Notfalls muss der Dinosaurier vom Netz.

Ich warte auch seit vergangenen Mittwoch dass sich bei meiner bezahlten Bestellung etwas tut.
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mit Echtzeit Überweisung bezahlt und denen das per Mail mitgeteilt (und hoffte auf schnellen Versand)
.tja, Pustekuchen
.Antwort war, dass Echtzeit Überweisung nichts bringe, da die nur noch 1-2 mal die Woche versenden

Hatte im Mediabook Sale etwas bestellt.
Tat sich seit 04.12 nichts mehr. Am WE mal angefragt, kam heute Antwort, Paket sei schon raus, hier die Nummer.
Ich checke die Nummer, muss PLZ eingeben, nehme meine, kommt Fehler.
Schreibe ich denen wieder, ja hier ist nicht meine Nummer, PLZ geht nicht. Was da los?
Antworten die, ja doch ist dein Paket, aber haben wir wohl falsch adressiert. Werden sie sich jetzt genauer ansehen. :ghost:
Wurde nun nochmal neu rausgeschickt.

Heute vor einer Woche bezahlt, und auf meine heutige Nachfrage, wie es mit einer Sendenummer aussieht keine Antwort bekommen. Das finde ich jetzt echt schwach.

DafĂŒr bekomme ich beinahe tĂ€glich diese scheiß Mails mit irgendwelchen Gutscheinen fĂŒr den Shop.

Endlich zumindest eine Warnung von DTM per E-Mail:

Achtung, wiederkehrende Phishing Mail!

Aktuell gibt es gehÀuft Phishing Mails in unserem Namen.

Auch wenn die E-Mails mit den unsrigen keine Ähnlichkeit haben und auch die E-Mail nicht unseren Absender @dtm.at beinhaltet, weisen wir darauf hin, dass diese E-Mails nicht von uns kommen! Unsere E-Mails kommen immer von der Domain dtm.at ĂŒber unseren Provider Kaltenecker.com.

Wir werden niemals auf eine fremde Seite verlinken um Gutscheine zu verkaufen.

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich auf unserer Seite shop.dtm.at. Niemals mĂŒssen Sie sich ĂŒber eine andere Homepage registrieren und wir werden auch nichts UnverhĂ€ltnismĂ€ĂŸiges verschenken.

Wenn Sie eine derart verdÀchtige E-Mail erhalten, markieren Sie diese am besten umgehend als Spam, damit Anbieter wie gmail, gmx usw diese spÀter automatisch blockieren.

Meine Kunden-Meinung: Eine Aufarbeitung und ÜberprĂŒfung der Daten-Sicherheit muss trotzdem noch erfolgen. Eventuell muss der Shop aktualisiert werden. Immerhin ist DTMs FahrlĂ€ssigkeit dafĂŒr verantwortlich, dass man als Kunde ziemlich zielgerichtet per Phishing Mails angegriffen wird.

Eigentlich hatte ich im Shop etwas entdeckt, was ich bestellen wollte. Wenn meine Daten dann aber direkt abgegriffen werden, habe ich gerade die Lust verloren.

Acht Tage nach der Bezahlung informiert man mich nun, dass ein Artikel aus der Bestellung mit insgesamt sieben bestellten Artikeln defekt ist. Junge Junge. :44:

Nach dem Mist mit der OFDB jetzt gleich der nÀchste nervige Fall.

Nach dem Mist mit der OFDB jetzt gleich der nÀchste nervige Fall.
Kenne ich, hast ne Serie. Habe persönlich auch mehr Bestellungen gestreut. Media Dealer lief ganz gut. Beyondmedia.at- zwischen 3 Tagen - 14 Tagen ist alles drin. Leider DPD.
Medienversand.at per DHL sind auch nicht die Schnellsten. Liefern aber zuverlÀssig und gut verpackt.

Endlich zumindest eine Warnung von DTM per E-Mail:

Achtung, wiederkehrende Phishing Mail!

Aktuell gibt es gehÀuft Phishing Mails in unserem Namen.

Auch wenn die E-Mails mit den unsrigen keine Ähnlichkeit haben und auch die E-Mail nicht unseren Absender @dtm.at beinhaltet, weisen wir darauf hin, dass diese E-Mails nicht von uns kommen! Unsere E-Mails kommen immer von der Domain dtm.at ĂŒber unseren Provider Kaltenecker.com.

Wir werden niemals auf eine fremde Seite verlinken um Gutscheine zu verkaufen.

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich auf unserer Seite shop.dtm.at. Niemals mĂŒssen Sie sich ĂŒber eine andere Homepage registrieren und wir werden auch nichts UnverhĂ€ltnismĂ€ĂŸiges verschenken.

Wenn Sie eine derart verdÀchtige E-Mail erhalten, markieren Sie diese am besten umgehend als Spam, damit Anbieter wie gmail, gmx usw diese spÀter automatisch blockieren.

Meine Kunden-Meinung: Eine Aufarbeitung und ÜberprĂŒfung der Daten-Sicherheit muss trotzdem noch erfolgen. Eventuell muss der Shop aktualisiert werden. Immerhin ist DTMs FahrlĂ€ssigkeit dafĂŒr verantwortlich, dass man als Kunde ziemlich zielgerichtet per Phishing Mails angegriffen wird.
Hab ich noch keine einzige bekommen.
GlĂŒck gehabt!

Phishing Mails oder Warnungen?

Ich habe bis heute zwei Phishing Mails erhalten.

Phishing Mails!
Muss aber dazusagen, ich habe frĂŒher viel dort bestellt, aber die letzte Bestellung ist jetzt doch schon eine ganze Weile her. Ob es damit zusammenhĂ€ngt?

Zuerst sahen die Mails so aus.....
Screenshot_20231214_192636_Samsung Internet.jpg

Und seit heute bin ich sogar V.I.P. Kunde
Screenshot_20231214_192546_Samsung Internet.webp

Bissi nervig ist das schon

Phishing Mails!
Muss aber dazusagen, ich habe frĂŒher viel dort bestellt, aber die letzte Bestellung ist jetzt doch schon eine ganze Weile her. Ob es damit zusammenhĂ€ngt?
Es ist unwahrscheinlich, dass der Hacker dein Kaufverhalten ausgewertet hat.

Ne, aber vielleicht wurde inzwischen mein Kundenkonto wegen langer InaktivitÀt gelöscht und deswegen konnten sie meine Mail-Adresse nicht mehr abgreifen. :biggrin:

Sag bloß. :wow:
War doch nur ein Scherz. Hatte halt einfach GlĂŒck bisher, dass die mich nicht mit dem MĂŒll bombardieren.

ZurĂŒck
Oben Unten