EMANUELLE IN AMERICA – von Excessive Pictures

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 521
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 80.477
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hallihallo!

Ich habe Rückmeldung vom Label bekommen, die wiederum warten mussten bis das Authoring-Studio die Discs geprüft hat.

Diese haben die Edition auf verschiedenen Playern (Sony, Pioneer, Panasonic) getestet und es kam zu keinen Fehlern. Ich selbst hatte sie ja bereits ohne Probleme auf einem LG und einen Medion laufen lassen. Da die Discs mit ein paar wenigen Ausnahmen durchlaufen, ist es unmöglich, hier einen Fehler einzugrenzen. Denn die Check-Discs hatten keine Probleme bereitet. Und eine komplette Fehlpressung kann es auch nicht sein, da ansonsten der Fehler viel häufiger auftreten müssten.

Es macht also nicht wirklich Sinn, eine neue Auflage zu pressen, wenn man nicht ausschließen kann, dass dieses Phänomen dann wieder auftritt.

Hallihallo!

Ich habe Rückmeldung vom Label bekommen, die wiederum warten mussten bis das Authoring-Studio die Discs geprüft hat.

Diese haben die Edition auf verschiedenen Playern (Sony, Pioneer, Panasonic) getestet und es kam zu keinen Fehlern. Ich selbst hatte sie ja bereits ohne Probleme auf einem LG und einen Medion laufen lassen. Da die Discs mit ein paar wenigen Ausnahmen durchlaufen, ist es unmöglich, hier einen Fehler einzugrenzen. Denn die Check-Discs hatten keine Probleme bereitet. Und eine komplette Fehlpressung kann es auch nicht sein, da ansonsten der Fehler viel häufiger auftreten müssten.

Es macht also nicht wirklich Sinn, eine neue Auflage zu pressen, wenn man nicht ausschließen kann, dass dieses Phänomen dann wieder auftritt.
Na super

Sehr ernüchternde Antwort. Ich kann verstehen, dass es schwer ist einen Fehler zu analysieren, den man selbst nicht reproduzieren kann. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass bei fast 50% der Nutzer hier dieser Fehler auftrat und es ist auch merkwürdig, dass dies bei einem Label auftritt, deren erste VÖ das ist.

Hier MUSS es einen erklärbaren Fehler geben, denn keine VÖ eines renommierten Labels hatte eine solche Häufigkeit an identischen Fehlern.

Schade, aber das war dann wohl meine letzte VÖ dieses Labels.

Wäre es nicht am sinnvollsten dem Label nach Rücksprache eine der fehlerhaften Discs zukommen zu lassen? Das würde die Fehlersuche sicher vereinfachen. So suchen die ja bei evtl. fehlerfreien Discs nach dem Fehler.

Bei mir lief der Film auf einem Sony-Player ürigens auch ohne Probleme.

Rücksprache? Der war gut. Das Label ist nicht zu erreichen und die Händler wissen auch nicht mehr.
Ich würde gerne konstruktiv an der Fehlersuche mithelfen, gerne auch meine Disc hinschicken (wobei ich vermute, dass dies ein generelles Authoring-Problem ist, welches je nach Playerspezifikation auftritt oder nicht), aber da hier ja keinerlei offizielle Kommunikation möglich ist, bleibt ja nur der Weg der Reklamation über den Händler.

Nochmal: selbst wenn der Fehler bei vielen hier nicht auftritt, heißt dies nicht zwangsläufig, dass deren Disc fehlerfrei ist. Keiner kann sagen, ob nach einem Update des Players oder einem neuen Modell plötzlich der Fehler doch auftritt. Deshalb bin ich auch an einer Lösung interessiert, da ich ungerne eine Disc daheim haben möchte deren zukünftige Abspielbarkeit vom Player abhängt

Ich denke, das ist alles bekannt. Man ist eben nicht an einer weiteren Fehlersuche interessiert, da das Geld bereits in die Kassen gespült wurde. Eine Prüfung vom Authoringstudio selbst finde ich auch nicht besonders hilfreich, die werden Reklamationen doch eher aus dem Weg gehen. Wichtig wären hier genaue Informationen, welche Geräte genau Fehler erzeugen und eine Überprüfung der betroffenen Scheiben. Außerdem überspringen vielleicht einige Player auch einfach die fehlerhafte Stelle, alles schonmal da gewesen. Zum Glück hab ich nicht sofort zugeschlagen, das würde mich schon ärgern.

Sehr unschönes Ergebnis und in meinen Augen eine sehr einfache, unbefriedigende Handhabung von ziemlich vielen konstruktiven Kundenbeiträgen.
Sollte man für die Zukunft im Hinterkopf behalten, wenn Exzessive Pictures neue VÖs ankündigt.

Die Reaktion könnte tatsächlich besser ausfallen.

Wenn man aber als Label den Fehler tatsächlich nicht reproduzieren kann, ist es halt auch schwierig anders zu reagieren. Insbesondere da damit ja auch nicht zu vernachlässigende Kosten entstehen.
Bleibt einem am Ende wohl nur die Möglichkeit zurückzusenden und die Erfahrung, dass Firmen ohne Onlineauftritt oft mit Vorsicht zu genießen sind.

Bin da auch ziemlich enttäuscht von der Rückmeldung, zumal der Fehler ja wirklich häufig auftrat und auch gut beschrieben werden konnte. Echt schade.

Was sollen jetzt die "Pechvögel" machen, deren Player nicht fehlerfrei abspielen kann? Wäre nicht das Mindeste, umzutauschen, in der Hoffnung, dass - wieso auch immer - doch nicht die ganze Charge betroffen ist, sondern nur einige Disks? Oder hat schon jmd. einen Ersatz erhalten, der dann auch den Fehler hat?

Ich werde jetzt noch eine Woche warten, ob das Label eine Lösung anbietet. Dann geht das Ding eben zurück.

Ich würde das auch allen anderen raten. Wenn von Herstellerseite ein massiver Fehler bagatellisiert wird, dann hilfreich nur, wenn sie die entsprechend hohe Anzahl an Reklamationen über die Händler bekommen.

Leid tun mir nur die vielen kleinen Händler, die jetzt die Arbeit haben.

Schade, sehr sehr schade

Was sollen jetzt die "Pechvögel" machen, deren Player nicht fehlerfrei abspielen kann?
Beim Händler reklamieren, der dafür verantwortlich ist (Gewährleistung)?

Zum Beispiel - klassisch ein fehlerhaftes Produkt umtauschen. Einziger Haken könnte sein, dass bei der Limitierung nichts mehr zum Umtauschen da ist... womit wir beim Label wären, was scheinbar (noch?) keinen Handlungsbedarf sieht... hmmm...

Was sollen jetzt die "Pechvögel" machen, deren Player nicht fehlerfrei abspielen kann?
Beim Händler reklamieren, der dafür verantwortlich ist (Gewährleistung)?

Zum Beispiel - klassisch ein fehlerhaftes Produkt umtauschen.
Sollte eigentlich immer der erste Weg sein. Ist halt doof, mit dem elendigen, schnell ausverkauften Sonderverpackungsgedöns ...

Aus

... Da die Discs mit ein paar wenigen Ausnahmen durchlaufen, ist es unmöglich, hier einen Fehler einzugrenzen. ...

machst Du

... Wenn von Herstellerseite ein massiver Fehler bagatellisiert wird, dann hilfreich nur, wenn sie die entsprechend hohe Anzahl an Reklamationen über die Händler bekommen. ...

Bemerkenswert.

Naja, über "massiver Fehler" lässt sich vielleicht streiten; aber wenn bei fast der Hälfte der User hier die Discs nicht reibungslos funktionieren,
kann wohl kaum von "ein paar wenigen Ausnahmen" gesprochen werden.

Aus

... Da die Discs mit ein paar wenigen Ausnahmen durchlaufen, ist es unmöglich, hier einen Fehler einzugrenzen. ...

machst Du

... Wenn von Herstellerseite ein massiver Fehler bagatellisiert wird, dann hilfreich nur, wenn sie die entsprechend hohe Anzahl an Reklamationen über die Händler bekommen. ...

Bemerkenswert.

Danke. Aber dies war nur mein Eindruck wenn man die Art der Kommunikation, der Reduzierung auf „wenige Ausnahmen“ und Sätze wie

Liest.

Kann sein, dass man hinter den Kulissen fleißig an einer Lösung arbeitet, aber wenn man als Kunde weder über den Händler noch direkt über das Label nach mehreren Wochen eine Antwort erhält, dann drängt sich dieser Eindruck schon auf.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und werde mich auch gerne entschuldigen, wenn ich das Label unfair behandelt habe. Nur der Glaube daran fehlt mir….

Zurück
Oben Unten