Mir ist aufgefallen das du schreibst eBay ist zu teuer, aber das private einstellen ist dort mittlerweile kostenlos…
Das ist richtig.
Die beiden haben den Markt völlig kaputt gemacht, und kaufen jeweils nur noch für Cent Beträge an.
Kaufen kann man dort mittlerweile auch nur noch bedingt.
Da ich selbst hin und wieder gebrauchte CD's kaufe, weiß ich aus eigener Erfahrung, das man 30% des Backkatalogs zum Neupreis günstiger bekommt, als gebraucht . Zumindest bei Klassikern. Bei ganz aktuellen Sachen kann man eh besser gleich bei Media Markt und co bestellen.
Eine CD oder DVD wird in der Regel mit 300% Aufschlag verkauft. Teilweise sogar noch drüber.
Hab da eine Picture Disc von Mylene Farmer im Shop in Erinnerung , dafür wollte Medimops über 70 (!) Euro haben. Ankaufswert nach Eingabe des Barcodes , sage und schreibe 75 Cent. Davon habe ich damals sogar Screenshots in den alten Medimops Thread geschickt. Kein Einzelfall. Mit "fairen Ankaufspreisen hat das NULL zu tun.
Die "Picker" werden behandelt wie Dreck. Keine Ahnung, wie viele Artikel die pro Stunde / Minute schaffen müssen. Ich will's gar nicht erst wissen. Es gibt hier auch einen User, der da selbst gearbeitet, und seine Erfahrungen im alten Forum niedergeschrieben hat.
Ich würde das niemals unterstützen. Die verdienen sich DUMM und Dusselig daran.
Keine Ahnung, wieso man sich hier so vehement gegen Ebay sträubt. Ich habe nur gute Erfahrungen in der Bucht gemacht. Zum Paketpreis reinsetzen, die Wiederverkäufer und Börsenhändler zahlen dafür ein vielfaches. Zumindest mehr als diese Halsabschneider. Wenn die Tonträger in einem top Zustand und die Filme ungeschnitten sind , lohnt sich ein Paketverkauf immer noch. Bei Mediabooks sowieso. Mag sein, das das im Laufe der letzten Jahre auch noch weniger geworden ist, aber diese Alternative ist finanziell immer noch die beste. Pakete im Kleinanzeiger gehen auch. Da suchen Händler auch gezielt nach, und man spart bestenfalls noch die Provision an Ebay .
Einen Versuch wäre mir das wert. Immerhin hab ich da viel Herzblut rein gesteckt im Laufe der Jahrzehnte. Und du auch!
Nur einzeln einstellen, das geht wirklich nicht. Das wäre ein Fulltime Job für mind. 12 Monate.
Viel Glück! Das klappt schon, und der Aufwand lohnt sich wirklich. Glaub mir.