Filmvorschläge für Wicked-Vision

  • Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.206
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 370.334
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Du wolltest doch mal eine Doku-Reihe machen.
Ich würde *In Search of Darkness Part 1 und 2* vorschlagen. Die Rechte liegen beim Regisseur David A. Weiner selbst.
 
Ich finde diese Interview-Dokus sehr interessant, da diese Menschen viel zu berichten haben. Irgendwelche Making of Schnipsel mit Interviews oder Filmszenen sind dann nicht so mein Fall.
Als Beispiel die Kane Hodder Doku. Sie bietet zwar genug Infos, doch ist wie ein Best of von Hodders blutigsten Szenen angelegt.
 
... Als Beispiel die Kane Hodder Doku. Sie bietet zwar genug Infos, doch ist wie ein Best of von Hodders blutigsten Szenen angelegt.

Du redest da jetzt aber nicht von To Hell and Back, oder?
Wenn doch, dann muss ich da aber widersprechen, das sie eher wie ein Best of seiner blutigsten Szenen daher kommt.
Da geht es schon sehr um seinen Werdegang und insbesondere um sein Leidensweg, nach dem misslungenen Feuerstunt.
 
... Als Beispiel die Kane Hodder Doku. Sie bietet zwar genug Infos, doch ist wie ein Best of von Hodders blutigsten Szenen angelegt.

Du redest da jetzt aber nicht von To Hell and Back, oder?
Wenn doch, dann muss ich da aber widersprechen, das sie eher wie ein Best of seiner blutigsten Szenen daher kommt.
Da geht es schon sehr um seinen Werdegang und insbesondere um sein Leidensweg, nach dem misslungenen Feuerstunt.
Doch die meine ich! Ich fand sie gut, keine Frage, aber gerade zu Beginn werden die Interviews viel zu oft mit irgendwelchen blutigen Bildern geschmückt. Ja, Hodder ist eine Ikone des Genres. Aber ich schaue mir diese Doku an um etwas über die Person an sich zu erfahren. Statt blutige Filmszenen würden mir mehr private Bilder oder Filme gefallen. Mir gefiel da die Fulci Doku Paura besser. Aber ich bin eh froh, wenn solche Produktionen veröffentlicht werden.

In Search of Darkness geht grundsätzlich auch in eine andere Richtung. Sie richtet sich an das Genre speziell und ist nicht auf eine Person bezogen.
 
Ich finde diese Interview-Dokus sehr interessant, da diese Menschen viel zu berichten haben.

Diese Doku taugt aber wirklich garnichts, erst Recht nicht mit den "offiziellen" Großdokus zu den Freitagen oder Albträumen im Hintergrund oder gut gemachten Kurzdokus zu Klassikern...

Da werden irre viel Filme mit ner Menge kurzer Schnippsel gezeigt, ein bis drei kurze Sätze eingeworfen und ab zum nächsten Film. Das ist wirklich RTL-Niveau. Viel zeigen, aber dieses "viel" ist ohne Mehrwert und gerade, wenn man vom Fach ist wie wir, so gut wie keine neuen Informationen.

Leih Dir das Ding bei Amazon für eine Handvoll Cent, am Besten nur einen Teil davon und Du weisst, was wir meinen. Alles über 5 Euro ist verschenkt, das Ding schaust Du ein Mal und danach nie wieder. Leider.
 
Wobei der Dokuanteil doch sehr gering ist. Habe den ersten Teil bei Amazon Video gekauft. Großteil besteht aus "Talking Heads", die sich an die gute alte Zeit erinnern. Das ist eher "Die ultimative Chartshow"-Niveau.

Trotzdem war es unterhaltsam die ganzen Streifen nochmal so komprimiert zu sehen.
 
Habt ihr vielleicht die Chance an Unheimliche Geschichten von 1919 ranzukommen?
Hast du die DVD? Steht da irgendwas drin, wer und wo der Titel damals restauriert wurde? Da müsste dann ja einmal komplett neu rangegangen werden.
 
Andere sind in den 80ern mit den "bösen" Filmen aufgewachsen, ich mehr mit den (gelegentlich auch platten) Teenie Komödien :56:. Einen der sympahtischeren Vertreter vermisse ich auf HD :kopfschuettel:...

Tomboy - Junge, was für ein Mädchen

Da gibt es nur eine mittlerweile unverschämt teure (weill OOP) und alte BluRay von 2013 von Scoprion Releasing
Review alte US BLuRay

Vielleicht eine weitere Erweiterung des Portofolios :05: ?

+ 1

Tomboy - Junge, was für ein Mädchen (1985): Ein Teenagerflick genau nach meinem Geschmack. :cool: Mit einer Hauptdarstellerin genau nach meinem Geschmack. :biggrin: Betsy Russell! Wow, war damals schon ein verdammt heisser Feger. Hier spielt sie ein Mädel, das mit Mädchenkram überhaupt nichts am Hut hat. Sie schraubt lieber an Karren rum und weiß auch mit diesen umzugehen. Die Jungs nehmen sich nicht für voll, ihre Freundin hat wenig Verständnis. Aber natürlich wird sie's allen zeigen. Lockere Unterhaltung, sehr kurzweilig und amüsant. Und dass sich so gut wie alle Mädels die mitspielen obenrum frei machen (Betsy inklusive), ist echt kein Nachteil. 😉 Soundtrack ist auch geil und spukt mir immer noch im Ohr rum. Passt. 7/10


[attachment=1230]

Anhang anzeigen 1230
 
Zurück
Oben Unten