Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.873
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier mal ein Vorschlag für Label, die Herausforderungen mögen:

"Julia und Julia", ein italienischer Psycho-Thriller von 1987 mit Kathleen Turner, Gabriel Byrne und Sting...gedreht auf einem obskuren analogen HD-Video Format.
Ist ein cooler Film, wird aber wohl auf ewig nur noch auf Youtube und uralten VHS Cassetten ansehbar sein.

Kann es sein dass der bei YouTube sogar nur in spanisch zu finden ist?
Sieht so aus. Früher war der da auch mal auf englisch. Ich habe zum Glück noch irgendwo einen alten TV-Mitschnitt.

Von dem wäre eine Neuauflage angebracht.
Korrekter Ton, das neuere 2K Master und ordentliche Extras wären nur 3 Gründe, die dafür sprechen würden.
Capelight hat den entweder nicht mehr, oder sie haben kein Interesse mehr dran, sonst hätten die den bestimmt nochmal gebracht.

Hier wäre ebenfalls eine Neuauflage nötig.
In den USA gibts den ja bereits als 4K UHD. Gerne auch bei uns.
Der Film hätte es verdient und hier gilt bzgl. Capelight wohl dasselbe wie bei Society.

THE HAUNTING OF MORELLA (1990):

Eine überraschend stilsichere und atmosphärische Edgar Allen Poe-Verfilmung von keinem anderen als Jim Wynorski. Mit David McCallum (Solo für UNCLE) und Nicole Eggert (Baywatch) sind zwei größere Namen in den Hauptrollen dabei, hinzu kommt noch die umwerfende Lana Clarkson (Barbarian Queen), die auch hier wieder für Schauwerte sorgt.

Leider hat es der Film (aus welchen Gründen auch immer) nie zu uns rüber geschafft, obwohl er eigentlich perfekt für die Videotheken gewesen wäre. Inhaltlich und thematisch jedenfalls perfekt für Wicked!

Inzwischen gibt es auch ein sehr gutes HD-Master (in den USA von Scorpion Releasing auf BD erschienen) - der Film müsste nur eben erstmals deutsch synchronisiert werden. Oder man wagt auch hier eine OmU-Veröffentlichung, wogegen ich persönlich auch nichts hätte.

SCARY - HORRORTRIP IN DEN WAHNSINN (THE VAGRANT) (1992)

Scary - Horrortrip in den Wahnsinn (1992)

the-vagrant-movie-poster-md.jpg

Genialer Home-Invasion-Horror aus den frühen 90ern mit Bill Paxton und Michael Ironside. Hat es bei uns nur auf VHS geschafft, in den USA gibt es mittlerweile eine BD von Shout Factory / MGM.

Ihr habt ja mit den Ordinary Dreams, Black Cinema und natürlich Jean Rollin eher mutige Reihen für den deutschen Markt etabliert. Wäre es nicht denkbar eine Reihe (Scanavo, Mediabook, wie auch immer) zum französischen Gernefilm zu starten? Da sind in den 60er-80er Jahren Mengen hervorragender Filme erschienen, um die sich am deutschen Markt nur rudimentär gekümmert wird.

Beispiele (bei uns nur als DVD-Bootleg oder VHS erschienen, oder mal im Fernsehen gelaufen; in Frankreich teilweise auf Blu-ray erhältlich):

Police Python 357
Police Python 357 (1976)

Lohn der Giganten
Lohn der Giganten (1977)

Der Polizeikrieg
Der Polizeikrieg (1979)

Wespennest (2019 als vermutliches Bootleg auf DVD erschienen)
OFDb - Wespennest (1983) - DVD: Endless Classics / Cargo Records

Todeslabyrinth
Bonne Chance (1974)

Der Kommissar und sein Lockvogel
Der Kommissar und sein Lockvogel (1970)

Der Richter, den sie Sheriff nannten
Der Richter, den sie Sheriff nannten (1977)

Der Albatros
Der Albatros (1971)

Am Rande der Nacht
Am Rande der Nacht (1983)

...und noch so viele andere!

Vielleicht könnt/wollt ihr mal darüber nachdenken - ich wäre sicher nicht der einzige glückliche Käufer! ;-)

Wo ihr jetzt Sindbad bringt, möchte ich auf ein weiteres Cannon-Highlight mit Lou Ferrigno hinweisen:

I sette magnifici gladiatori (Die sieben glorreichen Gladiatoren / The Seven Magnificent Gladiators)
1983, Regie: Bruno Mattei, Darsteller: Lou Ferrigno, Sybil Danning, Brad Harris et al.

Das trashig-unterhaltsame Peplum Remake zu 'Die sieben Samurai' würde ich wirklich gerne mal in HD sehen.

91A+-GKGqlL._RI_SX300_.jpg

Nothing but Trouble AKA VALKENVANIA - DIE WUNDERBARE WELT DES WAHNSINNS.

Ist soweit ich weis bei Warner, oder ? Aber man könnte es ja mal probieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/9RGBvBsgc8E

Anhänge

• nothing-but-trouble-1991-us-poster.jpg
    nothing-but-trouble-1991-us-poster.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1
Anhang anzeigen 127210

Nothing but Trouble AKA VALKENVANIA - DIE WUNDERBARE WELT DES WAHNSINNS.

Ist soweit ich weis bei Warner, oder ? Aber man könnte es ja mal probieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/9RGBvBsgc8E

Ich glaube ich habe das selber schonmal vorgeschlagen, finde es aber gerade nicht, deshalb nochmal :-D

Wie sähe es denn mit der ILSA Trilogie aus, würde da was gehen?

Ich glaube ich habe das selber schonmal vorgeschlagen, finde es aber gerade nicht, deshalb nochmal :-D

also persönlich habe ich nach der Sadiconazista Doku, für die ich den ganzen Mist schauen müsste, 0 Bock auf Naziploitation. A) Im Gegensatz zum Nachtportier, wüsste ich nicht bei welcher Zielgruppe der läuft und es gibt da auch eine Zielgruppe, da würde ich für einen Preis eines Mediabooks denen eher auf die Nase hauen, statt denen Vergnügen mit dem Scheiß zu bereiten. Und b) Sind die drei Teile wirklich gefragt? Dachte immer da ist der Kult wegen des ersten Streifens, wegen der verbotenen Thematik, aber zwei und drei konnten nie überzeugen.

Überzeugt mich bei beiden vom Gegenteil und ich bin dabei . Entscheiden würde das aber eh @Toxie . Ich habe da nichts zu melden. Nur meine Meinung zu den Streifen.

also persönlich habe ich nach der Sadiconazista Doku, für die ich den ganzen Mist schauen müsste, 0 Bock auf Naziploitation. A) Im Gegensatz zum Nachtportier, wüsste ich nicht bei welcher Zielgruppe der läuft und es gibt da auch eine Zielgruppe, da würde ich für einen Preis eines Mediabooks denen eher auf die Nase hauen, statt denen Vergnügen mit dem Scheiß zu bereiten. Und b) Sind die drei Teile wirklich gefragt? Dachte immer da ist der Kult wegen des ersten Streifens, wegen der verbotenen Thematik, aber zwei und drei konnten nie überzeugen.

Überzeugt mich bei beiden vom Gegenteil und ich bin dabei . Entscheiden würde das aber eh @Toxie . Ich habe da nichts zu melden. Nur meine Meinung zu den Streifen.

Ich bezweifle, dass Nazisploitation in der rechten Ecke so gut läuft. Denen würdest du mit einigen deutschen Filmen aus den 30ern und 40ern eine größere Freude machen.

Ich habe für das Genre beispielsweise eine morbide Faszination, auch wenn meine politischen Ansichten diametral entgegenlaufen. Die Ilsa-Filme würde ich nehmen, gibt bisher nichts ordentliches. Kann aber auch verstehen, wenn einem das Ganze als deutsches Label doch zu heikel ist.

Die Ilsas würde ich sofort nehmen, auch andere Nazisploiter.

Die meisten sind ja ohnehin nicht ernst gemeint bzw. ernst zu nehmen.

Wenn aber euer Herz nicht darin steckt und ihr euch quasi dazu zwingen müsstet, sind die Streifen einfach nichts für euer Label.

Sehe ich genauso wie @DasGrosseE
Den Nachtportier kann man mit ILSA (bzw. mit dem ersten Teil) auch nicht vergleichen.
Der Eine ist schon sehr "Arthausig" und der Andere sehr "Trashy" und ernst nehmen kann man ILSA ja nun zu keiner Sekunde, zumindest geht mir das so.

Gerade "ILSA - Haremswächterin des Scheichs" ist doch ein absoluter Knaller! :-D
Der einzige der Trilogie, der eventuell etwas von der "Qualität" abfällt ist "Die Tigerin", wobei auch der irgendwie noch was hat.

@Demogorgon87 ich gebe dir natürlich recht, dass man diesen gewissen Personen kein Futter geben sollte, aber das würde mit diesen drei Filmen sicher nicht geschehen.

Ich brauche nur Teil 2 und Teil 3, wegen der generellen Exploitation-Stimmung und den geilen Synchros. Dagegen stinkt Teil 1 (ohne Synchro) ab und der ist auch imho billiger aufgezogen, als seine Nachfolger. Wenn der nicht in den Kulissen von "Hogan's Heroes" hätte gedreht werden können, hätte der NULL Ausstattungswerte. Teil 2 und Teil 3 bitte bringen, hat auch nichts mit Nazis zu tun. Danke im voraus!

Ich brauche nur Teil 2 und Teil 3, wegen der generellen Exploitation-Stimmung und den geilen Synchros. Dagegen stinkt Teil 1 (ohne Synchro) ab und der ist auch imho billiger aufgezogen, als seine Nachfolger. Wenn der nicht in den Kulissen von "Hogan's Heroes" hätte gedreht werden können, hätte der NULL Ausstattungswerte. Teil 2 und Teil 3 bitte bringen, hat auch nichts mit Nazis zu tun. Danke im voraus!
Aber da würde ja dann einer fehlen :hmmm:

Zurück
Oben Unten