Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.924
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt muss ich schon mal sagen, während wir hier mit irgendwelchen längst ausverkauften DVDs rum gammeln müssen, haut Scream Factory eine UHD/BD-Combo von den Geschichten aus der Schattenwelt raus. Daher plädiere ich dafür, das sich WIcked Vision der Sache zeitig annimmt, und je nach Möglichkeit die Serie gleich mit dazu!

Wurde schon mehrmals vorgeschlagen.
Hier die Antwort :sad:

1700673717746.webp
1700673939102.webp
1700674050370.webp

"Ebola - Anschlag auf den Präsidenten" aka "Contagion", von 2002, mit den Scifi-Ikonen Bruce Boxleitner (Babylon 5 / TRON) und Jeffrey Combs (Star Trek DS9/Enterprise) in den Hauptrollen.

"Als der amerikanische Präsident durch einen Giftpfeil mit dem Killervirus Ebola infiziert wird, begibt er sich mit seinem gesamten Stab in die Quarantäneabteilung einer Klinik. Da sich die Regierung weigert, auf die Forderungen der vermeintlichen Terroristen einzugehen, beginnen bange Stunden der Angst, denn das Virus breitet sich rapide aus. Da kein Antiserum vorhanden ist, schmiedet die Militärführung einen tödlichen Plan."

Mich würde halt mal interessen, ob das natives 4K war. Weil eine Neuauflage zu bringen, nur um dann zu sagen: Ungefiltert, wird glaube ich nicht die Kosten decken.

Ich bin ja noch immer für die ILSA Trilogie ;-)
Da ist eine Befreiung vom ersten Teil ziemlich schwierig. Denn eine der Foltermethoden im Film ist nicht fiktiv und wurde tatsächlich an KZ Häftlingen durchgeführt. Diese Szene ist eine der Problematiken um den Film zu befreien. Denn durch die Art des Filmes, der sich nicht ganz ernst nimmt und maßlos übertreibt, wirkt die Szene dennoch wie ein Fremdkörper und entspricht tatsächlich einer Gewaltverherrlichung. Ich würde mich dennoch sofort an die Arbeit machen und versuchen ihn frei zu bekommen, aber es ist wirklich schwierig. Und nein, ich sage jetzt nicht welche Szene das ist (Mitbewerber etc.)

Mich würde halt mal interessen, ob das natives 4K war. Weil eine Neuauflage zu bringen, nur um dann zu sagen: Ungefiltert, wird glaube ich nicht die Kosten decken.
Frag am besten mal bei den Kollegen von NSM direkt nach! Die Frage wurde hier mehrfach gestellt und darauf gab es stets nur nebulöse Antworten der Marke "Wir haben die weltweit beste Qualität".

Die Vorlage dürfte die vom Regisseur autorisierte 4K restoration (vgl. Screenbound UK-BD von 2019) gewesen sein. Rein durch Betrachtung kann man aber unmöglich sagen, ob das natives 4K oder ein Upscale ist. Dafür wurde das Bild zu extrem weichgebügelt.

Da ist eine Befreiung vom ersten Teil ziemlich schwierig. Denn eine der Foltermethoden im Film ist nicht fiktiv und wurde tatsächlich an KZ Häftlingen durchgeführt. Diese Szene ist eine der Problematiken um den Film zu befreien. Denn durch die Art des Filmes, der sich nicht ganz ernst nimmt und maßlos übertreibt, wirkt die Szene dennoch wie ein Fremdkörper und entspricht tatsächlich einer Gewaltverherrlichung. Ich würde mich dennoch sofort an die Arbeit machen und versuchen ihn frei zu bekommen, aber es ist wirklich schwierig. Und nein, ich sage jetzt nicht welche Szene das ist (Mitbewerber etc.)
Teil 1 ist IST NICHT INDIZIERT. Der wurde bis heute nicht einmal geprüft.
Lies mal hier:

Die haben damals nur die Inhaltsgleichheit von Teil 2 und Teil 3 geprüft und natürlich bestätigt. Die Trilogie ist wegen Teil 2 und Teil 3 indiziert worden.

Die richtige Reihenfolge wäre also die Streichung von Teil 3, dann die Streichung von Teil 2 und dann für beide eine FSK Freigabe holen und DANN Teil 1 der FSK ungeschnitten und mit guter Synchro vorlegen und es über die "zeigt die Schrecken des Dritten Reichs ohne sich zurück zu halten"-Schiene zu probieren. Das dürfte heute klappen. Exploitation hin oder her. Das Ende spricht übrigens für sich, man KANN das Ding als übersleaziges Drama ansehen.

Die Rechte liegen doch sowieso in Deutschland bereits woanders, oder? Dann hat sich das Thema ja eh erledigt.

Ja, irgendjemand ist da wohl schon am Werkeln. Freut mich zumindest bei Teil 2 und Teil 3, da sind die Synchros so richtig gut. :)

Teil 1 ist IST NICHT INDIZIERT. Der wurde bis heute nicht einmal geprüft.
Lies mal hier:

Die haben damals nur die Inhaltsgleichheit von Teil 2 und Teil 3 geprüft und natürlich bestätigt. Die Trilogie ist wegen Teil 2 und Teil 3 indiziert worden.

Die richtige Reihenfolge wäre also die Streichung von Teil 3, dann die Streichung von Teil 2 und dann für beide eine FSK Freigabe holen und DANN Teil 1 der FSK ungeschnitten und mit guter Synchro vorlegen und es über die "zeigt die Schrecken des Dritten Reichs ohne sich zurück zu halten"-Schiene zu probieren. Das dürfte heute klappen. Exploitation hin oder her. Das Ende spricht übrigens für sich, man KANN das Ding als übersleaziges Drama ansehen.
Okay, das ist interessant. Bei der Sitzung im 12er Gremium zu Saló, kam Ilsa zur Sprache und dort hieß es, dass der Film beschlagnahmt ist und genau wegen der realen Szene ein Problem darstellt. Thema kam auf, weil auch bei Saló diverse reale Ereignisse nachgestellt wurden, aber es sich nicht um Foltermethoden aus dem KZ handelte. Deswegen bin ich ein wenig irritiert, aber es würde mich wieder einmal nicht wundern, wenn es a) nicht eingetragen ist (ihr wollt nicht wissen, wie viele Gerichte in Deutschland Filme beschlagnahmt haben und die Info nicht weitergetragen haben an die BzKj oder b) die nur darauf warten, dass den jemand legal bringt um dann ihre Karte auszuspielen (Ach Guck, hat jemand beim Sohnemann im Rucksack gefunden. Das melden wir Mal der zuständigen Behörde). Ich bin gespannt 😊.

Wo liegt eigentlich das Erstlingswerk von Herrn Harlin?

Ich dachte "Arctic Heat" / "Born American" wäre ein MGM Titel mittlerweile (weil die so viele Kataloge geschluckt hatten), aber das Ding ist irgendwie von der Oberfläche verschwunden.

Wo liegt eigentlich das Erstlingswerk von Herrn Harlin?

Ich dachte "Arctic Heat" / "Born American" wäre ein MGM Titel mittlerweile (weil die so viele Kataloge geschluckt hatten), aber das Ding ist irgendwie von der Oberfläche verschwunden.
Im Zweifelsfall ganz unbürokratisch bei TrueGFrachtFlowerRecords.:biggrin:
Ne, Spaß beiseite - den hätte ich auch ganz gerne. VHS steht noch im Regal.

Ist es Blasphemie wenn ich sage, dass der Herr Harlin in meinen Augen nur einen einzigen guten Film abgeliefert hat? Das war Tödliche Weihnachten. Sonst hat er solide B-Ware gemacht und auch unterirdische Sachen. Er ist einer der Regisseure die gerade im US-Action Bereich oft genannt und gehyped werden, aber ich habe nie verstanden wieso. Hatte vor kurzem eine Retrospektive seiner Filme gemacht und die wirkten alle nicht mehr gut bis auf den einen. Ich muss dennoch zugeben, dass er das Potential hat, wenn man sich Tödliche Weihnachten anschaut. Da ist aber auch die Frage, wie viel hat er gemacht oder machen dürfen und wo haben sich die Produzenten eingemischt? Cliffhanger muss ja beim Dreh für ihn die Hölle gewesen sein.

Zurück
Oben Unten