Filmvorschläge für Wicked-Vision

  • Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.932
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hallo Toxie

Könntet ihr hier vielleicht mal einen Thread aufmachen auf welchen Veröffentlichungen ihr eastereggs habt und wie die zu finden sind. Ich glaube das würde nicht nur bei mir Anklang finden, sondern auch bei anderen Usern.
Wenn wir schon bei Extras sind. Ich habe vorhin zufällig entdeckt, dass ihr auf der Scheibe von Missing in Action 2 (NSM) einen Audiokommentar habt. Gibt es irgendwo eine Auflistung von Wicked Vision Audiokommentaren?
 
….. hui, den habe ich mir letztens mal gegönnt weil er schon Ewigkeiten bei mir rumflog ….. wäre besser weiter geflogen. Jedem seine Meinung aber der konnte mich in keinster Weise begeistern, weder als halbwegs seriöser Horror noch als guilty pleasure Trasher ….. ist dann auch direkt weiter geflogen ….. in die Bucht.
 
Wäre der was für euch?

1710675660144.webp
 
Ist mir auch gestern in den Sinn gekommen. Leider ein in Vergessenheit geratener toller Sci-Fi Film. Hatte mal vor paar Jahren bei Universum gefragt, die meinten die hätten die Rechte nicht mehr. Global ist eine BluRay von Sony erschienen, aber das master hat so seine Schwächen. Hoffe der kommt irgendwann endlich bei uns auch auf BluRay, idealerweise in 4K. Visuell würde der Film viel profitieren
Der ist ja quasi die Konkurrenz zu „Welt am Draht“ von Fassbinder und zeigt auch wie „anders“ man das gleiche Buch (Simulacron3 von Galouye) verfilmen kann. Ich halte auch die DVD in Ehren und habe leider keine grosse Hoffnung mehr auf was Neues..
Der Film (Zweiteiler) Welt am Draht ist inhaltlich sehr anspruchsvoll. Der Roman Simulacron-3 von Daniel F. Galouye dient als Vorlage und ist ebenfalls sehr anspruchsvoll. Es geht um die grundlegenden philosophischen Konzepte des Seins und der Realitätswahrnehmung. Diese Konzepte stammen aus der Antike, beispielsweise ist Platons Höhlengleichnis weltberühmt. Action gibt es beim Klassiker Welt am Draht von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1973 (nahezu) nicht, dafür allerdings Philosophie ohne Unterbrechung. Zusammengesetzt wird das Wort Philosophie aus altgriechisch φιλία philía = Liebe und σοφία sophía = Weisheit, wörtlich übersetzt = Liebe zur Weisheit. Da es konkret um Philosophie geht, lässt sich der Film Welt am Draht als Hirnfick bezeichnen. Tatsächlich wird darüber spekuliert, ob wir uns in einer Simulation befinden. Sehr berühmt ist die Simulationshypothese von Nick Bostrom, die sehr konkret im Zusammenhang mit dem Roman Simulacron-3 steht.

Heute ist das Thema KI / AI in aller Munde. Könnte eine KI ein eigenes Bewusstsein entwickeln? Das menschliche Bewusstsein basiert auf elektrischen Impulsen. Worauf basiert eine KI? Ebenfalls auf elektrischen Impulsen.

Der Mindfuck-Level vom Film Welt am Draht ist sehr hoch, sodass es sich mitnichten um "leichte Kost" handelt. Wer weiß denn schon WIRKLICH, wie der Mechanismus dieser Welt funktioniert? Ich weiß, dass ich nicht weiß, wie diese Welt WIRKLICH funktioniert. Bereits Sokrates wusste, dass er nicht weiß - und glaubte darüber hinaus auch nicht, zu wissen. Die Kurzfassung, "ich weiß, dass ich NICHTS weiß" ist fehlerhaft und basiert auf einem Übersetzungsfehler. Der Film "The 13th Floor - Bist du was du denkst? (1999)" basiert ebenfalls auf dem Roman Simulacron-3. Adaptionen finden sich überdies auch in den Matrix-Filmen. Wer sich für diesen Hirnfick genauer interessiert ->

 
Zurück
Oben Unten