Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.931
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Franziskus (1989)

Da ihr bereits an einem zweiten Liliana Cavani Film arbeitet (Die Haut), ist mir dieser Film eingefallen. In Deutschland liegen die Rechte bei Senator bzw. jetzt Wild Bunch. Ich hatte die mal vor Monaten per Mail kontaktiert und nachgefragt, ob eine BluRay kommen könnte, kam keine Antwort. Bislang gab es den Film in Deutschland als VHS und DVD, beide Formate lange vergriffen. In den USA gibt es eine BluRay, aber es ist eine kürzere Fassung als die europäische. Der Soundtrack zum Film wurde komponiert von Vangelis und wurde bis heute weder als CD noch als Vinyl veröffentlicht.

1000035870.webp

Danke @blackprojection für diesen besonderen Vorschlag.
Da gehe ich vollständig mit❗

Und falls die Rechte- und Materiallage es zulassen sollte, könnte das eine Wicked Edition auf dem Niveau von "Der Nachtpotier" werden.

Möglicherweise schließt Liliana uns Visionäre dann doch noch zu Lebzeiten in ihr Herz, wenn sie begreift, dass ihre Vorbehalte gegenüber den hässlichen "Cruccos" ungerechtfertigt sind.

"Franziskus" habe ich glücklicherweise seinerzeit noch im Jahre des Herrn 1989 auf der großen Leinwand erleben dürfen.

Mickey Rourke, damals wegen seines Rüpelimages und seiner muskulösen Erscheinung von den Stimmungsmachern übelst angefeindet, verschmilzt in der Darstellung vollständig mit seiner Rolle, und steht hier im Zenit seiner außergewöhnlichen Leinwandpräsenz.
Schon die junge Helena Bonham Carter weiss an seiner Seite zu überzeugen.
Ebenso der große Mario Adorf als Kardinal.

Trüffel finden sich in einem der genialen aber seither nahezu in Vergessenheit geratenen Filmmusikpartituren des 2022 leider verstorbenen Griechen Evangelos Papathanassiou, bekannt geworden unter der Kurzform seines Vornamens: Vangelis.

Auch die Wahl der Drehorte mit Rom, Umbrien und Perugia verleihen dem Film bekömmliche Authentizität und einen angenehm wertigen Look.

Thumbs Up! :82:

Ein lesenswertes (englischsprachiges) Review:

Der deutsche 3-minütige Filmtrailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=vLHjRFp0imU

LIEBESTRAUM (1988)

Vergesst "Highlander" und vergesst erst zurecht "Titanic", in diesem Film habt ihr alles in einem: Abenteuer, Äktschon, Drama und Romantik. Christopher Lambert als verkannter Künstler in einem der besten Filme aller Zeiten - den einzigen, den Tommy Wiseau bis heute bereut, nicht gedreht zu haben . Diane Lane im durchsichtigen Nachthemd als Geist aus der Vase, der JEDEN Wunsch erfüllt. Ein Film für alle Menschen, die noch Träume haben und sich nicht dafür schämen, sie voller Freudensprung-Lust mit der Welt zu teilen. Gerne nehme ich die Shop-exklusive Variante mit Artcards und einer kleinen Vasen-Deko als Gimmick. Dankt mir später!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=nlgEB0eIchg

Mask of Murder 2 mit Drew Barrymore wäre doch auch etwas für euch, habe den noch als dvd hier, etwas verrückte Geschichte zum Schluß.
rrinerte mich ein bißchen an Evil Dead Trap.

Da scheint es bei uns ja noch gar nichts HD-mäßiges zu geben. Wäre das mal eine Überlegung für euch?

Anhang anzeigen 208057

Ist die Blu-ray jemals erschienen?
Wenn, dann ist es komplett an mir vorbei gegangen. Ich finde überall nur DVDs & auch bei der ofdb gibt's keinen Eintrag, außer eine ausländische HD-Veröffentlichung.
Kann natürlich sein, er sollte mal bei uns rauskommen, aber wurde gestrichen. Aufgrund des Themas hatte der Film ja schon immer seine Probleme

Ich geb nicht auf. Irgendwann wird jemand (vorzugsweise ihr) weich und bringt die beiden. :biggrin:
Genre-Filme aus Kanada haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie mMn bekommen. Ok, immerhin geht Fokus Media mit Schreie der Nacht mit gutem Beispiel voran. Der ist/war bisher weltweit auch noch nicht in HD erhältlich.
Vor allem Bullies hat es nach inzwischen 37 Jahren! auf dem Index verdient, mal gestrichen zu werden. Das wäre doch eine schöne Aufgabe. :smiley:
Und euch danke ich natürlich sehr für die VÖ von Monster Truck!
:zwinker:
Und schon hab ich den (für mich) allerwichtigsten Titel aus Kanada vergessen. :nee:
Bitte erbarmt euch.

Da scheint es bei uns ja noch gar nichts HD-mäßiges zu geben. Wäre das mal eine Überlegung für euch?

Anhang anzeigen 208057

Ist die Blu-ray jemals erschienen?
In Deutschland nicht aber ich besitze die französische oder italienische Blu Ray. Bin mir gerade nicht sicher da ich sie nicht finden kann.
Ganz normal von einem Major Label mit deutschem Ton.

Da True Lies ja bald erscheint.
Wie wäre es denn mit dem französischen Original.

Kennt zufällig jemand das französische Original: La Totale!

www.ofdb.de

Der Joker und der Jackpot (1991)

Von Claude Zidi. Mit Thierry Lhermitte, Miou-Miou, Eddy Mitchell, Michel Boujenah, Jean Benguigui und Annick Alane.

www.ofdb.de
www.ofdb.de

Kam wohl sogar mal bei und in PayTV und eine unfassbar teuere französische Blu-Ray ohne jegliche Untertitel soll es auch geben.
Weiß zufällig jemand ob da in absehbarer Zeit etwas erscheinen könnte oder wer die Rechte hat?

Zurück
Oben Unten