Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Ich denke auch, echter als Fury Road und Furiosa wird es im heutigen Actionfilm nicht.

Ja das stimmt. ICH bin ja einer von denen die immer am lautesten schreien ... grad in Andacht an diese Zeit und dem immer- wieder- kehrenden Wunsch an ECHTE, 100%- handgemachte "Action" ... Aber ja ... Ich glaub diesen Gedanken musste einfach ablegen. Es bringt ja nix. Müsste schon HART überlegen, bei welchem Film mich dieser gewünschte Ansatz- grad die letzten Jahre "bekommen" hat ... Grad im Fahrwasser "grosser" Actionfilme ... Ich mein da mal n independiger Knaller der haptisch ist, klar ... ABER die grossen Filme ... Grad in Summe ... Ne ... Von Sicherheit über (viel wichtiger) den zeitlichen Ansatz ... da setzt man einfach auf andere Pferde bzw (und ganz klar eben) Technik. Ich hoffe mitlerweile ja selbst nur noch ... "Hoffentlich siehts nicht GANZ SO beschissen aus" ... Traurig aber wahr ... Ist natürlich im Bereich von SCI-FI ne (völlig) andere Relevanz als beim klassischen "Strassen"-Actioner (die ich im Kern meine) ... Alles was Shootouts, Gekloppe, Verfolgungsjagten und sonstiges actionorientiertes Taggeschehen aktueller Timelines angeht ... Da hofft man einfach mal das zumindest der neuste Technik- Patch in die FX- Suite geladen wurde ...

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel ... So hoffe ich wohl lieber, das man Wasser, Feuer, Explosionen, Hubschrauber, Muzzles, Autostunts, Squips, Waffen- Mechanik und wahrscheinlich 179 andere kleine "liebgewonnene" Wegweiser (grad aus der Bubble zeitverliebter Action- Geeks), einfach (und mit der Zeit) mal besser hinbekommt ... Alles andere, grad Hoffnungen in alte Ganglagen ... Einfach sein- lassen !

Aktuel fand ich allerdigns LAND OF BAD (Prime) ganz nett. Wuchtige (nicht perma-) Action, gutte Settings und ordentlich BUMS, ohne zu "künstlich" zu wirken ... TIP.
 
Dune 2? Da waren sie in Jordanien und Abu Dhabi, da fühlt sich die wüste auch echt an.
Und du denkst, in Australien, wo George Miller die Wüste quasi direkt vor der Haustüre hat, war er nicht im Outback sondern
im Studio?
Was nützt dir das Outback, wenn die Kamera den Schauspieler filmt, der von zig Baustrahlern angestrahlt wird.:augenroll:
furiosa_ausfilm_website_Jasin_Boland.jpg
 
Dune 2? Da waren sie in Jordanien und Abu Dhabi, da fühlt sich die wüste auch echt an.
Und du denkst, in Australien, wo George Miller die Wüste quasi direkt vor der Haustüre hat, war er nicht im Outback sondern
im Studio?
Was nützt dir das Outback, wenn die Kamera den Schauspieler filmt, der von zig Baustrahlern angestrahlt wird.:augenroll:
furiosa_ausfilm_website_Jasin_Boland.jpg
Sogar dieses Set-Bild sieht total fake aus, als hätte man alles in einer riesigen Halle nachgebaut.
 
Wie schon gesagt..
...
Anscheinend waren die Dreharbeiten zu Fury Road extrem anstrengend und gefährlich, das wollte man vermutlich auch nicht wiederholen und macht mehr am PC.
Es wurde sogar ein Buch darüber geschrieben.
Aber gelohnt hat sich der Einsatz.
Denn das Ergebnis sieht heute halt immer noch verdammt geil aus.
Außer natürlich den ganzen Szenen beim Felsen am Anfang, dem Wasser“regen“, dem Sturm, den kompletten Day for Night Szenen, dem Einsturz der Felsenbrücke…. ?? Oder!? :48:
 
Auch wenn alles Gezeigte bis jetzt nach herber Enttäuschung aussieht, werde ich erstmal ganz in Ruhe die Meinung von Pretender abwarten.
 
Wie schon gesagt..
...
Anscheinend waren die Dreharbeiten zu Fury Road extrem anstrengend und gefährlich, das wollte man vermutlich auch nicht wiederholen und macht mehr am PC.
Es wurde sogar ein Buch darüber geschrieben.
Aber gelohnt hat sich der Einsatz.
Denn das Ergebnis sieht heute halt immer noch verdammt geil aus.
Außer natürlich den ganzen Szenen beim Felsen am Anfang, dem Wasser“regen“, dem Sturm, den kompletten Day for Night Szenen, dem Einsturz der Felsenbrücke…. ?? Oder!? :48:
Ich weiß nicht mehr, ich schau mittlerweile immer erst ab der Rückverfolgungsjagd :150:
 
Auch ich weiß nicht, irgendwie ist das Interesse an Furiosa bei mir noch nicht wirklich da. Da hätte ich mir lieber einen Max-Max-Abschlussfilm mit Tom Hardy und Mel Gibson gewünscht (hätte man wie beim 1994er Maverick-Film als Vater-Sohn-Gespann aufziehen können). Muss aber auch dazu sagen, dass ich aber auch kein großer Fan von Anya Taylor-Joy bin und ich hatte bisher grundsätzlich kein großes Interesse irgendwas mit ihr anzuschauen. :??:
 
Was nützt dir das Outback, wenn die Kamera den Schauspieler filmt, der von zig Baustrahlern angestrahlt wird.:augenroll:
furiosa_ausfilm_website_Jasin_Boland.jpg

Dat is doch wieder umgekehrte Realität für die "praktical"- Nörgler ... Jetzt hat man schon echten Foto-Himmel drumherum "geschwurbelt" ... und n paar HDR- Karren reingepinselt, JUNGE JUNGE. Ned schlecht. Letztendlich stehen die alle auf m Tennisplatz, eingewickelt in grüner Punkt- Folie ;) ... <- Smilie
 
Vor Dune 2 den Trailer im Kino gesehen und für mich ist klar, dass Furiosa der bessere Wüstenfilm wird. Was freue ich mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben