KinoFuriosa: A Mad Max Saga 2024

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 46.667
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dann guck doch einfach nur die Folter. Die Vorgeschichte dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Leider nein. Beim Lesen der Bibel bin ich auch immer eingeschlafen. Bei Bad Boys 2 passiert das nicht!
Ok, dann hier die Kurzform:

Der Ex-Zimmermann und Gammler Jesus von Nazareth erfindet eine neue Sekte namens Christentum, die u. a. Dinge wie Nächstenliebe predigt und die Nutzung von Tempeln als Shopping-Center-Ersatz verbieten will. Dass er damit unerwarteten Fame einheimst und ihnen die Follower abgräbt, gefällt den örtlichen Rabbinern gar nicht, die den neuen Influencer bei den römischen Besatzern anschwärzen. Sie behaupten, er würde sich selbst als König der Juden und Sohn vom höchsten Wesene bezeichnen, und fordern einen Permabann. Also landet Jesus vor Gericht, und wird, obwohl der zuständige Römer-Honcho Pontius Pilatus nicht wirklich davon überzeugt ist, dass er gegen die Benutzerrichtlinien des römischen Imperiums verstoßen hat, auf Druck einer von den Rabbinern angestachelten Haiderschaft zu Folter mit anschließender Kreuzigung verurteilt. Ab hier präsentiert uns der Film ein zünftiges Blutbad, dass die Leiden des armen Mobbingopfers ausgewalzt vorführt, bis dieser schließlich am Kreuz "Meddle off!" sagt. Es folgt noch ein Epilog, in dem Jesus zum Zombie wird, aber der ist dann leider enttäuschend blutleer inszeniert. Kann man vorher abschalten.

So, aber nun zurück zu FURIOSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte, aber ... Jesus ist kein hebräischer Name. Ergo FAKE NEWS!!!

Zu FURIOSA gibt es nichts zu sagen. Wird eh geschaut.
 
Schöne Geschichte, aber ... Jesus ist kein hebräischer Name. Ergo FAKE NEWS!!!
Das Ganze ist eine Romanverfilmung (wobei man leider nur ein Kapitel verfilmt hat). Handlung und Figuren sind rein fiktiv. Und da erwartest du Realitätstreue? Falsches Genre, mein Bester.
 
Nachschub für @leeloo's feuchte Steelbook-Fantasien.


GKpwuvaaMAA_ofI
 
Wegen diesem Thor-Plakat da oben? Null Punkte für Furiosa. From MASTERMIND T. David Cohen!
 
Jupp, die letzten beiden sind super. Furiosa sieht trashig aus.
 
Mir ist total unbegreiflich, woher der Hass gegen einen neuen George Miller-Film kommt. Muss am Vollmond liegen.
 
Er sollte gut Unterhalten.... alles darüber hinaus sehe ich als Bonus...
 
Mir ist total unbegreiflich, woher der Hass gegen einen neuen George Miller-Film kommt. Muss am Vollmond liegen.
Hass sehe ich hier keinen. Aber die mittlerweile gedrückten Erwartungen rühren vielleicht daher, dass vieles im Trailer nach schlechtem CGI-Compositing aussieht. Das hat man bei FURY ROAD zwar auch schon gemacht, aber da sah es nicht halb so mistig aus. Man kann nur hoffen, dass did da biy zum Kinostart noch nachbessern.
 
Zurück
Oben Unten