Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Movieside veranstaltet das erste Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino  Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Bei uns issas Cinemaxx auch fürn 6er zu haben. Trotzdem nix los.
 
Die Zahlen sind wirklich mehr als ernüchternd. Angesichts der Tatsache, dass dieses Jahr bis auf Dune 2 eigentlich bisher jeder Blockbuster mehr oder weniger Enttäuschende Zahlen gemacht hat, bin ich mal gespannt wie sich Bad Boys nächste Woche schlägt. Wirklich zuversichtlich bin ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ist doch kein Wunder, wenn das Kino zur billigen Kirmesbude verkommt.
Auf der Kirmes kostete ne Bratwurst hier am Wochenende mittlerweile 5€. Bier 6€ ohne Pfand. Nix billig.
 
Und das Kino in WF ist gar nicht mal so teuer.
Möchte bezweifeln, dass das im aktuellen Fall eine reine Preisfrage ist.
Wäre normaler Weise mit den Bekannten in den Film gegangen, aber die CGI Optik, Prequel-Problematik / Story Probleme haben mich Abstand nehmen lassen. Ferner die angekündigte S/W Fassung, wo ich sicher Probleme kriegen werde, die irgendwie an Land zu ziehen.

Und da die Zielgruppe von dem Film eh recht klein sein dürfte mittlerweile, werden da durchaus ein paar mehr Leute mit ähnlichen Gedanken (Probleme des Films) abgesprungen sein. Wenige Leute generell, einen Teil davon verschreckt, bleibt halt nichts übrig.

Wäre bei einem Double Feature dabei gewesen, dann hätte man den Film besser würdigen können. :(

In den USA ist die Krise eh viel größer als hier, da sind die Kinos WEIT größer teilweise und deren Kosten sind dann noch übler, als unsere. Denen sterben die Kinos richtig weg, was mich nicht gerade wundert.

Kleine Kinos wie Wolfenbüttel oder Salzgitter werden eh überleben, wenn werden die richtig großen Ketten Probleme kriegen, gerade die, wo in Großstädten mehrere Multiplexe parallel laufen.
 
Das CGI in Trailer hatte mich auch erst abgeschreckt, aber nun werde ich den Film doch gucken. Ich war dieses Jahr auch noch nicht oft im Kino, was bei mir aber an einer gewissen Faulheit lag, weil sich hier auch einige Filme fürs Heimkino angesammelt hatten, die dann attraktiver waren als der Gang ins Kino. Inzwischen habe ich richtig Bock auf den Film. Samstag wird erst Bad Boys 4 geschaut, danach Furiosa und zum Abschluss noch Planet der Affen. Ich war schon lange nicht mehr einen ganzen Tag im Kino.
 
Das CGI in Trailer hatte mich auch erst abgeschreckt, aber nun werde ich den Film doch gucken. Ich war dieses Jahr auch noch nicht oft im Kino, was bei mir aber an einer gewissen Faulheit lag, weil sich hier auch einige Filme fürs Heimkino angesammelt hatten, die dann attraktiver waren als der Gang ins Kino. Inzwischen habe ich richtig Bock auf den Film. Samstag wird erst Bad Boys 4 geschaut, danach Furiosa und zum Abschluss noch Planet der Affen. Ich war schon lange nicht mehr einen ganzen Tag im Kino.
Da beneide ich dich.Sowas hab ich früher auch ab und zu mal gemacht, aber mittlerweile würde ich das nicht mehr durchhalten. Spätestens nach der Hälfte des zweiten Films wäre ich weggepennt, egsl wie aufregend der wäre und wie früh am Tag es wäre. Zumal ja sowohl FURIOSA als auch der neue AFFEN jeweils zweieinhalb Stunden gehen.
 
Klingt zwar etwas komisch, aber drei Filme am Stück sind auch anstrengend :biggrin: Man muss schon Sitzfleisch haben. Naja, und wir ernähren uns dann von Popcorn und Softdrinks. Leider bleibt keine Zeit fürs Restaurant oder einen Imbiss.

Wir planen auch den nächsten Heimkinomarathon, wo wir mal ungestört von morgens bis spät abends einen Film nach dem anderen gucken. Da ist das mit dem Essen dann etwas einfacher.

Ich habe heute ein Interview von Schröckert und Bender mit Miller zu Furiosa gesehen - perfekt zur Einstimmung. Meine Vorfreude auf den Film steigt :smiley:
 
Bei uns ersetzt "Bad Boys 4" jetzt schon "Furiosa" im IMAX, Vertrag abgelaufen... :böse:
 
Diese PC Games Artikel sind an Peinlichkeit und Unsachlichkeit auch nicht zu übetreffen. Als ich mich durch die Dune 2 Meinungen gelesen habe, hat mir die Suche auch immer wieder die bescheuerten Click Bait Headlines vorgespült.
 
Komme gerade aus Furiosa und bin begeistert!
Alle bitte im Kino anschauen, er ist es definitiv wert. Gute Filme müssen belohnt werden.

Größter Kritikpunkt ist das wirklich schlechte CGI, das aber dem ganzen Erlebnis keinen Abbruch tut, was absolut für den inhaltlichen Aspekt des Films spricht.
Spannend, großartig inszeniert und das World Building ist erstklassig, denn ich hatte direkt Bock und alles hat Sinn gemacht obwohl ich keine Sekunde eines anderen Mad Max Films noch im Kopf hatte. Bin da ja kein riesen Fan.

Hemsworth mochte ich übrigens durchaus, die Rolle ist halt etwas lockerer und comicartig angelehnt. Nicht erschrecken, meine erste Assoziation war Jack Sparrow. War aber absolut passend.

Schätze es dabei auch absolut wert, dass alles bzgl. Mad Max aus einer Feder kommt und nicht irgendein zufälliger Regisseur 40 Jahre später eine Auftragsarbeit verfilmen muss um ein paar leichte Dollar mit Nostalgie zu machen.
 
Lese immer öfter, dass Fury Road ein Remake ist. Soll aber ne Fortsetzung sein, denn angeblich gibt es einen Comic in dem
er sich den geschrotteten Interceptor wieder zusammen baut. Quasi als Prequel zu Fury Road.

Somit wäre die Timeline wohl folgende:

Mad Max (a few years from now)
Mad Max II (3-5 Jahre nach Teil 1)
Donnerkuppel (15 Jahre nach Teil 2)
Furiosa (!)
Fury Road (!)

Da Max im ersten Teil noch saujung war, könnte das hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja gerne mal sehen würde, ist ein Verbindungsteil zwischen Teil 1 und 2, in dem gezeigt wird, wie die Welt um Mad Max herum zum Teufel geht.
 
Was ich ja gerne mal sehen würde, ist ein Verbindungsteil zwischen Teil 1 und 2, in dem gezeigt wird, wie die Welt um Mad Max herum zum Teufel geht.
Gibt ja ne Montage am Anfang vom 2. Teil in der der Junge erzählt was passiert ist. Trotzdem arg schwammig.
Und das ist auch gut so. Ich vermisse da definitiv kein erklärendes Verbindungselement und fand Mad Max 1&2 schon immer eines der besten Double Features, das man sich geben kann.
Furiosa und Fury Road können da für mich nicht mithalten, vor allem Furiosa hat auch ein extremes Pacing-Problem. Trotzdem war ich froh, den im Kino gesehen zu haben, da kommt der schon gut.
 
Lese immer öfter, dass Fury Road ein Remake ist. Soll aber ne Fortsetzung sein, denn angeblich gibt es einen Comic in dem
er sich den geschrotteten Interceptor wieder zusammen baut. Quasi als Prequel zu Fury Road.

Somit wäre die Timeline wohl folgende:

Mad Max (a few years from now)
Mad Max II (3-5 Jahre nach Teil 1)
Donnerkuppel (15 Jahre nach Teil 2)
Furiosa (!)
Fury Road (!)

Da Max im ersten Teil noch saujung war, könnte das hinhauen.
MM1 (Mitte der 80er)
MM2 (Ende 80er)
MM3 (frühe 2000er)

In "Fury Road" ist Max noch in seinen 30ern, in "MM3 - Jenseits der Donnerkuppel" eigentlich in seinen 40ern.
 
In "Fury Road" ist Max noch in seinen 30ern, in "MM3 - Jenseits der Donnerkuppel" eigentlich in seinen 40ern.
Jupp. Spricht denn irgendwas dagegen Fury Road zwischen Mad Max 2 und Thunderdome anzusiedeln? :81:

(Außer den 45 Years im Furiosa Trailer…)
 
Zurück
Oben