Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

das muss man eigentlich gar nicht groß durchlesen. es wird nicht der große Hit wie Fury Road aber was da wann irgendwann kommt steht vollständig in den Sternen. die Terminator Reihe wurde vorgesetzt obwohl ein Misserfolg den anderen jagte. Alien genau so. bei Furiosa wissen wir jetzt noch überhaupt nicht wie das am ende mit gewinn und Verlust ausschaut. vor allem auch weil die kino einnahmen nicht mehr der Maßstab aller dinge sind. dann muss man schauen ob Georg Miller weiter macht oder ob jemand anderes übernimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
 
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
Der Fan Film HOPE AND GLORY, welcher auf YouTube ist zeigt ja ganz gut, dass das mit einem geringen Budget machbar ist. Kann den jeden Fan nur ans Herz legen. Echt cooles Projekt was die da umgesetzt haben
 
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
Ich lese aus dem Post: Gebt das Franchise Jason Blum!
 
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
Ich lese aus dem Post: Gebt das Franchise Jason Blum!
Bitte mit David Gordon Green als Regisseur. Oh boy
 
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
Ist die Frage, was ein Road Warrior heute kosten würde, wenn man ihn genau so drehen würde wie sie es damals gemacht haben. Deutlich kleiner, überwiegend nur ein Schauplatz und eigentlich nur eine richtig große Actionszene am Ende.
 
Pitch1: Der irre Max trifft auf einen Vollhonl in der Wüste, der gerade im Begriff ist, eine Frau zu vergewaltigen. Max schmast ihm die Brügel naus und der Vollhonl wandert ins Walhalla. Der Vadda des Vollhonl ist ein großes Tier und setzt ein üppiges Kopfgeld auf Max aus, worauf zehn Kopfgeldjäger in alle Himmelsrichtungen ausscheren, um Max zu jagen.

Pitch 2: Sie drehen einen "Gran Torino"-Mad-Max mit Mel, der nur auf seiner Veranda sitzt, "get off my lawn" vor sich hin brummt und den Haidern die Rübe wegballert, wenn sie vorbeikommen, um an seinem Tor zu rütteln.
 
"Mad Max" ist ja auch nicht unbedingt ein Franchise, das zwingend riesige Budgets verschlingen muss. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn der nächste Teil in allen Belangen zurückschraubt, eine kleinere Story erzählt und auf groß angelegte Kulissen und Action-Set-Pieces verzichtet. So einen kleinen, dreckigen, geerdeten Actioner in der Wüste kriegste bestimmt auch für 30 Millionen hin.
Ist die Frage, was ein Road Warrior heute kosten würde, wenn man ihn genau so drehen würde wie sie es damals gemacht haben. Deutlich kleiner, überwiegend nur ein Schauplatz und eigentlich nur eine richtig große Actionszene am Ende.
1981: 3 Millionen US-Dollar (4 Millionen australische Dollar)

2024: ca. 11 Millionen US-Dollar

Also durchaus im Rahmen üblicher Blumhouse-Budgets.
 
Pitch1: Der irre Max trifft auf einen Vollhonl in der Wüste, der gerade im Begriff ist, eine Frau zu vergewaltigen. Max schmast ihm die Brügel naus und der Vollhonl wandert ins Walhalla. Der Vadda des Vollhonl ist ein großes Tier und setzt ein üppiges Kopfgeld auf Max aus, worauf zehn Kopfgeldjäger in alle Himmelsrichtungen ausscheren, um Max zu jagen.

Pitch 2: Sie drehen einen "Gran Torino"-Mad-Max mit Mel, der nur auf seiner Veranda sitzt, "get off my lawn" vor sich hin brummt und den Haidern die Rübe wegballert, wenn sie vorbeikommen, um an seinem Tor zu rütteln.
Ich bin für Pitch 2. Wobei der Gran Torino natürlich durch einen Ford Ranger ersetzt werden muss.
 
Also, eine Frage zur Handlung hätte ich dann doch:
Nachdem Furiosa als Mädchen aus dem Quartier dem "Mütter" entführt wurde von dem einen Stiernacken und sie dann geflohen ist: Was ist dann in der Zeit passiert, als in Zeitraffer der Zweig mit der Perücke aus der Felswand wuchs? Anscheinend hat sie sich als Junge verkeleidet wieder in die Zitadelle eingeschleust? Und niemandem ist das aufgefallen, weil Immortan Joe doch so scharf auf gesunde Mädchen war...
 
Also, eine Frage zur Handlung hätte ich dann doch:
Nachdem Furiosa als Mädchen aus dem Quartier dem "Mütter" entführt wurde von dem einen Stiernacken und sie dann geflohen ist: Was ist dann in der Zeit passiert, als in Zeitraffer der Zweig mit der Perücke aus der Felswand wuchs? Anscheinend hat sie sich als Junge verkeleidet wieder in die Zitadelle eingeschleust? Und niemandem ist das aufgefallen, weil Immortan Joe doch so scharf auf gesunde Mädchen war...
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir das nur mit einer Schlampigkeit im Drehbuch erklären, denn das ist in der Tat ein logischer Bruch.
 
Furiosa ist ja nicht aus der Zitadelle entkommen. Sie ist ja nur Rectus für kurze Zeit entkommen. Indem sie sich als Junge tarnt, entgeht sie dem Schicksal, als Gebährmaschine zu enden wie die anderen Frauen in Immortan Joes Harem. Ansonsten hätte man sie früher oder später gefunden und in den Harem zurückgeschleppt.
 
Finde ich immer noch unglaubwürdig, dass sie die ganze Zeit unerkannt da leben konnte. immortan muss doch alles daran gesetzt haben das Mädchen wiederzufinden nachdem es aus dem Mütterquartier verschwunden war…
 
brace-yourself-furiosa.gif


Keiner kann Endzeit so wie Miller. Keiner kann Action so wie Miller. Keiner kann World Building so wie Miller. Grandioses Kino.

9/10
 
Bin gespannt ob ich in bei der Zweitsichtung irgendwann dann mag. Irgendwie mochte ihn ja fast jeder, aber für mich DIE Enttäuschung der letzten Jahre überhaupt.
 
Oder bei der Dritt-, Viert- oder Fünftsichtung…
Wäre schön, wenn andere Filme wenigstens mal eine Chance bekämen.
 
Freitag Nachmittag Vorstellung Wolfenbüttel hatten meine Freunde 2 Karten vorbestellt gehabt, wurde nur gespielt, weil beide gekommen sind und die Karten abgeholt haben. Waren zu zweit alleine im Kino. Am Wochenende. 2.Spielwoche. Damn...
 
Scheiße.
Ganze 86.000 Tickets am Startwochenende verkauft.
Garfield hatte 98.000 ...

Wenn die Zahlen stimmen, ist das nicht nur bitter (und unverdient ) sondern ein Fiasko.
Da nützen auch 2 gute Dutzend Userbewertungen bei Movieside nichts, um das noch irgendwie zu beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben