Gerade durchgespielt - Kurzes Fazit

  • Ersteller Ersteller Jing Wu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 249
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 16.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Interessanterweise habe ich den Epilog als sehr angenehm und unterhaltend empfunden, obwohl mich das Hauptspiel davor so geschlaucht hat. Das Ding war irgendwie magisch.
 
Die haben halt nicht mal die kleinsten Quality of Life Dinge integriert und haben es in ihrem Simulationswahn einfach übertrieben wie das von Conway angesprochene Looten, die Schnellreise die komplett für den Arsch war, die Schildkröten Geschwindigkeit im Camp, Esszwang sonst geht’s einem irgendwann schlecht usw. Zudem war das Gameplay sehr schlicht. Zielen - 1 cm hoch das crosshair - headshot, fertig.

Bin froh es gespielt zu haben und ich hatte einige geile Momente wie die creepy Familie, die mich zum Essen auf einmal eingeladen hat und dann abmurksen wollte, aber den Drang das nochmal zu spielen? Nicht vorhanden, dann lieber als Film. RDR1 fand ich da auch wesentlich runder und am Ende auch besser.
 
Bin froh es gespielt zu haben und ich hatte einige geile Momente wie die creepy Familie, die mich zum Essen auf einmal eingeladen hat und dann abmurksen wollte
bist du eigentlich sonny begegnet? :aah: :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HTEOyzhzVYQ

Genau wegen Szenen wie dieser will ich nochmal wohldosiert in diese OW rein. Da gibt es noch unendlich viel zu entdecken.
 
Bin froh es gespielt zu haben und ich hatte einige geile Momente wie die creepy Familie, die mich zum Essen auf einmal eingeladen hat und dann abmurksen wollte
bist du eigentlich sonny begegnet? :aah: :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HTEOyzhzVYQ


Nee, habe sicherlich extrem viel verpasst, aber wollte irgendwann einfach die Story durchhauen, leider. Klingt aber nach Spaß, wenn ich mir die Youtube comments anschaue

"He didn't drain your cores, he filled them.." :biggrin:
 
Bin froh es gespielt zu haben und ich hatte einige geile Momente wie die creepy Familie, die mich zum Essen auf einmal eingeladen hat und dann abmurksen wollte
bist du eigentlich sonny begegnet? :aah: :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HTEOyzhzVYQ

Da gibt es jede Menge solcher tollen Momente und das sind auch die, die das Game von anderen Games abhebt. Nicht umsonst ist es auf dem ersten Platz auf der IMDB Gaming Liste.

Ich sage nur der Vampir von St. Denis oder die creepy Begegnungen der Murfree Brut oder dem Nacht Folk im Sumpf. Der Werwolf Mensch in Roanoke Valley oder der verrückte Tesla Wissenschaftler.
 
Cuphead inkl. Delicious Last Course DLC 9/10
PXL_20240911_103615303.MP.webp

Einzigartiges Spiel mit perfekter Präsentation und knackig schwerem Run-&-Gun-/Bullet-Hell-Gameplay, das fast ausschließlich aus Bosskämpfen besteht. Die Highlights aus anderen Spielen sind hier der Normalfall. Bei jedem Level staunt man darüber was einem optisch geboten wird und fragt sich wie man es spielerisch bewältigen soll. Mit ein paar Anläufen und der passenden Ausrüstung d.h. ausgewählten Attacken und passiven Fähigkeiten ist es dann aber auch alles machbar und der Endboss ist vielleicht sogar ein bisschen zu einfach.
Wer das Spiel mag, sollte auf jeden Fall auch den DLC spielen.
 
Star Wars Outlaws
Das Spiel hinterlässt ein durch und durch zwiespältiges Gefühl, da es manche Sachen echt gut macht und andere wiederum nur Fragezeichen hervorrufen.
Fangen wir mit dem Negativen an....
Am Offensichtlichen schon die Optik, die ist definitv nicht State-of-the-Art.
Während die Cut Scenes, und wichtigeren Sequenzen echt toll aussehen, sind die Standard Szenen echt daneben.
Da kommen dann die Screenshots her, die einen verwirrt zurücklassen und in Bewegung sogar noch schlimmer sind (Lippensynchronität und so)
Die Welt an sich hat tolle Szenarien, aber richtig frisch sieht das alles nicht aus.
Bleiben wir doch bei der (Open) Welt, es sind mehrere kleine OW, also keine zusammenhängende Landschaft, sondern halt Planeten.
Und sie sind absolut nutzlos, ich bin mir inzwischen wirklich unsicher, ob es in diesem Leben noch eine OW geben wird, die einen wirklichen Wert bietet (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht).
Hier hat Sie das definitiv nicht.
Alles ist eine leblose Kulisse... ja die Städte sind "belebt" und wirken wuselig, aber alle stehen Tag und Nacht fest angewurzelt an Ihren Plätzen. Das ist überhaupt keine Immersion.
Das mal eine spontane Meinungsverschiedenheit in einer Cantina ausbricht, undenkbar.
Auch so alles maximal generisch und nur zur Spielzeitstreckung bei der Reise von A nach B gebraucht.
Was für ne Zeitverschwendung, so hab ich dann auch die generic Kistensuche oder Zufallsgeneratorquests weggelassen.
Defintiv Design aus der Hölle und total veraltet.
Es ist so schade, dass man wahrscheinlich so viele Geld in diese Marketing OW gesteckt hat, denn die anderen Spielelemente sind halbgar.
Schleichen ganz nett, aber nicht top.
Schiessen ganz nett, aber nicht top.
Klettern ganz nett, aber nicht top.
usw.
Völlig falsche Priorisierung.
Richtig schlimm ist auch die OW Fortbewegung, der Speeder. Gott ist das schlecht und schwammig und ich liebe Fahrzeuge sonst in allen Spielen.
Aber hier bleibt man so schnell an nem unsichtbaren Felsen hängen und fliegt 50m weit und stirbt schlimmstenfalls.... grausam.
Größter Kritikpunkt aber die völlig willkürlich gesetzten Speicherpunkte in Zusammenhang mit der Schwierigkeit.
Die "One and you are done" Schleichmissionen (die schon bestätigt im "nächsten Patch" gefixed werden) teilweise 30-40 Mal spielen zu müssen (und das mit Reputationsverlust), puh.
Oder schnell mal etliche Minuten weg, wenn man gestorben ist um OW mäßig ne Basis auszuräumen, aber halt nicht den richtigen Checkpoint erwischt hat.
Boar ne, setzen 6. Hab dann auf Story gespielt, da lässt sich das schlechte Design etwas ausmerzen (vorher ist der Controller echt öfter geflogen)

Gibts denn was Positives? Ja auf jeden Fall.
So generisch die Welten auch aussehen und gefüllt sind, sie vermitteln absolut das Star Wars Gefühl der alten Trilogie.
Alles sieht genauso Retro futuristisch aus, wie man es erwartet und klingt auch so.
Endlich die Cantina auf Mos Eisley betreten zu können, toll (die ist winzig), aber allgemein durch die Städte zu schlendern macht richtig Spaß.
Und wenn man ne Cut Scene oder ne A-List Zwischensequenz erwischt, wenn man die Details in der Ecke der Stadt sieht... dann ist auch die Optik super.
Alleine der "Star Wars Outlaws" Schriftzug ist so gelungen.
Dazu kommt der Sound, der über alles erhaben ist. Kays Theme ist mit das Beste was ich gehört habe, ich liebe das (erinnert micht ein bisschen an The Mandalorian).
Die Abwechslung ist auch gelungen, während ich manche Minispiele direkt ausgestellt habe (danke Optionsvielfalt) ist mir Sabacc direkt ans Herz gewachsen.
Habe Stunden mit diverse Halunken in Spelunken an diesen Tischen gehangen und sie um Ihre Credits betro.... erleichtert!
Ich will dieses Spiel als echte Variante, so Pokerkoffer mäßig!
Und da kommt das Han Solo Halunken Feeling total rüber, es ist ein Han Solo Film zum Mitspielen.
Da passt dann auch das "Ausspielen" der Syndikate untereinander, wobei das nur rudimentär und nicht zu Ende gedacht ist.
Sonst kommt aber ein guter Flow auf zwischen Gesprächen, Erkundung, Klettern, Schießen und sogar Weltraumkämpfen! (sind ganz nett)
Was machen die Charaktere? Analog Jedi (oder ME2) sucht man sich auch hier eine Crew zusammen.
Und die wachsen einem über die Zeit auch echt ans Herz.
Genauso wie Kay Vess, am Anfang ist der Zugang zu Ihr noch etwas schwierig, aber die Reise die Sie durchmacht und verändert... das ist gut inszeniert.
Eine gute Protagonistin.
Und auch die Story passt, dieser Aspekt hat den Meisten Spaß gemacht (neben Sabacc).
Charakterentwicklung ist auch etwas anders, anstatt Punkte zu verteilen, sucht man hier "Lehrmeister" und erfüllt dann Challenges in der OW.
Ist auf jeden Fall etwas immersiver als einen Balken zu füllen und dann Punkte in einem Menü zu verteilen.

Was bleibt denn jetzt als Fazit?
Ich hab etwas über 30h gebraucht und die Story plus Hauptnebenquests gemacht (und viel Sabacc gespielt!!!) und ich hatte meinen Spaß.
Denke, dass auch jeder der mit Star Wars was anfangen kann, seinen Spaß haben wird.
Man darf halt hier keinen absoluten Top Titel erwarten.
Was halt an allen Ecken und Enden durchscheint ist das Potential, wie es ein Top Titel hätte sein können.
Und da drängt sich der Vergleich AC1 zu AC2 absolut auf.
Das war jetzt der erste Wurf und jetzt heisst es verfeinern (hoffentlich kommt Teil 2, die Reise geht doch jetzt erst los!)
- OW streichen und Hubwelten (Städte plus minimal Umwelt reicht) einführen
- Fahrzeugsteuerung, klettern, schießen verbessern und auf Top Level hieven
- die Welten immersiv und nicht kulissenhaft gestalten (geht bei einer kleineren Welt sicher einfacher)
- sich nicht in Sammelaufgaben verlieren, sondern noch mehr auf die Geschichten und Charaktere setzen
- Sabacc Brettspiel rausbringen
- die Faktionen dynamisch gegeneinander ausspielen, das ist auch alles viel zu menübasiert (Shadow of Mordor mal anschauen)

Ich liebe Star Wars und meine beiden Alltime Favs sind Uncharted und Mass Effect und in seinen besten Momenten spielt man hier eine Mischung aus Uncharted und Mass Effect im Star Wars Universum.
In diesen Momenten bin ich der glücklichste Mensch der Welt und dann kommt der Ubiquatsch Glücksrad Generator des Monats und verwässert das.... maaan.
Teil 2 wird großartig (falls er kommt).
 
Bezüglich "Star Wars" spiele ich ja weiterhin immer noch gerne "Battlefront 2" zu schade das man da den Support beendet hat.
 
F.E.A.R. 3 6/10

Für zwischendurch ganz ok. Wie in einem Blockbuster läuft man durch die Gänge an diversen Effekten vorbei die wohl spannend oder gruselig sein sollen. Wenn man dann wieder ballern darf macht es spass und erfordert auch ein wenig taktische überlegungen.
 
Zurück
Oben Unten