Gerade durchgespielt - Kurzes Fazit

• Ersteller Ersteller Jing Wu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 340
  • Aufrufe Aufrufe 23.344
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

RoboCop: Rogue City

Der gute Ruf eilte dem Spiel ja schon voraus und ich muss sagen, dass Teyon hier eine hervorragende Arbeit gemacht hat. Selten wurde die Stimmung und das Setting eines Films so gut eingefangen, die Entwickler*innen haben die Vorlage anscheinend verstanden. Das Gameplay überzeugt mit seinen krachenden und blutigen Shootouts, Ermittlungsarbeit und einigen interessanten Dialogen. Dabei werden die Nebenmissionen nie zu viel und sind allesamt recht unterhaltsam gestaltet. Die Bosskämpfe sind dafür aber etwas schwächer, hier geht es eigentlich nur darum möglichst viel auf diese zu ballern. Das hätte gerne etwas abechslungsreicher sein dürfen.
Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinugn nach aber die Technik. Es gab doch immer wieder Bugs - da hingen mal Feinde in der Levelarchitektur fest, dann wurde mal ein Checkpoint nicht erkannt. Am meisten haben mich aber die Grafikfehler in den Zwischensequenzen gestört. Bei jedem Wechsel der Kamera waren die Charaktermodelle für den Bruchteil einer Sekunde fehlerhaft zu sehen.
Alles in allem aber echt ein schönes Ding und mit rund 13 Stunden auch in Sachen Spielzeit ok.

8/10
Stimme dir da in allen Punkten voll zu.
Hatte da beim ersten Durchgang super Spaß.
Den zweiten habe ich dann aber doch erstmal abgebrochen, da mir dann die Ermittleraufgaben etwas zu dröge waren.
Zweiter Teil wäre aber geil.

Zurück
Oben Unten