- Hier seit
- 3.5.2018
- Reaktionen
- 887
Gestern gesehen und absolut zufrieden aus dem Kino gekommen.
Vorweg:
Ich liebe den Vorgänger Ghostbusters: Afterlife!
Nun als Frozen Empire.
Top:
Die Story ist nachvollziehbar und hat mir gut gefallen.
Der Cast ist bis in die Nebenrollen klasse besetzt.
Die Geister, vor allem der Ober-Bösewicht, sind technisch astrein umgesetzt.
Der Film sieht nie billig, sondern stets hochwertig aus.
Die 'alten' Geisterjäger sind in FE deutlich besser in die Geschichte integriert als im Vorgängerfilm. Das doch gewollt wirkende Auftreten der Altstars in Afterlife ist mein einziger Kritikpunkt beim Vorgänger.
Flop:
Die Leichtigkeit des Vorgängers ist bei FE nur ganz selten zu spüren. Die Figuren agieren hier oft eher nebeneinander statt - wie in Afterlife - in einem munteren Zusammenspiel. Darunter leidet dann auch der Humor, der fast nie so ungezwungen wirkt wie beim Vorgänger.
Alles in allem ein guter Ghostbusters Film, der noch eine Kino-Zweitsichtung erfahren wird und dann natürlich auch sofort in die BD Sammlung wandert.
Ghostbusters: 9/10
Ghostbusters 2: 8/10
Ghostbusters - Afterlife: 8,5/10
Ghostbusters - Frozen Empire: 7,5/10
Vorweg:
Ich liebe den Vorgänger Ghostbusters: Afterlife!
Nun als Frozen Empire.
Top:
Die Story ist nachvollziehbar und hat mir gut gefallen.
Der Cast ist bis in die Nebenrollen klasse besetzt.
Die Geister, vor allem der Ober-Bösewicht, sind technisch astrein umgesetzt.
Der Film sieht nie billig, sondern stets hochwertig aus.
Die 'alten' Geisterjäger sind in FE deutlich besser in die Geschichte integriert als im Vorgängerfilm. Das doch gewollt wirkende Auftreten der Altstars in Afterlife ist mein einziger Kritikpunkt beim Vorgänger.
Flop:
Die Leichtigkeit des Vorgängers ist bei FE nur ganz selten zu spüren. Die Figuren agieren hier oft eher nebeneinander statt - wie in Afterlife - in einem munteren Zusammenspiel. Darunter leidet dann auch der Humor, der fast nie so ungezwungen wirkt wie beim Vorgänger.
Alles in allem ein guter Ghostbusters Film, der noch eine Kino-Zweitsichtung erfahren wird und dann natürlich auch sofort in die BD Sammlung wandert.
Ghostbusters: 9/10
Ghostbusters 2: 8/10
Ghostbusters - Afterlife: 8,5/10
Ghostbusters - Frozen Empire: 7,5/10