Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Viel Spaß, ich bin mal gespannt auf deine Meinung!
Was Teil 1 nur ne 9?So, gerade aus dem Kino gekommen und was soll ich sagen: Ich wurde mehr als nur gut unterhalten!
GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE macht soviel richtig, auf den ersten Blick nicht wirklich etwas falsch. Es gibt sicherlich Dinge, die ich gerne gesehen hätte, die ich auch schon bei AFTERLIFE vermisst habe, wie eine richtige coole Geisterjagt-Montage-Szene mit ‘nem tollen Song, aber ganz ehrlich: Es wird doch immer wieder gejammert, dass man die Retro-Welle fährt und deshalb wäre es reiner Fanservice, hätte hier aber auch gar nicht gepasst. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne etwas mehr „Ghostbusters“-Alltag gesehen hätte.
Der Film hat ein paar nette Anspielungen und Verweise (z. B. das zeigen einer „Cannibal Hookers“ VHS). Eine bzw. zwei kleine halte ich persönlich aber für unpassend, die ruinieren den Film allerdings nicht. Ansonsten ist der Film herrlich unausgelutscht und versprüht sogar „Real Ghostbusters“ und „Extreme Ghostbusters“ Vibes, ohne zu übertreiben. Es gibt Nuancen, an die ich mich einfach erfreuen konnte, wie eigentlich am ganzen Film. Ich habe permanent gewartet, dass ich „aus anderen Gründen weinen“ werde. Es gab nichts, was mich aufgeregt hätte, nichts was peinlich gewesen wäre. Ich hätte dem Geschehen auf der Feuerwache noch stundenlang beiwohnen können und das ist vielleicht ein kleines Problem. Trotz 2 Stunden fühlt er sich sehr kurz bzw. kurzweilig an und man hätte gerne 10 Minuten mehr Zeit für einige Figuren gehabt.
Zudem macht der Film eines gerade nicht: Er reitet NICHT die Nostalgie-Welle in der Form wie es noch „Afterlife“ machte. Natürlich gibt es typische Dinge, die reingepackt werden, aber überraschend wenige, die man bereits in allen drei Teilen immer und immer wieder gesehen hat. Zudem ist der Film im Bezug auf Handlung und neuen Ideen eigenständig genug.
Ein paar charakterliche Dinge könnte man hier sicherlich bemängeln, aber das könnte man auch bei „Ghostbusters 1“, wenn man es genau nimmt. Achso, das Team fügt sich gut ineinander. Wie gesagt: 10 Minuten mehr „Ghostbusters Alltag“ und „Charakterzeichnung“ und ich wäre absolut zufrieden.
Die alte Garde läuft ebenfalls nicht unmotiviert durchs Bild. Mensch, die sind alle nicht mehr die jüngsten und das sieht man vor allem deren Gang an. So laufen wir bald auch rum, ich vielleicht jetzt schon 😊
Achja, die vielen Anschlussfehler darf gerne mal jemand als Spoiler reinsetzen, denn ich habe maximal 1 Logikfehler bemerkt, den man gerne übersehen darf.
So, dass 8/10 Punkten nach der ersten Sichtung. Es ist kein unantastbarer Film, aber nicht schlechter als „Afterlife“, ganz im Gegenteil. In Gänze finde ich ihn besser und ein weiterer Teil könnte richtig launig werden, gerade weil es Anspielungen auf etwas größeres bzw. Internationales gibt. Gerne auch in Serien bzw. Zeichentrickform.
Die Türen des Feuerhauses sind stehen jetzt wortwörtlich offen für neue Ideen und Ansätze.
Am Wochenende geht es nochmal rein, dann mit meiner Freundin. Heute war ich alleine. Danach folgt noch ein Kinobesuch mit einem Freund und dann noch mit meiner Tochter.
Mal sehen, wo der Film am Ende im Ranking landet.
Aktuell:
Ghostbusters 9/10
Ghostbusters 2 8/10
Ghostbusters: Frozen Empire 8/10
Ghostbusters: Afterlife 7/10
Ich vergebe nicht gerne 10 Punkte, auch wenn ich den Film liebe. Vielleicht eine 9,2-9,5. Eine 10 wäre für mich der perfekte Film, wo ich nichts zu bemängeln hätte, wenn ich nüchtern dran gehen würde. Ich müsste überlegen, aber im Bereich meiner Lieblingsfilme wäre es vielleicht "Zurück in die Zukunft 1".Was Teil 1 nur ne 9?So, gerade aus dem Kino gekommen und was soll ich sagen: Ich wurde mehr als nur gut unterhalten!
GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE macht soviel richtig, auf den ersten Blick nicht wirklich etwas falsch. Es gibt sicherlich Dinge, die ich gerne gesehen hätte, die ich auch schon bei AFTERLIFE vermisst habe, wie eine richtige coole Geisterjagt-Montage-Szene mit ‘nem tollen Song, aber ganz ehrlich: Es wird doch immer wieder gejammert, dass man die Retro-Welle fährt und deshalb wäre es reiner Fanservice, hätte hier aber auch gar nicht gepasst. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne etwas mehr „Ghostbusters“-Alltag gesehen hätte.
Der Film hat ein paar nette Anspielungen und Verweise (z. B. das zeigen einer „Cannibal Hookers“ VHS). Eine bzw. zwei kleine halte ich persönlich aber für unpassend, die ruinieren den Film allerdings nicht. Ansonsten ist der Film herrlich unausgelutscht und versprüht sogar „Real Ghostbusters“ und „Extreme Ghostbusters“ Vibes, ohne zu übertreiben. Es gibt Nuancen, an die ich mich einfach erfreuen konnte, wie eigentlich am ganzen Film. Ich habe permanent gewartet, dass ich „aus anderen Gründen weinen“ werde. Es gab nichts, was mich aufgeregt hätte, nichts was peinlich gewesen wäre. Ich hätte dem Geschehen auf der Feuerwache noch stundenlang beiwohnen können und das ist vielleicht ein kleines Problem. Trotz 2 Stunden fühlt er sich sehr kurz bzw. kurzweilig an und man hätte gerne 10 Minuten mehr Zeit für einige Figuren gehabt.
Zudem macht der Film eines gerade nicht: Er reitet NICHT die Nostalgie-Welle in der Form wie es noch „Afterlife“ machte. Natürlich gibt es typische Dinge, die reingepackt werden, aber überraschend wenige, die man bereits in allen drei Teilen immer und immer wieder gesehen hat. Zudem ist der Film im Bezug auf Handlung und neuen Ideen eigenständig genug.
Ein paar charakterliche Dinge könnte man hier sicherlich bemängeln, aber das könnte man auch bei „Ghostbusters 1“, wenn man es genau nimmt. Achso, das Team fügt sich gut ineinander. Wie gesagt: 10 Minuten mehr „Ghostbusters Alltag“ und „Charakterzeichnung“ und ich wäre absolut zufrieden.
Die alte Garde läuft ebenfalls nicht unmotiviert durchs Bild. Mensch, die sind alle nicht mehr die jüngsten und das sieht man vor allem deren Gang an. So laufen wir bald auch rum, ich vielleicht jetzt schon 😊
Achja, die vielen Anschlussfehler darf gerne mal jemand als Spoiler reinsetzen, denn ich habe maximal 1 Logikfehler bemerkt, den man gerne übersehen darf.
So, dass 8/10 Punkten nach der ersten Sichtung. Es ist kein unantastbarer Film, aber nicht schlechter als „Afterlife“, ganz im Gegenteil. In Gänze finde ich ihn besser und ein weiterer Teil könnte richtig launig werden, gerade weil es Anspielungen auf etwas größeres bzw. Internationales gibt. Gerne auch in Serien bzw. Zeichentrickform.
Die Türen des Feuerhauses sind stehen jetzt wortwörtlich offen für neue Ideen und Ansätze.
Am Wochenende geht es nochmal rein, dann mit meiner Freundin. Heute war ich alleine. Danach folgt noch ein Kinobesuch mit einem Freund und dann noch mit meiner Tochter.
Aktuell:
Ghostbusters 9/10
Ghostbusters 2 8/10
Mmmh wird Zeit die ersten beiden mal wieder anzuschmeißen.Und wenn du mich fragen würde, was die größte "Schwäche" von Teil 1 wäre, dann wohl der Umgang mit Winston, was nur durch Teil 2 getoppt wird. Das hätte man in wenigen Szenen deutlich besser gestalten können. Aber hier geht es ja um "Frozen Empire"
Aber sowas von!Mmmh wird Zeit die ersten beiden mal wieder anzuschmeißen.Und wenn du mich fragen würde, was die größte "Schwäche" von Teil 1 wäre, dann wohl der Umgang mit Winston, was nur durch Teil 2 getoppt wird. Das hätte man in wenigen Szenen deutlich besser gestalten können. Aber hier geht es ja um "Frozen Empire"
Ist doch super, dass dir der Film mit deiner Perspektive mit aufgesetzter Fanbrille gefallen hat. Darum geht es ja letztlich auch. Allerdings ist das wirklich eher eine Einzelmeinung. Die Ratings und Reviews (und damit meine ich keine Presse) gehen bei imdb, letterboxd und Co. quasi minütlich nach unten. Die Begeisterung hält sich arg in Grenzen.So, gerade aus dem Kino gekommen und was soll ich sagen: Ich wurde mehr als nur gut unterhalten!
Aktuell:
Ghostbusters 9/10
Ghostbusters 2 8/10
Woher willst du dies wissen?Ist doch super, dass dir der Film mit deiner Perspektive mit aufgesetzter Fanbrille gefallen hat. Darum geht es ja letztlich auch. Allerdings ist das wirklich eher eine Einzelmeinung. D
Aha, der Herr Kritiker kann es also nicht ab, wenn es gegenteilige Meinungen gibt? Sympathisch, genau sowas will man von der Filmkritik(…), dass dir der Film mit deiner Perspektive mit aufgesetzter Fanbrille gefallen hat. Darum geht es ja letztlich auch. Allerdings ist das wirklich eher eine Einzelmeinung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen