Kino Ghostbusters: Frozen Empire

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 329
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.168
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Viel Spaß, ich bin mal gespannt auf deine Meinung!
1711048509168.gif

Bin vorhin ausm Potsdamer UCI raus... ISENSE Saal... Die haben sogar erstmals nen Dolby Atmos Trailer vorweg gezeigt aber die Lautstärke auf gefühlt 60% des Standards runtergedreht! :mecker: Angeblich Vorgabe des Verleihs... Der dünne Ton half dem folgenden Sehgenuss leider nicht wirklich. Um es kurz zu machen muss ich der ein paar Seiten zuvor von ChrisDevilsDemons verfassten Kritik leider in fast allen Punkten zustimmen. Der Film plätschert lange Zeit ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin, reisst immer mal wieder neue Ideen an, die aber nie wirklich weitergeführt werden. Charaktere wie Podcast und tatsächlich auch Trevor sind gefühlt nur dabei, weil sie halt im Vorgänger auch dabei waren. Immerhin wird jetzt absolut eindeutig klargestellt, dass Ghostbusters 2 passiert ist. Auch gut gefallen hat mir, die teils düstere Atmosphäre die wirklich für leichte Gruselstimmung sorgte. Auch Venkmans Spruch aus dem Trailer "Groß, schwarz & rattenscharf" hat man gottseidank mit ""Groß, schwarz & ziemlich spitz" doch noch etwas passender übersetzt. Letztlich ein gerade noch guter Film, der aber so viel mehr Potential gehabt hätte wenn man an den vielen kleinen Stellschrauben nur noch ein wenig gedreht hätte. Ich befürchte wirklich, das wars mit den Ghostbusters im Kino

Ach ja: Die Gruppe Jugendlicher hinter mir, die sich genau So verhalten haben, wie man es nicht bei einem viel zu leisen Film haben will... sie sollen in der eiskalten Hölle schmoren :76:

Zuletzt bearbeitet:
Walter Peck hat man bei uns doch noch eine andere Stimme als im Trailer verpasst, Douglas Welbat ist es geworden.
Der hätte aber viel besser zu Winston gepasst, das perfekte Jürgen Kluckert-Stimmdouble.

Kommen auch gerade aus dem Kino und wurden sehr gut unterhalten. Hätte zwar Podcast gerne länger gesehen als die nervige Mutter Spengler aber es waren schon coole Retro Momente dabei. Das er anfangs vor sich hin plätschert kann ich so nicht bestätigen.
Besonders lustig war aber bei uns in der letzten Reihe eine Frau die bei jedem Witz mit einer schrillen lauten Lache den Saal gefüllt hat.

Ghostbusters Frozen Empire war von mir „heiß“ erwartet. Für Donnerstag Abend in der Provinz war viel Besuch im Kino. Die Stimmung war gut, Eltern waren mit Kindern drinnen und es gab sogar Cosplayer.

Diese Gruppen muss Ghostbusters vereinen und in meinen Augen schafft es der Film. Der Anfang und das Finale sind stark, dazwischen könnte man sagen, dass zu viele Figuren gibt und es den Film ausbremst. Ich mochte diesen Ansatz, verschiedenen Figuren zu folgen und deren Einzelerlebnisse. Es wirkt so als wolle man mit dem Film die Grundlage für Spinoffs oder vereinzelte Teams schaffen. Ich finde es auch gut, dass man die neue Generation von Geisterjägern nicht so wie die alte Generation agieren lässt.

Patton Oswalds Figur ist vielleicht nicht notwendig gewesen und man Hat das Problem, dass einige Figuren nicht so viel zu tun bekommen, wie andere

Man möchte hier das Universum der Ghostbusters erweitern und dazu benötigt man halt diese Erzählweise. Zudem sind die Figuren so sympathisch, dass ich sie gerne auf der Leinwand sehe, auch ohne viel Action.
.Ein kompletter Reboot ist auch daran gescheitert, dass Fans der ersten Teile Elemente dieser Filme haben wollen, weil diese Spaßig sind. Ein Franchise hat eine Legacy, die man nicht ignorieren kann.

Die Handlungsstränge werden am Ende sinnvoll verbunden und zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammengeführt.

Das Kinopublikum inklusive mir hatte Spaß an dem Film und den kann man auch haben.

7-8/ 10

So, gerade aus dem Kino gekommen und was soll ich sagen: Ich wurde mehr als nur gut unterhalten!

GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE macht soviel richtig, auf den ersten Blick nicht wirklich etwas falsch. Es gibt sicherlich Dinge, die ich gerne gesehen hätte, die ich auch schon bei AFTERLIFE vermisst habe, wie eine richtige coole Geisterjagt-Montage-Szene mit ‘nem tollen Song, aber ganz ehrlich: Es wird doch immer wieder gejammert, dass man die Retro-Welle fährt und deshalb wäre es reiner Fanservice, hätte hier aber auch gar nicht gepasst. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne etwas mehr „Ghostbusters“-Alltag gesehen hätte.

Der Film hat ein paar nette Anspielungen und Verweise (z. B. das zeigen einer „Cannibal Hookers“ VHS). Eine bzw. zwei kleine halte ich persönlich aber für unpassend, die ruinieren den Film allerdings nicht. Ansonsten ist der Film herrlich unausgelutscht und versprüht sogar „Real Ghostbusters“ und „Extreme Ghostbusters“ Vibes, ohne zu übertreiben. Es gibt Nuancen, an die ich mich einfach erfreuen konnte, wie eigentlich am ganzen Film. Ich habe permanent gewartet, dass ich „aus anderen Gründen weinen“ werde. Es gab nichts, was mich aufgeregt hätte, nichts was peinlich gewesen wäre. Ich hätte dem Geschehen auf der Feuerwache noch stundenlang beiwohnen können und das ist vielleicht ein kleines Problem. Trotz 2 Stunden fühlt er sich sehr kurz bzw. kurzweilig an und man hätte gerne 10 Minuten mehr Zeit für einige Figuren gehabt.

Zudem macht der Film eines gerade nicht: Er reitet NICHT die Nostalgie-Welle in der Form wie es noch „Afterlife“ machte. Natürlich gibt es typische Dinge, die reingepackt werden, aber überraschend wenige, die man bereits in allen drei Teilen immer und immer wieder gesehen hat. Zudem ist der Film im Bezug auf Handlung und neuen Ideen eigenständig genug.

Ein paar charakterliche Dinge könnte man hier sicherlich bemängeln, aber das könnte man auch bei „Ghostbusters 1“, wenn man es genau nimmt. Achso, das Team fügt sich gut ineinander. Wie gesagt: 10 Minuten mehr „Ghostbusters Alltag“ und „Charakterzeichnung“ und ich wäre absolut zufrieden.

Die alte Garde läuft ebenfalls nicht unmotiviert durchs Bild. Mensch, die sind alle nicht mehr die jüngsten und das sieht man vor allem deren Gang an. So laufen wir bald auch rum, ich vielleicht jetzt schon 😊

Achja, die vielen Anschlussfehler darf gerne mal jemand als Spoiler reinsetzen, denn ich habe maximal 1 Logikfehler bemerkt, den man gerne übersehen darf.

So, dass 8/10 Punkten nach der ersten Sichtung. Es ist kein unantastbarer Film, aber nicht schlechter als „Afterlife“, ganz im Gegenteil. In Gänze finde ich ihn besser und ein weiterer Teil könnte richtig launig werden, gerade weil es Anspielungen auf etwas größeres bzw. Internationales gibt. Gerne auch in Serien bzw. Zeichentrickform.

Die Türen des Feuerhauses sind stehen jetzt wortwörtlich offen für neue Ideen und Ansätze.

Am Wochenende geht es nochmal rein, dann mit meiner Freundin. Heute war ich alleine. Danach folgt noch ein Kinobesuch mit einem Freund und dann noch mit meiner Tochter.

Mal sehen, wo der Film am Ende im Ranking landet.

Aktuell:

Ghostbusters 9/10

Ghostbusters 2 8/10

Ghostbusters: Frozen Empire 8/10

Ghostbusters: Afterlife 7/10

So, gerade aus dem Kino gekommen und was soll ich sagen: Ich wurde mehr als nur gut unterhalten!

GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE macht soviel richtig, auf den ersten Blick nicht wirklich etwas falsch. Es gibt sicherlich Dinge, die ich gerne gesehen hätte, die ich auch schon bei AFTERLIFE vermisst habe, wie eine richtige coole Geisterjagt-Montage-Szene mit ‘nem tollen Song, aber ganz ehrlich: Es wird doch immer wieder gejammert, dass man die Retro-Welle fährt und deshalb wäre es reiner Fanservice, hätte hier aber auch gar nicht gepasst. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne etwas mehr „Ghostbusters“-Alltag gesehen hätte.

Der Film hat ein paar nette Anspielungen und Verweise (z. B. das zeigen einer „Cannibal Hookers“ VHS). Eine bzw. zwei kleine halte ich persönlich aber für unpassend, die ruinieren den Film allerdings nicht. Ansonsten ist der Film herrlich unausgelutscht und versprüht sogar „Real Ghostbusters“ und „Extreme Ghostbusters“ Vibes, ohne zu übertreiben. Es gibt Nuancen, an die ich mich einfach erfreuen konnte, wie eigentlich am ganzen Film. Ich habe permanent gewartet, dass ich „aus anderen Gründen weinen“ werde. Es gab nichts, was mich aufgeregt hätte, nichts was peinlich gewesen wäre. Ich hätte dem Geschehen auf der Feuerwache noch stundenlang beiwohnen können und das ist vielleicht ein kleines Problem. Trotz 2 Stunden fühlt er sich sehr kurz bzw. kurzweilig an und man hätte gerne 10 Minuten mehr Zeit für einige Figuren gehabt.

Zudem macht der Film eines gerade nicht: Er reitet NICHT die Nostalgie-Welle in der Form wie es noch „Afterlife“ machte. Natürlich gibt es typische Dinge, die reingepackt werden, aber überraschend wenige, die man bereits in allen drei Teilen immer und immer wieder gesehen hat. Zudem ist der Film im Bezug auf Handlung und neuen Ideen eigenständig genug.

Ein paar charakterliche Dinge könnte man hier sicherlich bemängeln, aber das könnte man auch bei „Ghostbusters 1“, wenn man es genau nimmt. Achso, das Team fügt sich gut ineinander. Wie gesagt: 10 Minuten mehr „Ghostbusters Alltag“ und „Charakterzeichnung“ und ich wäre absolut zufrieden.

Die alte Garde läuft ebenfalls nicht unmotiviert durchs Bild. Mensch, die sind alle nicht mehr die jüngsten und das sieht man vor allem deren Gang an. So laufen wir bald auch rum, ich vielleicht jetzt schon 😊

Achja, die vielen Anschlussfehler darf gerne mal jemand als Spoiler reinsetzen, denn ich habe maximal 1 Logikfehler bemerkt, den man gerne übersehen darf.

So, dass 8/10 Punkten nach der ersten Sichtung. Es ist kein unantastbarer Film, aber nicht schlechter als „Afterlife“, ganz im Gegenteil. In Gänze finde ich ihn besser und ein weiterer Teil könnte richtig launig werden, gerade weil es Anspielungen auf etwas größeres bzw. Internationales gibt. Gerne auch in Serien bzw. Zeichentrickform.

Die Türen des Feuerhauses sind stehen jetzt wortwörtlich offen für neue Ideen und Ansätze.

Am Wochenende geht es nochmal rein, dann mit meiner Freundin. Heute war ich alleine. Danach folgt noch ein Kinobesuch mit einem Freund und dann noch mit meiner Tochter.

Aktuell:

Ghostbusters 9/10

Ghostbusters 2 8/10

Was Teil 1 nur ne 9?

Aktuell:

Ghostbusters 9/10

Ghostbusters 2 8/10

Was Teil 1 nur ne 9?
Ich vergebe nicht gerne 10 Punkte, auch wenn ich den Film liebe. Vielleicht eine 9,2-9,5. Eine 10 wäre für mich der perfekte Film, wo ich nichts zu bemängeln hätte, wenn ich nüchtern dran gehen würde. Ich müsste überlegen, aber im Bereich meiner Lieblingsfilme wäre es vielleicht "Zurück in die Zukunft 1".

Und wenn du mich fragen würde, was die größte "Schwäche" von Teil 1 wäre, dann wohl der Umgang mit Winston, was nur durch Teil 2 getoppt wird. Das hätte man in wenigen Szenen deutlich besser gestalten können. Aber hier geht es ja um "Frozen Empire"

Und wenn du mich fragen würde, was die größte "Schwäche" von Teil 1 wäre, dann wohl der Umgang mit Winston, was nur durch Teil 2 getoppt wird. Das hätte man in wenigen Szenen deutlich besser gestalten können. Aber hier geht es ja um "Frozen Empire"
Mmmh wird Zeit die ersten beiden mal wieder anzuschmeißen.

Film hat gut unterhalten und ist definitiv besser als die schlechten Kritiken es vermuten lassen. Leider verpuffen echt sehr viele Ideen im Laufe des Films im existenziellen Nirvana. Tatsächlich ist der Grund für den Ausbruch des Frozen Empire auch wirklich dämlich und eine richtige Bedrohung kann sich dann die letzten 20 Minuten auch nicht aufbauen. Der Cast ist auch zu groß und dadurch hat bis auf Grace keiner wirklich Zeit sich zu entfalten.

Das Intro war cool. Dan Aykroyd hat wirklich Spaß gemacht und die düstere Atmosphäre passte ganz gut. Grace und Rudd hatten Ihre Sache wieder super gemacht. Unterhaltsam war es trotz der sparsamen Action dennoch. Aber ich kann verstehen wenn Fans maßlos enttäuscht sind. Hatte am Ende des Tages einfach zu wenig Substanz.

6/10

Aktuell:

Ghostbusters 9/10

Ghostbusters 2 8/10

Ist doch super, dass dir der Film mit deiner Perspektive mit aufgesetzter Fanbrille gefallen hat. Darum geht es ja letztlich auch. Allerdings ist das wirklich eher eine Einzelmeinung. Die Ratings und Reviews (und damit meine ich keine Presse) gehen bei imdb, letterboxd und Co. quasi minütlich nach unten. Die Begeisterung hält sich arg in Grenzen.

Bzgl der Tränen: Du hattest dir ja folgendes gewünscht: "Ich hoffe bei Frozen Empire jetzt einfach auf mehr Geister-Aktion, gute Schauplätze in New York und ein gute Zusammenspiel der Crew."

Und davon liefert der Film doch quasi gar nichts?

Aber hey, wie gesagt, ich freue mich für dich :)

Ich finde es wieder supi, dass sofort as Argument der Fan-Brille angewandt wird. Aber lassen wir das lieber.

Doch, der Film hat gute Schauplätze, mehr Geister-Aktion als Afterlife und dabei sogar noch echt witzige und die Crew passt auch sehr gut, wenngleich mehr Tiefe schön gewesen wäre. Und vielleicht geht die Tendenz halt bei dee zweiten, dritten und vierten Sichtung etwas runter, aber der Film ist alles anders aös schlecht, auch ohne Fanbrille.

Ich habe jetzt mal auf YouTube kurz bei zwei bekannten YouTubern reingeschaut und direkt wieder ausgemacht. Wenn man sich an fehlenden Staub an einem Buch hochzieht, dann bin ich raus.

Ich bin da ganz andere Kaliber gewohnt.

Ja gut solche Sachen sind natürlich Humbug. So kann man selbst die besten Filme aller Zeiten unnötig auseinander nehmen.

(…), dass dir der Film mit deiner Perspektive mit aufgesetzter Fanbrille gefallen hat. Darum geht es ja letztlich auch. Allerdings ist das wirklich eher eine Einzelmeinung.
Aha, der Herr Kritiker kann es also nicht ab, wenn es gegenteilige Meinungen gibt? Sympathisch, genau sowas will man von der Filmkritik :smiley:

Ich bin völlig unvoreingenommen reingegangen und jetzt ein wenig verwundert, da ich höre, dass die Kritiken so mies sein sollen. Mit dem ersten Teil hatte ich so meine lieben Probleme (5/10) und auch dieser hat wieder einige davon, wobei die meisten einfach aus dem Vorgänger geerbt wurden. Unter dem Strich gefällt mir die Fortsetzung besser, gerade weil sie das zu liefern versucht, was ich im Vorgänger noch bemängelt hatte, ein paar eigene Ideen. Die zwar nicht alle aufgehen, und die natürlich auch weiterhin von jede Menge Fanservice gestützt werden, aber sei's drum. Vielleicht dreht sich der Wind noch ein wenig, wenn ich für die eventuelle Kritik ein wenig in die Analyse gehe, aber erstes Bauchgefühl: Frozen Empire ist einen (Eis-)hauch besser als Legacy.

Zurück
Oben Unten