Kino Ghostbusters: Frozen Empire

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 329
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.168
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern Abend Karten für die Freitagsvorstellung um 20 Uhr drei Sitze reserviert, ebenfalls ein Kino in ländlicher Gegend, da waren bisher nur zwei andere Sitze belegt. Bei der Donnerstagsvorstellung um 20 Uhr übrigens ähnlich. Hat mich auch gewundert, normalerweise müssten da eigentlich schon viel mehr Sitze reserviert sein.

Bin jetzt zwar noch nicht wirklich gehypt (zumal ich den damaligen Kinobesuch von Ghostbusters II Anfang 1990 so positiv in Erinnerung habe, dass da eh keine Fortsetzung mehr rankommen wird) aber so übel sind die Trailer und die TV-Werbung zum neuen Film nun wirklich nicht, dass man die Leute damit abschrecken würde, zumindest meiner Meinung nach. Na ja, vielleicht ist im Kino dann doch mehr los, auch wenn ich für mich persönlich nichts dagegen hätte, wenn neu ein paar Besucher da wären (senkt das Risiko dass Störenfriede mit im Saal sind). :zwinker:

Macht mir keine Angst. Bei uns auch kaum was. Was ist denn da los?
- generischer 08/15 Titel, der eher abturnend wirkt
- kaum sichtbares Marketing (Warner hat mit Dune im Vergleich eben erst aus allen Kanonen gefeuert)
- langweilige Trailer mit diesem CGI-einfrieren einer amerikanischen Standardgroßstadt

Naja, Ghostbusters ist halt aus der Zeit gefallen - das ist keine Franchise mehr die Massen an Leute ins Kino lockt oder im Franchise-Merchandise-Bereich generell mit Geldscheinen wackelt. Afterlife war zwar kein Flop, aber die Mega-Besucherzahlen hatte der Film auch nicht. Dementsprechend wird halt Sony bei Frozen Empire mit dem Marketing kalkuliert haben.

Ich persönlich weiß auch nicht ob ich mir den im Kino überhaupt anschaue oder gleich auf iTunes warte und da werde ich vermutlich nicht der Einzige sein. Kino ist für mich einfach nur anstrengend, teuer und die Leute im Saal kotzen mich mit ihrem Verhalten nur an.

Ghostbusters war ein Film meiner Jugend und Legacy hat mir auch sehr gut gefallen. Die ersten beiden Filme sind halt typisch 80er Jahre, mit denen die heutige Jugend nichts mehr anfangen kann und es werden viele Ältere halt aus Nostalgie-Gründen reingehen, evtl. ihre Kinder mitnehmen, ob das für einen großen Erfolg reichen wird, muß man abwarten.

Ghostbusters war ein Film meiner Jugend und Legacy hat mir auch sehr gut gefallen. Die ersten beiden Filme sind halt typisch 80er Jahre, mit denen die heutige Jugend nichts mehr anfangen kann und es werden viele Ältere halt aus Nostalgie-Gründen reingehen, evtl. ihre Kinder mitnehmen, ob das für einen großen Erfolg reichen wird, muß man abwarten.
Undankbare Yuppie-Larven!

Naja, Ghostbusters ist halt aus der Zeit gefallen - das ist keine Franchise mehr die Massen an Leute ins Kino lockt oder im Franchise-Merchandise-Bereich generell mit Geldscheinen wackelt. Afterlife war zwar kein Flop, aber die Mega-Besucherzahlen hatte der Film auch nicht. Dementsprechend wird halt Sony bei Frozen Empire mit dem Marketing kalkuliert haben.

Ich persönlich weiß auch nicht ob ich mir den im Kino überhaupt anschaue oder gleich auf iTunes warte und da werde ich vermutlich nicht der Einzige sein. Kino ist für mich einfach nur anstrengend, teuer und die Leute im Saal kotzen mich mit ihrem Verhalten nur an.
ich finde es großartig, dass so "kleinere" Blockbuster-Filme immer noch produziert werden. Wenn die Studios weiter mit dem Ziel mindestens 1 Mrd. zu machen Filme grünes Licht geben, dann können die Kinos bald endgültig dichtmachen

Ich hatte mir AFTERLIFE damals nicht angesehen, da ich nicht daran geglaubt hatte, dass man das Franchise nach so langer Zeit und nach dem Female-Reboot-Debakel doch noch erfolgreich wiederbeleben könnte. Nachdem ich den Trailer zu FROZEN EMPIRE dann aber ziemlich geil fand und dachte "Den würdest du schon gerne im Kino sehen!", habe ich mir zur Vorbereitung AFTERLIFE dann doch noch besorgt und vor ein paar Tagen erstmals geschaut.

Der hat mir überraschend gut gefallen. Klar betreibt der die ganze Zeit penetrant Fanservice, und insbesondere die Gastauftritte des Originalcasts wirken doch mehr reingequetscht als wirklich schlüssig aus der Geschichte entwickelt. Aber das ist mir insgesamt immernoch zehnmal lieber als hätte man alles modernisieren und ändern wollen, um es dem aktuellen Zeitgeist und Publikumsgeschmack anzupassen (was ja einer der Fehler war, an denen das Female-Reboot krepiert ist).

Also ich freue mich auf FROZEN EMPIRE und hoffe, dass der Originalcast diemal noch etwas mehr einbezogen wird, als es in AFTERLIFE der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Premiere von Afterlife, war die Hütte voll inkl. Ghostbusters-Fan-Club, dass war mega fett.

Die Werbung für FROZEN ist Null präsent, finde ich erschreckend und ich glaube, dass Sony vom Kopf (also der Führung) echt ein mega Problem hat. Egal ob es Kinotitel, Marketing oder HomeVideo ist. Alles wird gegen die Wand gefahren. Zumindest mein Eindruck.

Trailer: Ich fand die Trailer mal richtig gut, den zweiten sogar noch besser.

Aber da ich wahrscheinlich 3 oder 4x ins Kino muss, ist der Flop nicht meine Schuld. :biggrin:

Ich mache mir eher darüber Sorgen, dass es bisher noch überhaupt keine Reviews vorab gibt. Selten ein gutes Zeichen, wenn der Verleih keine Presse-Screenings gestattet...

Ich mache mir eher darüber Sorgen, dass es bisher noch überhaupt keine Reviews vorab gibt. Selten ein gutes Zeichen, wenn der Verleih keine Presse-Screenings gestattet...
Oder sie wollen nicht, dass das Ableben einer oder mehrerer Legenden frühzeitig im Netz gespoilert wird.

IMG_8543.webp

Sieht eher nach ner Enttäuschung aus….. :sad:

Ich mache mir eher darüber Sorgen, dass es bisher noch überhaupt keine Reviews vorab gibt.
Ich war dabei, als die Filme im Kino noch selber geschaut werden mussten, und es niemenden gab, der einem seine Eindrück "vorkaute", so daß man nicht gezwungen war, sich eine eigene Menung zu bilden....

Ohne Scheiss: Welche Filme, die wir heute von "damals" lieben, wären durch die "Rewiews", wie es sie heute gibt, so "Vorverutreilt" worden, daß jene, die nach soetwas richten, sie garnicht mehr schauen wollten.... mann sollte auf diese "Rewiews" SCHEISSEN, und sich den Luxus eines eigenen Urteils erlauben, dabei auch gerne mal "gegen den Strom", soll heissen: die (scheinbar) merheitlche Meinung, "schwimmen"...

Ist doch "Furzegal", was "die Anderen" sagen/schreiben, oder?

Jo... Zumal auch ich "dabei" war, als es noch keine Online-Rezensionen gab und dennoch habe ich ab Anfang der 90er alles aufgesaugt, was ich zu den Filmen, die mich interessierten, in die Hand bekommen habe, seien es Filmzeitschriften oder Kritiken in Tageszeitungen, TV oder Radio gewesen. Das hat nichts damit zu tun, mit einer vermeintlichen Mehrheit schwimmen zu wollen, denn auch schlechte Kritiken hielten und halten mich nicht davon ab, Filme, die mein Interesse geweckt haben, sehen zu wollen, sondern erstmal mit Interesse am Film an sich. Aber vielleicht muss ich die jeweiligen Filme nicht mehr sofort und auch nicht unbedingt im Kino sehen.

Denn wie Darksaber es schon so treffend schrub: Zeit ist begrenzt. Und ich habe einfach keine Zeit für schlechte Filme.

Damit will ich nichtmal sagen, dass ich davon ausgehe, "Frozen Empire" sei ein schlechter Film. Aber offenbar auch kein besonders guter. Ich werde ihn mir zwar schon allein wegen des Original-Casts anschauen, aber die Tatsache, dass es offenbar ein Review-Embargo bis einen Tag vor Filmstart gab, ist nun mal selten ein gutes Zeichen. Und das scheint sich gerade leider zu bestätigen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, doch die Erwartungen sind jetzt erstmal gedämpft.

Schon klar... :zwinker2:... aber es trifft doch auf beides zu...

Jetzt verbreite mal keine depressive Stimmung hier :zwinker:

Zurück
Oben Unten