@Alle:
Ich bin beileibe kein PC-Gott, schon gar nicht mit Linux. Die Anleitung ist aber wirklich zu schaffen. Nehmt euch einfach 1 Stunde Zeit.
@Assassin
Vielen Dank für die Anleitung. Wirklich toll und verständlich gemacht. Ich hätte ggf. noch kleinere Verbesserungen/Klarstellungen in deiner Anleitung als Vorschlag.
Generell der Hinweis das in der Linux-Oberfläche das englische Tastatur-Layout gilt. Als das "_" Zeichen ist z.B. Shift + ß
Schritt II. / 9. (Eingabe IP-Adresse und "Connect")
In den weiteren Schritten kommt kein "Disconnect" mehr (in Schritt 21. kommt wieder ein "Connect", obwohl wie geschrieben zwischendrin kein "Disconnect" erwähnt wird).
Schritt II. / 18. (Letzte Befehlseingabe ins Terminalprogramm)
Hier könnte noch erwähnt werden, dass vor dem Eject des USB-Sticks das Terminalprogramm wieder geschlossen werden muss. In meinem Fall z.B. konnte ich den USB-Stick in Schritt 19 nicht mehr "ejecten" (Fehlermeldung "in use" o.s.ä.). Erst nachdem ich das Terminalprogramm geschlossen hatte, ging auch der Eject des USB-Sticks.
Schritt II. / 22. (erfolgreicher Schreibvorgang mit ALL DONE)
Das hat mich tatsächlich kurz ins Schwitzen gebracht. In der Anleitung steht: "Nun schalten wir den Player aus, idealerweise über den Power-Button...", direkt danach "Wenn wir nun den Player starten" --> Genau das ging bei mir NICHT! Der Player ließ sich direkt danach nicht mehr starten (weder über den Power-Button am Gerät, noch über die Fernbedienung). Ich dachte schon "Mist, Player geschrottet".
Tatsächlich musste ich erst die in "Schritt III." beschriebene Tastenkombi OPT OPT OPT 9 1 betätigen. Erst jetzt ging auch der Player wieder an... und startete mit der neuen Oberfläche.
Ich bin mir sicher du hast das in deiner Anleitung so gemeint... Wenn aber versucht wird das erste Mal den Player anzuschalten ohne die Tastenkombi... könnte es ganz kurz mal heiß und kalt den Rücken runter laufen.
Ach ja, eine Sache noch: Du schreibst in der Anleitung weiter oben in roter Schrift "Dies ist weiterhin der ideale Zeitpunkt..." --> Da wird nicht ganz klar was man mit den 4 gesicherten *.img Dateien anfangen soll. Ich habe die zu dem Zeitpunkt einfach mal auf den Lubuntu Desktop kopiert. Da sind sie jetzt auch noch. Muss mit denen noch was gemacht werden?
Edit: Habe mir den Schritt 22 der Anleitung noch mal angesehen... Tatsächlich... Ich habe das mit dem "Stromkabel abziehen" und "Stromkabel wieder einstecken" überlesen. Vermutlich hätte der Player dann auch so bei mir reagiert wie beschrieben. Dürfte doch aber keine Auswirkung haben wenn der Player bei mir dann erst mit der OPT OPT OPT 9 1 Kombi angesprungen ist... oder? So wie es aussieht läuft alles. Wen der Player angeschaltet ist, gebe ich z.B. OPT OPT OPT 1 1 ein, dann geht der Player kurz aus und gleich wieder an... und ich kann ohne Probleme z.B. eine Criterion Blu-ray schauen. Das ist doch so von der Codefree-Mod das richtige Verhalten oder?