Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hi, ich bekomme einfach keine Verbindung aufgebaut zum Player.
Mehr passiert da nicht außer:
Analyzing 192.168.178.31
Player detected, trying to root it
Payload sent
Connecting to the player ...
Failed to connect to the ip 192.168.178.31
Could not connect to the player
Is the USB drive inserted? You cannot have any other USB device connected to the player besides the generated USB drive
Rooting didn't work, reboot the player and try again

Der USB Stick ist normal vorne gesteckt und auch das Create USB war erfolgreich

Analyzing 192.168.178.31
Payload sent
Is the USB drive inserted? You cannot have any other USB device connected to the player besides the generated USB drive

Wenn du über WLAN gehst probiere es mal nun mit Kabel.

Schade, das man das "Audio-Problem" im Netzwerk nicht irgendwie fixen kann....dann wäre er perfekt !

Analyzing 192.168.178.31
Payload sent

Wenn du über WLAN gehst probiere es mal nun mit Kabel.
Habe es mit Kabel probiert und das war nicht der einzige Grund warum es nicht ging.
Der USB Stick wurde auch nicht vom Player unterstützt den ich hatte. Daher konnte wohl das Tool nicht auf den Stick zugreifen.

Dank dir für deine Hilfe. Hat jetzt problemlos funktioniert.

Endlich auch mal Zeit gefunden.. und bleibe schon bei Schritt 4 hängen, zefix! :aah:

4. USB-Stick einstecken. Dieser muss anschließend oben über das Top Menü gemountet werden: Geräte > USB > Name USB-Stick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster "Open in File Manager" das wir bestätigen.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich den USB Stick in der VM Umgebung zum laufen?? :blind:

(Ich sehe hier kein Top Menü. Das Bild bzw. die Steuerung in der VM sind sowieso ziemlich hackelig und manchmal flackert das Bild.)

Screenshot 2024-06-14 at 16.44.40.png

Mein verwendeter USB Stick:

Screenshot 2024-06-14 at 16.45.23.png

In dem Oracle VM Manager habe ich unter USB - Device Filters den USB Stick ausgewählt, es hat mir dort in der Liste die externen HDDs und den USB Stick angezeigt. Nun zeigt es dort 1 (1 active) an. In Ubuntu hat dies aber zu keinen sichtbaren Änderungen geführt?

Habe jetzt noch einmal einen anderen USB angesteckt und ausprobiert, aber auch hier... er lässt sich nicht mounten. :sad:

Wenn ich ihn übers Topmenü - Devices - USB auswähle, kommt dieser Fehler:

Screenshot 2024-06-14 at 17.36.30.png

Der USB Stick:

Screenshot 2024-06-14 at 17.39.05.png

Der USB Stick braucht doch kein anderes File System, um erkannt zu werden?? :81:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal Lubuntu runter gefahren, die Virtual Box geschlossen, den USB Stick abgezogen. Dann die VB neu gestartet, lubuntu neu hochgefahren und dann den USB Stick eingesteckt... und es kam sofort wieder die Meldung, diesmal sogar automatisch,

Can't attach USB device

Und auch den zweiten Stick nicht!? :heul:

Screenshot 2024-06-14 at 18.05.45.png

Scheint mit dem fehlenden Menu Bar zusammenzuhängen. Wenn ich danach Google finde ich viele Einträge dazu sowie was mit Host Key + C oder Ctrl + C….

Hast du einen anderen Rechner, idealerweise Windows?

Scheint mit dem fehlenden Menu Bar zusammenzuhängen.
Die Menu Bar dürfte es nicht sein, bei macOS ist sie immer oben am Monitor-Rand. Unter Windows ist diese im jeweiligen Anwendungsfenster oben, oder? Also dort wo in meinem aller ersten Screenshot nix ist.

In der MacOS Menu Bar habe ich die Punkte dann auch gefunden, mit der Fehlermeldung.

Aber mal schauen, hoffentlich bringt die neuste Version von @Deckard99 ja tatsächlich Abhilfe.

Screenshot 2024-06-14 at 22.20.52.webp

Mega! Update auf 7.0.19 gefahren... neu gestartet, angesteckt, und funktioniert! :liebe::liebe::liebe:

Danke @Deckard99 du bist mein persönlicher Held des Tages! :bier:

@Assassin

Vielleicht magst du den Link für MacOS (siehe 3 Zeilen weiter oben) im Startpost hinzufügen?

Sehr gut. Und das von einem der beruflich hauptsächlich mit Windows unterwegs ist. :rofl1.

Dann viel Erfolg beim flashen.

Dann viel Erfolg beim flashen.
Danke, lief dann im Prinzip problemlos durch. Bis auf, dass ich am Ende dann auch den fma7 "Verification Failed" Fehler hatte, und direkt noch mal auf Execute Script bin, was allerdings direkt zwei neue Fehler brachte. Der Disconnect funktionierte dann auch nicht, da operation in progress. Naja, hatte dann 20 Minuten abgewartet, und da sich bis dahin nichts geändert hatte, den Player dann einfach abgeschaltet. :blind:
Als er dann aber nicht mehr hochfahren wollte, hatte ich für eine Minute Panik ihn doch gebrickt zu haben... nach dem Trennen und Wiederanstecken des Stromkabels startete er dann allerdings doch wieder. Puhhh. :hammer:

Codefree eben noch getestet, funktioniert. Perfekt, endlich kann ich die PS3 einmotten! :liebe:

Vielen Dank nochmal an @Assassin für den super Guide!

Zurück
Oben Unten