News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 336
  • Aufrufe Aufrufe 26.479
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Retrogold VÖ ist doch vermutlich schon längst fertig, da diese Great Movies gehört. Und Great Movies hat schon den aktuellen VOD Stream am Laufen, welcher mit dem alten COE Fassung identisch ist.
Würde mich nicht wundern, wenn die kommende Scheibe wieder nur eine 1:1 Übernahme des COE Materials wäre. Spindelware in anderer Verpackung. Lizenzinhaber ist aktuell und war scheinbar immer Great Movies und COE hat immer nur deren Material VÖt...

Die Retrogold VÖ ist doch vermutlich schon längst fertig, da diese Great Movies gehört. Und Great Movies hat schon den aktuellen VOD Stream am Laufen, welcher mit dem alten COE Fassung identisch ist.
Würde mich nicht wundern, wenn die kommende Scheibe wieder nur eine 1:1 Übernahme des COE Materials wäre. Spindelware in anderer Verpackung. Lizenzinhaber ist aktuell und war scheinbar immer Great Movies und COE hat immer nur deren Material VÖt...
Da steht doch groß "mit einem neuen 4K Master und verbessertem Ton".

Was ist denn da schon wieder los?
Das neue Jahr fängt ja mal gar nicht gut an. :sad:
Gut, dann bleib ich halt trotz Framecuts beim XT-Mediabook.
Erst die Geschichte mit Twitch of the Death Nerve und jetzt das hier.
Sorry hab ich nicht mitbekommen, was war mit TWITCH OF THE DEATH NERVE?

Was ist denn da schon wieder los?
Das neue Jahr fängt ja mal gar nicht gut an. :sad:
Gut, dann bleib ich halt trotz Framecuts beim XT-Mediabook.
Erst die Geschichte mit Twitch of the Death Nerve und jetzt das hier.
Sorry hab ich nicht mitbekommen, was war mit TWITCH OF THE DEATH NERVE?

Nur ist es auch DRIN? Das ist doch die entgültige Frage...
Und ganz ehrlich, die gerippte UHD Bildspur der ersten UK Auflage mit der gerippten UHD Bildspur der zweiten Auflage auszutauschen bekommen auch die bei GM in 5 Minuten ohne Qualitätskontrolle hin.

Das Ding wird eh gekauft fürs Regal, das wird imho kaum jemand aufmachen und anschauen. Das ist die xte VÖ des Titels, den kaufen die meisten nur wegen der Cover...

Ich hoffe, dass sich Toxie nicht noch mehr nicht-exklusive Lizenzen gesichert hat. Da wird imho noch viel mehr rauskommen und seien es reine Repacks des alten Krams...

Das Werbegeblubber von denen ist doch keinen Cent wert…

Das bedeutet bei solchen Verpackungsbuden leider überhaupt nichts.

Ist mir schon klar.
Aber sie können bei solchen Dingen (z. B. Bild, Ton) nicht schon wieder im Vorfeld groß rumtönen und am Ende kommt wieder der typische Quark dabei raus.
Es wird auch diesmal diversen fachkundigen Leuten wieder auffallen, wenn was nicht passt. Das geht ein paar Mal gut, aber nicht bis zum Sanktnimmerleinstag. :zwinker:

Vielleicht dann später, dann klären wir nach deren VÖ mit Great Movies, ob es sich noch lohnt.

Als deprimierend empfinde ich an Daniels Aussage, dass eine Goldfolienprägung über Sein oder Nichtsein einer Cineastenedition mit dem Wicked Gütesiegel bestimmen soll, auf die wir uns hier alle schon sehr freuen.

Retro Gold 63 erschafft in ihrer Nische exklusiver Verpackungen auf der Basis von Filmlizenzen primär Spekulationsobjekte für innerhalb ihrer Blase börsenkursfixierte Jäger und Sammler.

Inwieweit dieses Geschäftsmodell nun reale Auswirkungen auf die Absatzperspektive qualitätsbewusster Wicked Editionen besitzt, wird der entscheidende Punkt sein.

Die bestmögliche Präsentation des Filmes in Bild und Ton, plus großzügiger Untertitelung, und einem umfangreichen, teils selbstproduziertem Bonuspaket, mit Expertise, Liebe und Ausdauer bewerkstelligt - Fair bepreist und verfügbar! - lässt bei Filmfreunden doch eigentlich gar keine Zweifel aufkommen, welche Ausgabe da in die Sammlung genommen wird.

Als Filmliebhaber verfolge ich die Diskussion um die Retro Gold 63 Produktlinien ja eigentlich mit einer gewissen Gelassenheit und Amüsiertheit.

Bleibt zu hoffen, dass die durch den Retro Gold 63 Deal für Wicked potentiell geschmälerten Absatzchancen bei den Nachverhandlungen mit Great Movies entsprechende Berücksichtigung finden.

Ist mir schon klar.
Aber sie können bei solchen Dingen (z. B. Bild, Ton) nicht schon wieder im Vorfeld groß rumtönen und am Ende kommt wieder der typische Quark dabei raus.
Es wird auch diesmal diversen fachkundigen Leuten wieder auffallen, wenn was nicht passt. Das geht ein paar Mal gut, aber nicht bis zum Sanktnimmerleinstag. :zwinker:
süß. :smiley:

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass nun mal ein größerer Teil der Käufer in dieser Bubble rein auf Spottlack, Wattierung, Motive und die Dicke der Bookletseiten Wert legt, ansonsten aber völlig qualitätsresistent gegenüber der auf den Discs gebotenen Qualität ist. Die hinterfragen nicht und schaufeln den Gammelanbietern halt astronomische Margen auf billig oder zumindest zweckmäßig hergestellte Hauptsache-Irgendwie-Deutschen-Ton-Ware in den Geldspeicher.
Wir, die auf Qualität der Discs Wert legen, sind wahrscheinlich in der Minderzahl. Da könnte der Spielraum für eine gute VÖ halt eng werden.

Da ich hier noch garnix geschrieben hab, hier mal meine Meinung:

Ich find's cool, dass eine Italo Collection von Wicked kommt. Ich hab bisher sehr wenig Italo-Filme gesehen (primär Bava), bin hier also noch nicht so bewandert und werde daher hoffentlich viele spannende Neuentdeckungen machen. Insofern ist die Freude hierauf sehr groß.

Wie auch schon der ein oder andere geschrieben hat: Wenn ich mir was wünschen dürfte (und ich weiß, das wird keinerlei Auswirkungen mehr haben, denn die Produkte sind ja schon lange geplant und der erste Titel soll ja ab April kommen, wenn ich das richtig gesehen habe), wäre es ebenfalls eine Scanavo-Reihe in 10er Sammelnschubern, analog zur Black-Cinema Collection (und da sie ja Italo Cinema Collection heißt, scheint das ja auch garnicht so weit hergeholt). Was mir bei der BCC gefehlt hatte, waren Wendecover ähnlich der Full Moon Classic Selection; denn auch wenn ich den einheitlichen Stil ansonsten sehr mag - meine Cover mag ich am liebsten Flächenfüllend und mit wenig Störelementen. Und ich weiß ja dass es von Wicked kommt (sonst stünde es vielleicht auch garnicht im Regal). Booklets wären auch schön und sind immer gerne genommen. Und als Audio-Kommentar-Fan freu ich mich natürlich auch immer, wenn da was originales bei ist und/oder was neu aufgenommenes von den Filmexperten :) Und, weil ich immer weniger Zeit und Lust auf Facebook und Co habe (wo ich eh nurnoch meine paar Labelseiten sowie die Mediabook-Gruppe direkt ansurfe, nach neuigkeiten schaue und dann in 5-10 Mins wieder raus bin), würde mir ein Abo sehr zusagen; inklusive des exklusiven Newsletters dazu - die ganzen Hintergrund-Infos bei der Black-Cinema-Collection waren schon echt toll - so toll, dass ich sogar schon mal kurz den gedanken hatte, ob ich sie mir ausdrucke, hefte und als kleines "Bonus-Booklet" zu den jeweiligen Boxen lege :biggrin:
Oh und a pro pos zu den Boxen legen: Post- oder Sammelkarten! Mein Favorit sind die kleinen Sammelkärtchen aus der Fullmoon Reihe, da passen sie natürlich auch super zu (solche Sammlekarten erhöhen für mich noch mal dieses 80er/90er-Jahre-Feeling; hab als Kind selbst viele davon gerne gesammelt); die Postkarten zu BCC find ich auch schön (aber die fühlen sich natürlich ein bisschen generischer an); vielleicht findet sich da ja was passendes zu Italo-Cinema? Ansonsten sind Postkarten aber auch wieder super!

Lange Wunschliste, ich weiß. Aber ich war auch das ganze letzte Jahr über Artig :smiley:

Aber wie gesagt, nur eine (utopische?) Liste, wie ich mir so eine Sammlereihe sehr gut vorstellen kann und spaß hätte, die zu sammeln. Am Ende nehm ich aber - so ehrlich muss man auch sein - alles, und habe natürlich auch vollstes verständnis für etwaige wirtschaftliche Überlegungen, die Dinge (un)möglich machen. Denn am Ende geht es ja um den Inhalt auf den Disks, und da hat Wicked weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Und jetzt lass ich mich überraschen, was da demnächst auf uns zukommen mag.

Bleibt zu hoffen, dass die durch den Retro Gold 63 Deal für Wicked potentiell geschmälerten Absatzchancen bei den Nachverhandlungen mit Great Movies entsprechende Berücksichtigung finden.
Also verstehe ich das richtig, dass Great Movies die 4K Sublizenz einfach mal eiskalt an Retrogold und Wicked gleichzeitig verkauft hat? Was ein reudiger Move.

Also verstehe ich das richtig, dass Great Movies die 4K Sublizenz einfach mal eiskalt an Retrogold und Wicked gleichzeitig verkauft hat? Was ein reudiger Move.

Ja,ja, ich weiß. Das passiert, wenn man sich auf nen Non-Exklusive-Deal einlässt. Mehr will ich dazu nicht sagen. Mal abgesehen davon: Der Titel passt thematisch überhaupt nicht in die Reihe. Aber mir solls egal sein. 2025 werde ich mich nicht mehr über sowas aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas komplexer (Non-Exklusive) und ich bitte um Verständnis, dass wir das hier an dieser Stelle nicht thematisieren möchten. Das sind alles interner und die will ich hier jetzt nicht diskutieren.
Es ist erstmal so wie es ist, wir wissen es schon seit ein paar Wochen und schauen einfach was passiert.

Wir starten jetzt erstmal mit anderen Titeln.

Es ist etwas komplexer (Non-Exklusive) und ich bitte um Verständnis, dass wir das hier an dieser Stelle nicht thematisieren möchten. Das sind alles interner und die will ich hier jetzt nicht diskutieren.
Es ist erstmal so wie es ist, wir wissen es schon seit ein paar Wochen und schauen einfach was passiert.

Wir starten jetzt erstmal mit anderen Titeln.
Tja, falls ihr noch mehr bin GM habt, dann hoffentlich tatsächlich exklusiv. Sonst würde ich davon ausgehen, dass Retro da auch alles nochmal bringt.

Bei denen auf FB in den Kommentaren ist u.a. von "exklusiv" die Rede.

Zurück
Oben Unten