Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 126
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.443
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dass ausgerechnet immer die Artikel aus einem Paket, die beim Verkauf den höchsten Preis erzielt haben, plötzlich in schlechtem Zustand oder gar nicht erst im Paket gewesen sein sollen, hatte ich bei Momox neulich bereits zum zweiten Mal. Da das jetzt hier auch andere Leute berichten, scheint das offenbar eine neue Masche von Momox zu sein. Man lockt die Verkäufer mit augenscheinlich guten Ankaufspreisen, aber hinterher streicht man die Ware für 0,00 € ein, weil man darauf spekuliert, dass der Verkäufer a) natürlich nicht nachweisen kann, dass er die Ware tatsächlich ins Paket gelegt hat oder b) nicht gewillt ist, das bisschen "Gewinn", welches er mit den übrigen Artikeln noch macht, für das Rückporto draufzugeben.
man wird es ihnen leider nicht beweisen können, aber im Grunde ist das glatter Betrug.
Korrekt, genau das wollte ich mit meinem Erfahrungspost zum Ausdruck bringen.
Ich glaube, man muss hier insgesamt klar trennen zwischen den Momox-VERkaufserfahrungen und den Medimops-EINkaufserfahrungen. Wer dort nur konsumiert und nicht verkauft, macht durch die Bank weg die besseren Erfahrungen (insbesondere wegen der niedrigen Versandkostenfreigrenze und der Tatsache, dass "sehr gut" erhaltene Ware nicht selten noch eingeschweißte Neuware ist, die sicher nur irgendwo "vom LKW gefallen ist").

Wie sind Eure aktuellen Erfahren mit den Versandlaufzeiten von Medimops (Kauf)?
Bis Ende letzten Jahres kam (Dormagen bei Köln) alles ausschliesslich mit Post/DHL. Es gab zwar ab und zu zeitliche Verzögerungen, aber bis auf einen Ausreißer in Ordnung.
Seit diesem Jahr scheinen die kleinere Sendungen alle über PIN auszuliefern :(
Die Laufzeit bei den zwei Sendungen (mehr habe ich mich nicht getraut) war zwischen 11 und 13 Werktagen (Fahrradkurier aus Leipzig wäre schneller). Die Versandlabel waren auch 2x überklebt (Erstes Label pin/zweites Label pin/drittes Label xendis).

Kann ich so bestätigen. PIN-Sendungen (nicht nur von Medimops), die am Empfangsort von einer anderen privaten Zustellfirma übernommen und dafür auch noch umgelabelt werden, brauchen oft 10 bis 14 Tage. Und ja, auch ich habe zuletzt Kleinkram von Medimops per PIN erhalten.

Wenigstens ist eine solche Sendung mir bisher noch nie verloren gegangen. Nur Geduld muss man haben.

Ja klar. Kennt der nix. Aber auf ebay zu doof auf Fragen zu antworten. Die Olle schickt mir ständig nur ihr Impressum, sonst nix. Nach 3x hab ich aufgegeben. Und das nur weil bei Running Scared sowohl Bluray als auch DVD in der Beschreibung stand. Is ja auch alles nich so einfach.

Medimops bestelle ich über Amazon. Lieferzeiten ca. 2 - 4 Tage.

Und jedes Mal mit 3 Euro Versandkosten?
Jepp. Die Preisgestaltung bei den Möpsen ist sowieso strange. Es lohnt sich gelegentlich nach Titeln im shop und auch noch bei ebay und amazon zu schauen. Da gibts manchmal deutliche Preisunterschiede. Ich vergleiche immer die Käufe mit VK.
Ich hatte auch schon pin Brief bei Kauf bei denen über amazon. Längere Laufzeit inklusive. Sogar die Amazonen selber nutzen pin bei Gelegenheit.
Dabei sollte man aber immer mit einbeziehen, daß die im eigenen Shop recht unkulant bei Problemen/Reklamationen reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über Medimops aktuell gar nichts negatives sagen - im Gegenteil!

Gefühlt war der Versand bei denen in all den Jahren noch nie so schnell wie im Moment!

Es lohnt sich gelegentlich nach Titeln im shop und auch noch bei ebay und amazon zu schauen. Da gibts manchmal deutliche Preisunterschiede.
Manchmal sind die Artikel bei amazon.fr auch deutlich billiger als bei amazon.de (dort unter dem Namen momox statt medimops).

Also bei mir ist eine Sendung mit zwei BDs diesen Monat mit DHL (schnell) geliefert worden. War allerdings auch eine Ident-Check Sendung.
Zu den Preisen, bis 2018 hab ich da häufig bestellt, allerdings gab es irgendwann danach einen Preisanstieg und es lohnt sich nicht mehr. Zumindest bei den Sachen nach denen ich suche.
Hier ein paar aktuelle Beispiele:

TitelAuflagePreis OFDb neuPreis medimops gebraucht
Killer-AlienBD-Amaray19,98 €21,99 €
Mondo CannibaleBD-Amaray16,98 €16,99 €
Massaker in Klasse 13BD-Amaray21,98 €24,75 €

Das letzte Highlight war "Return of the living dead " Steelbook (mit besserem Bild) mit Porto 26.99€.
Hatte nicht mitbekommen das die Auflage das beste Bild hat. Und dann war es nicht mehr erhältlich.

Es lohnt sich gelegentlich nach Titeln im shop und auch noch bei ebay und amazon zu schauen. Da gibts manchmal deutliche Preisunterschiede.
Manchmal sind die Artikel bei amazon.fr auch deutlich billiger als bei amazon.de (dort unter dem Namen momox statt medimops).
Bei mir wars mal vor dem brexit und zoll-Wegelagerei amazon.co.uk. Ich war mir dann erst sicher, als die Sendung aus Berlin kam. Die CD kostete in uk ein Drittel.

Aber auf ebay zu doof auf Fragen zu antworten. Die Olle schickt mir ständig nur ihr Impressum, sonst nix. Nach 3x hab ich aufgegeben. Und das nur weil bei Running Scared sowohl Bluray als auch DVD in der Beschreibung stand. Is ja auch alles nich so einfach.
Kommt öfters vor, ich gleich dann immer die EAN ab um sicherzugehen.

Ich bestelle nichts mehr bei Medimops, weil 1. die Angaben oft überhaupt nicht dem tatsächlichen Zustand entsprechen (ich kaufe nur "Sehr Gut" oder "Wie neu") und 2. der Versand eine Katastrophe ist.
Die letzte Bestellung hatte ich im Dezember über Amazon - wurde ebenfalls via PIN versendet und hat so lange gedauert, dass ich inzwischen eine Gutschrift über Amazon beantragt hatte. Medimops hat auch recht viele negative Überwertungen die letzten Monate über bekommen.

B7E05083-3A1E-431D-A07C-5F17CA7C6B40.webp

Was ist das denn jetzt wieder für ne Tour…ein Gutschein-Code als Erstattung?!? Langsam gehts aber los…
Mail ist natürlich raus

Sowas kommt vor.
Aber Gutscheincode geht ja mal garnicht :nee:

Ja, das der Artikel nicht geliefert werden kann…geschenkt (ist bei mir dort aber noch nie vorgekommen), aber dann bitte sofort ne richtige Erstattung und nicht mit nem Gutschein um die Ecke kommen…

Zurück
Oben Unten