Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 126
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.361
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bestelle nichts mehr bei Medimops, weil 1. die Angaben oft überhaupt nicht dem tatsächlichen Zustand entsprechen (ich kaufe nur "Sehr Gut" oder "Wie neu") und 2. der Versand eine Katastrophe ist.
Die letzte Bestellung hatte ich im Dezember über Amazon - wurde ebenfalls via PIN versendet und hat so lange gedauert, dass ich inzwischen eine Gutschrift über Amazon beantragt hatte. Medimops hat auch recht viele negative Überwertungen die letzten Monate über bekommen.
Kann ich mittlerweile leider auch bestätigen….auffällig das Beschädigungen oft (auch bei neu verschweißten Sachen) aus derben Schnitten quer übern Artikel bestehen. Scheinen wohl mittlerweile ordentlich Retourenware einzukaufen…würde zumindest die hohe Quote von „neuen“ Artikeln erklären….schade

Absoluter Betrügerladen. Ich wollte gerade einige BDs über Amazon bestellen. Der Versandpreis ist wesentlich höher als der Artikelwert. Pro Bluray 3 €. Macht bei 100 Filmen 300 €. Sonst noch alle Sinne beisammen im Oberstübchen? Verschickt wird dann aber logischerweise ein großes Paket. Medischrott verschleiert den Kaufpreis also im Versand. Ein totaler Witz! Es wird Zeit, dass das verboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Betrügerladen. Ich wollte gerade einige BDs über Amazon bestellen. Der Versandpreis ist wesentlich höher als der Artikelwert. Pro Bluray 3 €. Macht bei 100 Filmen 300 €. Sonst noch alle Sinne beisammen im Oberstübchen? Verschickt wird dann aber logischerweise ein großes Paket. Medischrott verschleiert den Kaufpreis also im Versand. Ein totaler Witz! Es wird Zeit, dass das verboten wird.
Red doch kein Blech. :kaffee:

Du willst 100 Filme kaufen, kriegst die im Endeffekt für unter 600,00 € (da ja Artikelpreis unter 3,00 €), was unter 6,00 € pro Film entspricht, und beschwerst dich noch? Was bist du denn für'n Vogel?

Dann gib mal 10 Filme ein und geh in den Bestellprozess. Dann verrechnen sie auch dir 30 € für den Versand und das ist inakzeptabel.
Du willst 100 Filme kaufen, kriegst die im Endeffekt für unter 600,00 € (da ja Artikelpreis unter 3,00 €), was unter 6,00 € pro Film entspricht, und beschwerst dich noch? Was bist du denn für'n Vogel?
Mehr als beleidigen kannst du leider nicht. Aber dazu reicht es noch. Na immerhin. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und jetzt verkriech' dich in dein Loch. Setzen 6 und ab auf die Sonderschule. Was hat der Warenwert mit den Versandkosten zu tun. Ich gebe dir die Antwort: GAR NICHTS!

Nana - wer wird den hier gleich so abgehen ?
tenor.gif

Ich habe das damals schon bei Ebay gehasst. Da gab es das Vorgehen auch. 1 € Kaufpreis exkl. sündhaft teuren Versand. Ja, leider scheint das beiden gelegen zu kommen. Darum ändert Amazon das auch nicht. Also lieber auf der Homepage schauen, da hat man den reellen Preis. Rechtlich ist das sicher eine Grauzone.
Nana - wer wird den hier gleich so abgehen ?
Sag das dem Vorposter, der mich da gleich als "Vogel" tituliert, welcher es angemessen findet, wenn ein möglicherweise zu niedrig angesetzter Preis über die Versandkosten ausgeglichen wird. Und genau darum ging es mir. So eine Vorgangsweise muss kritisiert werden.

Dann gib mal 10 Filme ein und geh in den Bestellprozess. Dann verrechnen sie auch dir 30 € für den Versand und das ist inakzeptabel.
Mehr als beleidigen kannst du leider nicht. Aber dazu reicht es noch. Na immerhin. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und jetzt verkriech' dich in dein Loch. Setzen 6 und ab auf die Sonderschule. Was hat der Warenwert mit den Versandkosten zu tun. Ich gebe dir die Antwort: GAR NICHTS!
donald-trump-yes.gif

Mr. Trump, der Retter in der Not, wenn einem die Argumente ausgehen.
Amazon kassiert pro Verkauf über den Marketplace mit, das geht auch von den 3€ ab.
Laut der Beschreibung bei Amazon ist der Verkäufer dafür zuständig. Also es hindert Medimops ja niemand daran die Preise und Versandkosten der eigenen Homepage zu übernehmen und auch ggf. durch die Amazon - Gebühren zu erhöhen. Nur so wie es jetzt gehandhabt wird, ist es eben nicht richtig. Im Prinzip wie wenn bei Geizhals ein TV um 250 € inkl. 750 € Versand steht, nur um ganz oben aufzuscheinen. Warenwert und Versandkosten sind einfach strikt zu trennen.

Kein Weltuntergang. Einfach über die Homepage bestellen, richtig ist es trotzdem nicht.

Da wir aber schon beim Kritisieren sind: Der Zustand meiner letzten Bestellung war eher zwischen passabel, annehmbar und gut. Als "sehr gut" würde ich ihn nicht bezeichnen, da muss man schon ein oder zwei Augen zudrücken. Insofern muss sich der Preis schon spürbar von der Neuware unterscheiden, denn die Beschaffenheit der Filme tut das auch.

Habe bei denen auch das Gefühl, daß da ein wenig beim Zustand „gewürfelt“ wird.
Hatte schon „sehr gute“ Ware, die wieder zurückging aber auch schon „gute“ Ware, die makellos war.
z.B. die Neon Genesis Evangelion Steelbox, die keinen einzigen Kratzer oder Beule hatte, obwohl ich bei „gutem“ Zustand durchaus damit gerechnet hätte.
Ist halt trotzdem immer noch subjektives Empfinden mit dabei, weshalb es wahrscheinlich darauf ankommt, welcher Mitarbeiter gerade die Bewertung vornimmt

Man muss aber auch sagen, das Medimops recht kulant ist, wenn es darum geht, das manche Artikel recht "schwungvoll" aussehen. ich hab mich da schon öfters beschwert und höflich klar gestellt, das ich als Sammler oftmals einen gewissen Wert darauf lege, das die Ware mehr als nur akzeptabel sein sollte und wenn es sie nicht ist, ich Umtausch oder Geld zurück will. Der Standard scheint zu sein, das man den Betrag zurück überwiesen bekommt und man die Ware behalten darf. Muss man Medimops lassen, die machen Nägel mit Köpfen ohne langes Drumherum.

Was eine Bestellung via Amazon betrifft: Warum über Amazon bestellen, wenn man auch direkt im Shop bestellen kann? Da spart man sich gleich mal die Versandkosten ab 19 Euro, die man durchaus voll bekommt. Aber Hauptsache schimpfen.:nee:

Denke sogar, daß das einfach Strategie ist, bei Amazon die Portokosten künstlich hochzupushen, damit man eben auf ihrer Homepage bestellt.
Dadurch sparen sie die horrenden Amazon Gebühren, bekommen aber trotzdem etwas mehr Reichweite.

Was eine Bestellung via Amazon betrifft: Warum über Amazon bestellen, wenn man auch direkt im Shop bestellen kann? Da spart man sich gleich mal die Versandkosten ab 19 Euro, die man durchaus voll bekommt.
Also meine Erfahrung ist anders:
Käufe werden über ebay oder Amazon Marketplace merklich kulanter behandelt. Da ich, wenn überhaupt, idR nur einen Titel gebrauchen kann, bleibe ich oft unter der Portofreigrenze. Was auch diesen Unterschied relativiert.

Was eine Bestellung via Amazon betrifft: Warum über Amazon bestellen, wenn man auch direkt im Shop bestellen kann? Da spart man sich gleich mal die Versandkosten ab 19 Euro, die man durchaus voll bekommt.
Also meine Erfahrung ist anders:
Käufe werden über ebay oder Amazon Marketplace merklich kulanter behandelt. Da ich, wenn überhaupt, idR nur einen Titel gebrauchen kann, bleibe ich oft unter der Portofreigrenze. Was auch diesen Unterschied relativiert.
Das hab ich vergessen dazu zu sagen, denn meine Erfahrungen gehen diesbezüglich auch nur auf Ebay zurück. Wenn ich direkt dort bestelle, gibt es soweit nie Probleme.

Du hast doch die Möglichkeit bei medimops direkt zu bestellen. Da ist ab 15,- Schluss mit Versandkosten.

Amazon kassiert pro Verkauf über den Marketplace mit, das geht auch von den 3€ ab.
Abgesehen von all den anderen Kosten, die da an so einer Pissbestellung dranhängen. Ich weiß nicht, wie man es sich vorstellt, wie ein Unternehmen schwarze Zahlen schreiben soll, wenn man den ganzen Tag 1€-Päckchen verschickt.

Zurück
Oben Unten