mein Laptop macht mich fix und fertig

• Ersteller Ersteller Roy Morgan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 85
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.036
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Assassin
Könntest du mir vielleicht noch einige Vorschläge machen?

Etwas ähniches wie den hier.:

Den hattest du mal verlinkt aber leider ist der momentan ausverkauft.

Jetzt gerade habe ich zumindest die Zeit gefunden dies mal in Angriff zu nehmen.

Danke dir.

Oha, laut mehreren Bewertungen bei Amazon, sind einige der Laptops wohl bereits in Benutzung gewesen.
Es ist wohl aufgefallen dass der Garantiezeitraum bereits seit Monaten lief und nicht die volle Garantie übrig war :teach:
Dann muss ich wohl zum Blödmarkt, da wir sonst nichts besseres in Münster haben.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Lenovo wenn dann Thinkpad, der Rest naja

mal die üblichen Shops durchsucht, mein Tip wär ja eher sowas
Mal eine erstgemeinte Frage zu diesen refurbished Business Laptops.
Einerseits verstehe ich ja, dass die auf Langlebigkeit, Robustheit und Leistung ausgelegt sind (nutze selbst im Büro ein Dell Precision 7550).
Aber lohnt es sich wirklich, eine Hardware zu kaufen, die bereits mehrere Jahre im Dauerbetrieb lief? Stichwort Schreibzyklen der SSD, Lebensdauer Akku etc.?

Seitdem ich AfB kenne, kaufe ich nur noch gebrauchte Business Notebooks.
Ich ärgere mich schon, dass ich AfB erst vor ein paar Jahren kannte und nicht vorher.
Vorher habe ich viele Jahre neue Consumer Notebooks gekauft, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter waren.
Bisher habe ich 6 Business Notebooks bei AfB gekauft.
Preise waren zwischen 99 und 126 Euro.
Mit den SSDs hatte ich Glück. Sie waren neu und hatten nur wenige Stunden Betriebszeit.
Mit dem Akku ist es Glückssache. Bei einem war der Akku nicht mehr in Ordnung. Da das Notebook nur einmal vorhanden war und der Preis unschlagbar war, wollte ich es nicht zurückschicken und habe stattdessen einen Ersatzakku gekauft.

Zurück
Oben Unten