Mondo Cannibale (1972) CMV Blu-ray Keepcase

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 289
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 28.215
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie äußert sich denn der Frame Fehler? Ich habe den Film 3 mal angesehen und mir ist nichts aufgefallen.
Dann hast Du entweder gezwinkert und das nicht gesehen, oder Dein Player ist so gut, daß er das überspringt. Weil der Fehler ist ja auf jeder Blu-ray enthalten.

Im Thread Blu-rays mit falscher Tonhöhe bei der deutschen Synchro wird auch die aktuelle Mondo Cannibale - Bluray gelistet aber abgesehen von @Gammelkasten sehe ich niemanden darüber schreiben. Nicht dass ich dir deine Expertise/dein Gehör abstreite aber wurde das auch nochmal von anderen bestätigt? Was sagt @Andreas Strassmann überhaupt dazu? Das Thema geht irgendwie unter den gefühlt 100 Mediabook-Repacks die vor der Tür stehen unter. :81:

Was soll er denn dazu sagen? Die Disc ist von 84 Entertainment im Exklusivvertrieb von cmv-Laservision.
Auf dem Keepcase prangt ja nunmal das CMV-Logo und ist soweit ich weiß aktuell die einzige Möglichkeit an diese Bluray heranzukommen, dachte schon dass du dann Ansprechpartner wärst bzw. ein Interesse daran hast auf diese Disc-Kritik einzugehen. :81:

Natürlich bin ich als Vertreiber auch Ansprechpartner, aber was erwartest Du jetzt bitte?
Die Kritik (oder der Vorwurf, wie auch immer) bzgl. der Tonhöhe steht ja schon länger im Raum und ich wunder mich einfach, dass es keinerlei Rückmeldung der Label dazu gibt. Nun weiß ich, dass die Scheibe von 84 ist und CMV mit der technischen Umsetzung nichts am Hut hatte, ok. Trotzdem frage ich mich ob es denn mal Rücksprache mit 84 gab, a'la "Hey guck mal, hier hat jemand den Cannibale gekauft und meinte mit der Synchro stimmt etwas nicht, wollen wir da nochmal nachhaken?".
Stattdessen kommen jetzt nochmal ein halbes dutzend Labels um die Ecke und kündigen (aktuell mutmaßlich) einen Haufen Repacks an und für mich sieht es einfach so aus als hätte von denen keiner Lust dem nochmal nachzugehen und nach Außen zu kommunizieren ob hier (falls überhaupt nötig) etwas korrigiert wird.
Vll. ist es auch naiv von mir aber wenn mein Firmenlogo auf dem Produkt prankt habe ich doch ein Interesse daran etwas vernünftiges abzuliefern und ggf. bei Kritik nochmal nachzuhaken was genau ich da vertreibe.
Selbst wenn dann am Ende nur herauskommt dass da etwas nicht passt aber man keine Handhabe hat weil der Ball bei 84 liegt, wäre das immer noch besser als das Schweigen im Walde.

Was denn für ein "Schweigen im Walde"? Manche haben mit der Tonhöhe ein Problem, die Meisten jedoch nicht, aber letztlich ist die Disc eben so wie sie ist & jenes "Problem" kein wirklicher Grund für eine Stellungnahme oder gar Austauschaktion. [...]
Mir ging es lediglich darum, dass im Forum das Release als "falsche Tonhöhe" deklariert wird, ich aber außerhalb von Gammelkastens Aussage nichts dazu finde. Von daher hätte ich gerne nochmal die Meinungen der anderen User gehört und/oder ein kurzes Statement der involvierten Label, keine große Stellungnahme o.ä. einfach nur ein "Meiner Meinung nach passt das so." im Forum. Wenn gar nichts geschrieben wird habe ich halt nur einen Eintrag in der "Falsche Tonhöhe"-Liste und nichts was das Ganze untermauert.
Von daher würde ich schon cool finden wenn du ein kleines Beispiel posten würdest @Gammelkasten falls es nicht zu viel Arbeit macht. :smiley:

Überdies habe ich auch gleich mitgeteilt, dass in den MBs auch diese Disc enthalten ist. Ein "Schweigen im Walde" kann ich hier also nicht erkennen.
Das mit den Repacks meinte ich gar nicht ging mir nur um den Ton. Hatte mich nur auf deinen Post bezogen und wohl auch falsch verstanden, die Aussage war wohl CMV-Mediabook definitiv Repack, was die anderen machen -> keine Ahnung, also alles gut.

Im Thread Blu-rays mit falscher Tonhöhe bei der deutschen Synchro wird auch die aktuelle Mondo Cannibale - Bluray gelistet aber abgesehen von @Gammelkasten sehe ich niemanden darüber schreiben. Nicht dass ich dir deine Expertise/dein Gehör abstreite aber wurde das auch nochmal von anderen bestätigt? Was sagt @Andreas Strassmann überhaupt dazu? Das Thema geht irgendwie unter den gefühlt 100 Mediabook-Repacks die vor der Tür stehen unter. :81:

Was soll er denn dazu sagen? Die Disc ist von 84 Entertainment im Exklusivvertrieb von cmv-Laservision.
Auf dem Keepcase prangt ja nunmal das CMV-Logo und ist soweit ich weiß aktuell die einzige Möglichkeit an diese Bluray heranzukommen, dachte schon dass du dann Ansprechpartner wärst bzw. ein Interesse daran hast auf diese Disc-Kritik einzugehen. :81:

Natürlich bin ich als Vertreiber auch Ansprechpartner, aber was erwartest Du jetzt bitte?
Die Kritik (oder der Vorwurf, wie auch immer) bzgl. der Tonhöhe steht ja schon länger im Raum und ich wunder mich einfach, dass es keinerlei Rückmeldung der Label dazu gibt. Nun weiß ich, dass die Scheibe von 84 ist und CMV mit der technischen Umsetzung nichts am Hut hatte, ok. Trotzdem frage ich mich ob es denn mal Rücksprache mit 84 gab, a'la "Hey guck mal, hier hat jemand den Cannibale gekauft und meinte mit der Synchro stimmt etwas nicht, wollen wir da nochmal nachhaken?".
Stattdessen kommen jetzt nochmal ein halbes dutzend Labels um die Ecke und kündigen (aktuell mutmaßlich) einen Haufen Repacks an und für mich sieht es einfach so aus als hätte von denen keiner Lust dem nochmal nachzugehen und nach Außen zu kommunizieren ob hier (falls überhaupt nötig) etwas korrigiert wird.
Vll. ist es auch naiv von mir aber wenn mein Firmenlogo auf dem Produkt prankt habe ich doch ein Interesse daran etwas vernünftiges abzuliefern und ggf. bei Kritik nochmal nachzuhaken was genau ich da vertreibe.
Selbst wenn dann am Ende nur herauskommt dass da etwas nicht passt aber man keine Handhabe hat weil der Ball bei 84 liegt, wäre das immer noch besser als das Schweigen im Walde.

Was denn für ein "Schweigen im Walde"? Manche haben mit der Tonhöhe ein Problem, die Meisten jedoch nicht, aber letztlich ist die Disc eben so wie sie ist & jenes "Problem" kein wirklicher Grund für eine Stellungnahme oder gar Austauschaktion. [...]
Mir ging es lediglich darum, dass im Forum das Release als "falsche Tonhöhe" deklariert wird, ich aber außerhalb von Gammelkastens Aussage nichts dazu finde. Von daher hätte ich gerne nochmal die Meinungen der anderen User gehört und/oder ein kurzes Statement der involvierten Label, keine große Stellungnahme o.ä. einfach nur ein "Meiner Meinung nach passt das so." im Forum. Wenn gar nichts geschrieben wird habe ich halt nur einen Eintrag in der "Falsche Tonhöhe"-Liste und nichts was das Ganze untermauert.

Bis zu Deiner o.a. Anmerkung hier im Thread wusste ich noch gar nichts von jener Aussage in jenem Thread. Hiermit bekommst Du also Dein "Meiner Meinung nach passt das so", denn natürlich habe ich mir die Scheibe vor/bei VÖ auch selbst angesehen & mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Kann aber dennoch sein, dass "Gammelkasten" recht hat, das sollen dann aber bitte andere bestätigen.

Wie äußert sich denn der Frame Fehler? Ich habe den Film 3 mal angesehen und mir ist nichts aufgefallen.
Dann hast Du entweder gezwinkert und das nicht gesehen, oder Dein Player ist so gut, daß er das überspringt. Weil der Fehler ist ja auf jeder Blu-ray enthalten.

Wie gesagt, mir ist bei dreimaliger SIchtung nichts aufgefallen. Ich hätte da schon gemeckert.

.... Jetzt kommt doch von `84 endlich ne UHD als Collectors Edition für schlanke 300 Euro ( In Worten : DREIHUNDERT ) .... Da kann man doch ohne zu überlegen die CMV in Rente schicken :aua:
Wobei @Andreas Strassmann doch schon bestätigt hat, dass die Disks im CMV Mediabook identisch mit den bisherigen Amaray Disks sein werden:

Wobei er da sogar von "allen" MBs redet.

... was aber nur eine Vermutung ist, faktisch hab' ich keine Ahnung, ob 84 da letztlich Unterschiede gemacht hat.
...... Ich vermute ja hier auch einen einfachen Upscale für die UHD ...... und das in Rente schicken der CMV war ob des horrenden Preises der neuen `84 Scheibe ( UHD ) ohnehin reine Ironie meinerseits :zwinker2:

So, wie versprochen hier ein paar Samples der zu hohen deutschen Tonspur. Wie gesagt; Es handelt sich um die CMV Amaray Auflage. Ob die neuen Mediabook-Auflagen ebenfalls betroffen sind kann ich (noch) nicht sagen:

BD Tonspur Deutsch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://vocaroo.com/1bbretsIPxdA
BD Tonspur Italienisch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://vocaroo.com/1eDqjkkPp5oV

Gleich zu Beginn hört man anhand der Musik; Hier stimmt was nicht. Der Film wurde auch in Deutschland für den Kinoeinsatz in 24fps synchronisiert. Hier im Vergleich die von mir korrigierte BD Tonspur:

BD Tonspur Deutsch korrigiert:

Link: https://vocaroo.com/1m9vkiKJnolt

Ich weiß, es gibt Menschen mit empfindlichen Ohren und es wäre eine tonhöhenkorrigierte Version natürlich wünschenswert gewesen,
aber ich höre da schlimmstenfalls einen marginalem Unterschied, der für mich aber völlig trivial ist.
Ich wei

So, wie versprochen hier ein paar Samples der zu hohen deutschen Tonspur. Wie gesagt; Es handelt sich um die CMV Amaray Auflage. Ob die neuen Mediabook-Auflagen ebenfalls betroffen sind kann ich (noch) nicht sagen:

BD Tonspur Deutsch:

Link: https://vocaroo.com/1bbretsIPxdA
BD Tonspur Italienisch:

Link: https://vocaroo.com/1eDqjkkPp5oV

Gleich zu Beginn hört man anhand der Musik; Hier stimmt was nicht. Der Film wurde auch in Deutschland für den Kinoeinsatz in 24fps synchronisiert. Hier im Vergleich die von mir korrigierte BD Tonspur:

BD Tonspur Deutsch korrigiert:

Link: https://vocaroo.com/1m9vkiKJnolt

Danke für den Vergleich aber wenn ich es mir recht überlege, sind mir solche Symptome beim Switch, der Tonspuren, bei unglaublich vielen Veröffentlichungen aufgefallen, über die hier kein Mensch redet. Ich bin froh, dass ich da relativ unempfindlich bin.

Also ich höre es parallel leicht versetzt, und höre keinen Unterschied. Für mich klingen die Stimmen alle gleich.

Also man hört es definitiv mit Kopfhörern raus. Der Mann klingt auf der Blu "kehliger", und damit etwas fieser finde ich :biggrin: Die korrigierte Tonspur klingt dann etwas langsamer, dafür natürlicher. Ist aber wirklich nicht so deutlich, ich höre es nur mit Kopfhörern raus.

Zu tiefe Tonspuren sind bei weitem einfacher zu erkennen. Aber danke Gammelkasten für den Vergleich.

Die korrigierte Tonspur klingt dann etwas langsamer, dafür natürlicher.
Die laufen tatsächlich gleichschnell. Aber ich weiß was du meinst. Im direkten Vergleich klingt die korrigierte TS langsamer.
Wie gesagt; Es ist bei PAL-Pitched Tonspuren nie so schlimm wie bei zu Tiefen, aber halt dennoch ein Fehler und unsaubere Arbeit.

Und die Scheiben werden natürlich in allen kommenden MBs enthalten sein.

Hat das nicht A.S. letzte Woche, oder vor einiger Zeit gesagt ?
Nein, er bestätigte das nur für seine CMV MBs:

Zurück
Oben Unten