Mondo Cannibale (1972) CMV Blu-ray Keepcase

  • Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 289
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 28.215
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Weiß jetzt nicht genau, was Hr. Stigglegger dazu geschrieben hat, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Auffassung nach legitim ist (zumindest in Deutschland) von Teil 2 zu sprechen.
. Deodato hätte sicherlich auch ein Problem mit der "Lenzi-Fortsetzung" gehabt ... und mit dem Foto des Lenzi-Films auf dem Plakat seines Films ).
Das kann gut sein. Gab es da nicht mal einen Disput zwischen beiden, wer von ihnen denn nun den Kannibalenfilm "erfunden" hätte?
 
Weiß jetzt nicht genau, was Hr. Stigglegger dazu geschrieben hat, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Auffassung nach legitim ist (zumindest in Deutschland) von Teil 2 zu sprechen.
. Deodato hätte sicherlich auch ein Problem mit der "Lenzi-Fortsetzung" gehabt ... und mit dem Foto des Lenzi-Films auf dem Plakat seines Films ).
Das kann gut sein. Gab es da nicht mal einen Disput zwischen beiden, wer von ihnen denn nun den Kannibalenfilm "erfunden" hätte?
ABER HALLO! Deodato hat es offenbar nicht gereicht, den wichtigsten und zweifellos besten Kannibalenfilm gedreht zu haben. Ich glaube, er hat keine Gelegenheit ausgelassen, sich über "billige Nachahmer" auszulassen, zu denen er Lenzi gezählt hat. :) Auf einen Einwand hinsichtlich des Begründers des Genres, als den er sich definitiv gesehen oder dies zumindest behauptet hat, hat er mal "zugegeben", das es vor ULTIMO MONDO CANNIBALE schon IL PAESE DEL SESSO SELVAGGIO gab (was auch kaum zu bestreiten ist), den Film habe aber "niemand gesehen". :) Eigentlich ziemlich armselig, mit solchen "Argumenten" um die "Ehre" zu streiten, das nach dem Nazi-Exploitation-Film wohl am übelsten beleumundete Genre "erfunden" zu haben. Interessant auch: Deodato hat sich oftmals an erfolgreicht Trends angehängt ... womit er genau das gemacht hat, worüber er sich bei anderen Regisseuren beklagt hat.
 
@ igore ... Kleiner Nachtrag, in den letzten Jahren hat Deodato gelegentlich erwähnt, dass der jahrelange Streit zwischen ihm und Lenzi beigelegt worden sei.
 
...so wie Fulci und Argento auch letztendlich ihren Frieden miteinander gefunden. Sehr gut:29:
 
...so wie Fulci und Argento auch letztendlich ihren Frieden miteinander gefunden. Sehr gut:29:
Hmm… Nicht ganz. Näheres kann man in der (hoffentlich bis Mitte nächsten Jahres erscheinenden) Fulci-Doku sehen. Das Interview, was den gesamten Film darstellt, ist kurz vor seinem Tod aufgenommen worden. Da redet er ziemlich schlecht von Argento.
 
...so wie Fulci und Argento auch letztendlich ihren Frieden miteinander gefunden. Sehr gut:29:
Hmm… Nicht ganz. Näheres kann man in der (hoffentlich bis Mitte nächsten Jahres erscheinenden) Fulci-Doku sehen. Das Interview, was den gesamten Film darstellt, ist kurz vor seinem Tod aufgenommen worden. Da redet er ziemlich schlecht von Argento.
Kannst Du zu der Doku Näheres sagen? Klingt interessant.
 
Weiß jetzt nicht genau, was Hr. Stigglegger dazu geschrieben hat, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Auffassung nach legitim ist (zumindest in Deutschland) von Teil 2 zu sprechen.
Den Namen hast Du jetzt ins Spiel gebracht. ;) Na ja, im Grunde war das schon in den 70ern nichts als eine "Verarschung" - oder nennen wir es sachlicher "Täuschung" - des Publikums. Ich finde es legitim, den Film unter dem gebräuchlichen deutschen Titel zu vermarkten (wobei ich, hätte ich ein Label, da möglicherweise eine andere Entscheidung treffen würde), als Filmwissenschaftler hat man das aber zu differenzieren, da man sonst Halbwissen bzw. auch Fehler am "Leben" erhält und weiter verbreitet. Seit ich über Filme schreibe, nutze ich vorzugsweise Originaltitel (die deutschen Titel werden bei erster Nennung des Originaltitels erwähnt, das muss reichen), und dies ist einer der wichtigsten Gründe dafür. Deodato hätte sicherlich auch ein Problem mit der "Lenzi-Fortsetzung" gehabt ... und mit dem Foto des Lenzi-Films auf dem Plakat seines Films (darüber hat er sich sogar beim Durchblättern des tenebrarum-Magazins aufgeregt, in dem Fall allerdings hinsichtlich eines Fotos von Zora Kerova in CANNIBAL FEROX auf einem argentinischen Plakat von CANNIBAL HOLOCAUST).
Dieser Deodato scheint wohl ein ziemlicher arroganter Schnösel gewesen zu sein......das erwähnte "Cannibal Holocaust" Cover mit "der falschen Darstellerin drauf " zierte wohl nicht nur ein Filmplakat sondern auch eine (südamerikanische) Videokassette.....
Anhang anzeigen 176375
 
Weiß jetzt nicht genau, was Hr. Stigglegger dazu geschrieben hat, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Auffassung nach legitim ist (zumindest in Deutschland) von Teil 2 zu sprechen.
Den Namen hast Du jetzt ins Spiel gebracht. ;) Na ja, im Grunde war das schon in den 70ern nichts als eine "Verarschung" - oder nennen wir es sachlicher "Täuschung" - des Publikums. Ich finde es legitim, den Film unter dem gebräuchlichen deutschen Titel zu vermarkten (wobei ich, hätte ich ein Label, da möglicherweise eine andere Entscheidung treffen würde), als Filmwissenschaftler hat man das aber zu differenzieren, da man sonst Halbwissen bzw. auch Fehler am "Leben" erhält und weiter verbreitet. Seit ich über Filme schreibe, nutze ich vorzugsweise Originaltitel (die deutschen Titel werden bei erster Nennung des Originaltitels erwähnt, das muss reichen), und dies ist einer der wichtigsten Gründe dafür. Deodato hätte sicherlich auch ein Problem mit der "Lenzi-Fortsetzung" gehabt ... und mit dem Foto des Lenzi-Films auf dem Plakat seines Films (darüber hat er sich sogar beim Durchblättern des tenebrarum-Magazins aufgeregt, in dem Fall allerdings hinsichtlich eines Fotos von Zora Kerova in CANNIBAL FEROX auf einem argentinischen Plakat von CANNIBAL HOLOCAUST).
Dieser Deodato scheint wohl ein ziemlicher arroganter Schnösel gewesen zu sein......das erwähnte "Cannibal Holocaust" Cover mit "der falschen Darstellerin drauf " zierte wohl nicht nur ein Filmplakat sondern auch eine (südamerikanische) Videokassette.....
Anhang anzeigen 176375
Cool! Sogar mit Piranha-Szene, wie es scheint. ;) Na ja, ich hatte ja auch das "Vergnügen", ihn ansatzweise kennenlernen zu dürfen, Interview inklusive. Ich sag mal ... er war "speziell". ;)
 
Sehr gut :-D
Ist davon auszugehen, dass '84 endlich tot ist und ab jetzt vernünftige Labels übernehmen?


Der ist ziemlich aktiv und bereitet einige Veröffentlichungen vor. Sicherlich kann man 84 kritisieren aber rein technisch sind deren Veröffentlichungen meist gelungen.
Heutzutage gibt es viel üblere Labels.

Naja teils teils... Die Encodes sind oft nicht die besten, Bitrate wird runter geschraubt damit es auf eine BD 25 passt, aber alles in allem stimmt das schon, z.b Inked ist da schlimmer...
 
Bevor hier Herr Deodate zu schlecht wegkommt: Ich hab ihn auch mal getroffen in Wolfsburg beim Cinestrange Filmfest vor ein paar Jahren. Da wsr er äußerst redselig und nett und hat sich gefreut, dass sich Leute für sein Werk interessiert haben.

Dass mit der Fulci-Doku klingt hochinteressant. Mein Kenntnisstand war, dass sich Fulci und Argento wegen „Wax Mask“ angenähert haben und dass Argento sogar Fulcis Beerdigung bezahlt hat.
 
Die Fulco war halt der Fulci und fast jeder, der über ihn spricht mochte ihn, mit allen strangen Facetten. Witzig war ein Audio Interview indem Fulci Franco Nero mehrere Male und nachdrücklich als "Piece of shit!" bezeichnet.:biggrin:
 
...so wie Fulci und Argento auch letztendlich ihren Frieden miteinander gefunden. Sehr gut:29:
Hmm… Nicht ganz. Näheres kann man in der (hoffentlich bis Mitte nächsten Jahres erscheinenden) Fulci-Doku sehen. Das Interview, was den gesamten Film darstellt, ist kurz vor seinem Tod aufgenommen worden. Da redet er ziemlich schlecht von Argento.
Kannst Du zu der Doku Näheres sagen? Klingt interessant.
Okay, ohne den Faden kapern zu wollen: Eine Filmemacherin hatte 1995 ein großes Interview mit Fulci geführt. Das Material war unbenutzt und wurde 2022 zu einer Doku zusammengeschnitten. Sehr interessant, weil es gerade nicht bzw. nur kaum um die typischen Splatterwerke geht. Derzeit entsteht die deutsche Tonfassung, dann kommt er auch hier.
Bevor hier Herr Deodate zu schlecht wegkommt: Ich hab ihn auch mal getroffen in Wolfsburg beim Cinestrange Filmfest vor ein paar Jahren. Da wsr er äußerst redselig und nett und hat sich gefreut, dass sich Leute für sein Werk interessiert haben.

Dass mit der Fulci-Doku klingt hochinteressant. Mein Kenntnisstand war, dass sich Fulci und Argento wegen „Wax Mask“ angenähert haben und dass Argento sogar Fulcis Beerdigung bezahlt hat.
Ja, die Veranstaltung war toll! Besonders die ausschweifenden Antworten beim Q&A…
 
...so wie Fulci und Argento auch letztendlich ihren Frieden miteinander gefunden. Sehr gut:29:
Hmm… Nicht ganz. Näheres kann man in der (hoffentlich bis Mitte nächsten Jahres erscheinenden) Fulci-Doku sehen. Das Interview, was den gesamten Film darstellt, ist kurz vor seinem Tod aufgenommen worden. Da redet er ziemlich schlecht von Argento.
Kannst Du zu der Doku Näheres sagen? Klingt interessant.
Okay, ohne den Faden kapern zu wollen: Eine Filmemacherin hatte 1995 ein großes Interview mit Fulci geführt. Das Material war unbenutzt und wurde 2022 zu einer Doku zusammengeschnitten. Sehr interessant, weil es gerade nicht bzw. nur kaum um die typischen Splatterwerke geht. Derzeit entsteht die deutsche Tonfassung, dann kommt er auch hier.
Bevor hier Herr Deodate zu schlecht wegkommt: Ich hab ihn auch mal getroffen in Wolfsburg beim Cinestrange Filmfest vor ein paar Jahren. Da wsr er äußerst redselig und nett und hat sich gefreut, dass sich Leute für sein Werk interessiert haben.

Dass mit der Fulci-Doku klingt hochinteressant. Mein Kenntnisstand war, dass sich Fulci und Argento wegen „Wax Mask“ angenähert haben und dass Argento sogar Fulcis Beerdigung bezahlt hat.
Ja, die Veranstaltung war toll! Besonders die ausschweifenden Antworten beim Q&A…
Da würde mich das Label natürlich interessieren. :) Nach etlichen Fulci-Booklets und mit jeder Menge unveröffentlichtem Textmaterial könnte ich da sicherlich einiges beisteuern ... :) Und eben nicht nur zu den "Filmen aus Fleisch und Blut" vom angeblichen "Godfather of Gore" (der tatsächlich Herschell Gordon Lewis heißt) ...
 
Die Fulco war halt der Fulci und fast jeder, der über ihn spricht mochte ihn, mit allen strangen Facetten. Witzig war ein Audio Interview indem Fulci Franco Nero mehrere Male und nachdrücklich als "Piece of shit!" bezeichnet.:biggrin:
Ich hatte das Glück, in meiner aktiven Zeit als Focus Puller für eine ZDF Serie mit Franco Nero drehen zu dürfen. Er war ganz Gentleman, super nett zum gesamten Team, hoch professionell, hat nie mehr als eins oder zwei Takes benötigt und hat sich ganz in den Dienst des Regisseurs gestellt. Hat Spass gemacht mit ihm.
 
Die Fulco war halt der Fulci und fast jeder, der über ihn spricht mochte ihn, mit allen strangen Facetten. Witzig war ein Audio Interview indem Fulci Franco Nero mehrere Male und nachdrücklich als "Piece of shit!" bezeichnet.:biggrin:
Ich hatte das Glück, in meiner aktiven Zeit als Focus Puller für eine ZDF Serie mit Franco Nero drehen zu dürfen. Er war ganz Gentleman, super nett zum gesamten Team, hoch professionell, hat nie mehr als eins oder zwei Takes benötigt und hat sich ganz in den Dienst des Regisseurs gestellt. Hat Spass gemacht mit ihm.


Auch noch ein paar andere haben in Interviews ziemlich schlecht über Franco Nero gesprochen. Wenn ich ihn allerdings in Interviews sehe, schätze ich ihn ziemlich sympatisch ein.
 
Die Fulco war halt der Fulci und fast jeder, der über ihn spricht mochte ihn, mit allen strangen Facetten. Witzig war ein Audio Interview indem Fulci Franco Nero mehrere Male und nachdrücklich als "Piece of shit!" bezeichnet.:biggrin:
Ich hatte das Glück, in meiner aktiven Zeit als Focus Puller für eine ZDF Serie mit Franco Nero drehen zu dürfen. Er war ganz Gentleman, super nett zum gesamten Team, hoch professionell, hat nie mehr als eins oder zwei Takes benötigt und hat sich ganz in den Dienst des Regisseurs gestellt. Hat Spass gemacht mit ihm.
Das ist in der Tat beneidenswert!
 
Hab mir die Disc bzw den Film vorhin angeschaut und bei ca. 1:20min bleibt das bild zweimal kurz stehen bzw je ein Frame ist mehrfach vorhanden. Ist das keinem aufgefallen?
Nachdem ich den Film mit dem Pana 824 geschaut hatte, hatte ich die Szene auch mit dem LG UBK90 getestet.
 
Zurück
Oben Unten