Mondo Cannibale (1972) CMV Blu-ray Keepcase

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 289
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 28.215
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hättest Du Mal gewartet. Kommt bald in 4k von 84' Entertainment heraus. :56:

Ist das bestätigt, bzw. woher hast Du die Info?
Es wäre ja schon echt schön, weil das Bild und die Technik der Blu-ray nicht ganz so gelungen sind. Was aber nicht schlecht heißt.
Das hat René doch schon vor Monaten oder Jahren angekündigt. Das Mondo Cannibale & Muttertag als UHD erscheinen soll. Auch der brutale Western, Manaja das Beil des Todes sollte eine Neuauswertung bekommen. Aber man hört von René schon lange nichts mehr.
Nicht zu vergessen, da sind von MONDO CANNIBALE und VOGELMENSCH Vier-Disc-Editionen angekündigt worden ... mit 76-seitigen tenebrarum-Booklets. Hoffe, dass die demnächst mal erscheinen, daran gemessen dürfte die aktuelle Ausgabe extrem abgespeckt sein.

Mag sein, dafür ist der VK der aktuellen Ausgabe aber ebenfalls "extrem abgespeckt" & ferner ist diese ab sofort erhältlich ...
Das stimmt schon, aber möglicherweise ist die kommende Edition das Warten wert. Ich weiß selbst noch nicht, was auf den vier Scheiben enthalten sein soll. Ich kann nur sagen, dass es ein extrem umfangreiches Booklet gibt mit richtig viel Bildmaterial. Und es soll ja auch Sammler geben, die eine hochwertige "Verpackung" bevorzugen ... Soll einfach jeder selbst entscheiden, was er am Ende im Regal stehen haben will ...

"Möglicherweise" kommt aber dann nach jener Edition noch eine weitere Auflage, die das Warten wert ist ... 8K mit Hologramm-Booklet im Supra-Mediabook. Das nur als kurzer Einwurf für ein Argument, das keines ist, denn weder steht aktuell fest, wann jene Auflage kommt, noch, wie sie aussehen & was sie kosten wird.
Tja, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird man eben unsachlich und polemisch ... hilfreich ist das jedenfalls nicht. Und das Geplante geht über eine Plastik-Billig-Variante zumindest hinaus ...

An meiner Argumentation war rein gar nichts "unsachlich" oder gar "polemisch", vielmehr habe ich lediglich Dein eigenes "Argument" aufgenommen: über eine nicht existierende oder auch nur in unmittelbarer Sicht verfügbare Auflage zu schwadronieren.
8K ... Hologramm-Booklet ... Supra-Mediabook ... klar, total sachlich. :) :) :)

Es wäre ja schon echt schön, weil das Bild und die Technik der Blu-ray nicht ganz so gelungen sind. Was aber nicht schlecht heißt.
Das hat René doch schon vor Monaten oder Jahren angekündigt. Das Mondo Cannibale & Muttertag als UHD erscheinen soll. Auch der brutale Western, Manaja das Beil des Todes sollte eine Neuauswertung bekommen. Aber man hört von René schon lange nichts mehr.
Nicht zu vergessen, da sind von MONDO CANNIBALE und VOGELMENSCH Vier-Disc-Editionen angekündigt worden ... mit 76-seitigen tenebrarum-Booklets. Hoffe, dass die demnächst mal erscheinen, daran gemessen dürfte die aktuelle Ausgabe extrem abgespeckt sein.

Mag sein, dafür ist der VK der aktuellen Ausgabe aber ebenfalls "extrem abgespeckt" & ferner ist diese ab sofort erhältlich ...
Das stimmt schon, aber möglicherweise ist die kommende Edition das Warten wert. Ich weiß selbst noch nicht, was auf den vier Scheiben enthalten sein soll. Ich kann nur sagen, dass es ein extrem umfangreiches Booklet gibt mit richtig viel Bildmaterial. Und es soll ja auch Sammler geben, die eine hochwertige "Verpackung" bevorzugen ... Soll einfach jeder selbst entscheiden, was er am Ende im Regal stehen haben will ...

"Möglicherweise" kommt aber dann nach jener Edition noch eine weitere Auflage, die das Warten wert ist ... 8K mit Hologramm-Booklet im Supra-Mediabook. Das nur als kurzer Einwurf für ein Argument, das keines ist, denn weder steht aktuell fest, wann jene Auflage kommt, noch, wie sie aussehen & was sie kosten wird.
Tja, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird man eben unsachlich und polemisch ... hilfreich ist das jedenfalls nicht. Und das Geplante geht über eine Plastik-Billig-Variante zumindest hinaus ...

An meiner Argumentation war rein gar nichts "unsachlich" oder gar "polemisch", vielmehr habe ich lediglich Dein eigenes "Argument" aufgenommen: über eine nicht existierende oder auch nur in unmittelbarer Sicht verfügbare Auflage zu schwadronieren.

Natürlich ... absolut sachlich, weil derzeit ebenso existent wie die Ausgabe, die Du hier - auch aus rein persönlichen Gründen - zu bewerben versuchst.

Natürlich ... absolut sachlich, weil derzeit ebenso existent wie die Ausgabe, die Du hier - auch aus rein persönlichen Gründen - zu bewerben versuchst.
Ich bewerbe gar nichts, ich hab lediglich auf eine allerdings schon recht lange angekündigte Fassung hingewiesen. End of discussion von meiner Seite, ich weiß mit meiner Zeit Besseres anzufangen ...

Ich bewerbe gar nichts, ich hab lediglich auf eine allerdings schon recht lange angekündigte Fassung hingewiesen. End of discussion von meiner Seite, ich weiß mit meiner Zeit Besseres anzufangen ...

Tja, ganz offensichtlich war's Dir ja außerordentlich wichtig, denn bis dato warst Du in diesem Forum noch nie wirklich aktiv, dafür nun umso mehr ;)

Ich finds auch amüsant. Aber vor allem finde ich es affig, in ein Labelforum zu kommen und dort im Faden zu einer VÖ diese schlecht zu reden, als billig Produkt abzutun und auf eine kommende Veröffentlichung eines anderen Labels hinzuweisen, bei der ungewiss ist, ob und wann sie kommt. Ich stelle mich ja auch nicht in den Aldi, motze lautstark über eine Flasche Wein und erzähle den Kunden, sie sollen doch auf eine teure Magnumflasche warten, die es eventuell irgendwann mal bei Jacques’ Wein-Depot zu kaufen gibt.
Ok, könnte ich machen. Wäre mir aber viel zu blöd. Ist einfach schlechter Stil.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der VÖ:44: Trotz des leichten Scanner Noise und nicht vorhandenen Schwarzbild am Anfang:56:

Tenebrarum macht sich unglaublich viel Arbeit mit seinen Booklet Texten aber man weiß auch, wenn eine Kannibalen Film Veröffentlichung ohne einen Text von ihm erscheint, ist ganz schnell Schluss mit lustig. :biggrin:

Tenebrarum macht sich unglaublich viel Arbeit mit seinen Booklet Texten aber man weiß auch, wenn eine Kannibalen Film Veröffentlichung ohne einen Text von ihm erscheint, ist ganz schnell Schluss mit lustig. :biggrin:
Verrückt oder? Und in China fällt ein Sack Reis um. Ich glaube die meisten Autoren geben sich richtig viel Mühe bei ihren Texten, weil sie keinen Mist veröffentlichen wollen. Und nein, ich rede nicht von Mr. Wikipedia. Da dürfte jedem klar sein, dass das ein Griff ins Klo ist. Aber ich kenne tatsächlich keinen anderen Autoren, der so extrem nach Aufmerksamkeit brüllt und stinkig wird, wenn er nicht bei diesen alten Italoschinken dabei ist, wie Tenebrarum. Ist mir damals schon bei Facebook aufgefallen und jetzt hier. Was müsste sich ein Kellerbach dann über jede KC aufregen, bei dem sein Booklet nicht mehr dabei ist xD. So und jetzt wieder back to Topic. Schön, das es den Film auch zu einem guten Kurs gibt. Danke @Andreas Strassmann . Ich habe fertig.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Angekündigt wurde von 84 am 15.09.15. Da nach 7 Jahren dann mal endlich die Blu-ray erschienen ist, lässt sich an dieser Stelle noch nicht einmal sagen „lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. Hier ist die Taube längst verreckt. :-)
Freu mich auf meine Blu-ray in der Billoplastikvariante und sage danke CMV.

Ich habe mir die cmv-Scheibe mittlerweile auch zugelegt & bin damit zufrieden. Bildqualität ist (für mich, das betone ich hiermit ausdrücklich!) vollkommen OK, Ton ist sauber, es gibt Extras & die sind untertitelt. Für 16 EU ein sehr guter Deal. Bin auch ehrlich, MONDO CANNIBALE ist ein Film, den ich mir alle Jubeljahre mal anschaue, brauche den nicht in 4k und sicher nicht in einer Lederbuch-oder-was-auch-immer-Luxus-Schweinekack-Edition für 100 Taler aufwärts, deren Erscheinungsdatum ohnehin aus Kaffeesatz herausgelesen werden muss.
Und, auch das ist MEINE Meinung, die muss für niemand anderen gelten: brauche definitiv kein 78-seitiges TENEBRARUM-Booklet. Ich mag die nicht, ich lese sie nicht mehr & ich finde die eher als negatives VÖ-Kriterium. Werden viele anderes sehen, aber dafür kann ich ja nichts.
Schön wäre eine Keepcase-Variante vom Vogelmenschen, habe da zwar die Code Red, mag aber die deutsche Synchro, zudem mir der Streifen von Deodato auch mehr zusagt als Lenzis Streifen.

Habe die Blu-ray gestern geschaut, finde die VÖ eigentlich ziemlich gelungen vor allem der Deutsche Audiokommentar.. Cover finde ich eigentlich auch mega gut, bereue den Kauf nicht.. Benötige auch wahrlich keine bessere Bildqualität bei dem Film. Nur das die Deutschen Untertitel bei jeden Dialog sind, da hätte man 2 Spuren machen sollen einmal komplett und einmal nur bei den eingeborenen Dialogen. Sonst eine für mich sehr gute VÖ und zum Glück kein Mediabook oder sonstiger Unsinn, Keep Case und gut... (Was auch ein Kaufgrund war)

Wenn der irgendwann mal wirklich woanders in 4k erscheinen sollte, hat diese Veröffentlichung dann auch den neu abgetasteten Ton der CMV?
Oder wäre das eine Weiterverwurstung der minderwertigen alten Tonspur?
Oder er wird einfach 1:1 von der neuen BD übernommen.
Wie sieht es da mit den Rechten aus?

e
Wenn der irgendwann mal wirklich woanders in 4k erscheinen sollte, hat diese Veröffentlichung dann auch den neu abgetasteten Ton der CMV?

84 hat sicherlich den Ton für die kommende Veröffentlichungen und nicht für das Keepcase abtasten lassen.

e

84 hat sicherlich den Ton für die kommende Veröffentlichungen und nicht für das Keepcase abtasten lassen.
Ah, dann stammt der von 84?
Das hab ich überlesen.
Ich dachte, der wäre exklusiv für diese Amaray.

Ah, dann stammt der von 84?
Das hab ich überlesen.
Ich dachte, der wäre exklusiv für diese Amaray.

Ich habe den Rene per Mail über mehrere Jahre immer wieder angeschrieben und um neuen Mondo Cannibale Ton gebeten.
Genauso habe ich ihn auch mehrere Jahre, um eine komplette neue deutsche Synchronisation von DEEP RED gebeten.
In beiden Fällen wurden meine Wünsche nun erfüllt.

Es bleibt natürlich offen, ob es zum Teil an meiner Hartnäckigkeit lag, weil es ja in beiden Fällen Sinn macht oder er vielleicht von selbst die Notwendigkeit sehen konnte.

Zurück
Oben Unten