• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.018
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der beste Napoleon war Herbert Lom in Krieg und Frieden von 1956. Synchronsiert vom ebenfalls großartigen Ernst Schröder. Punkt. :teach:

Ich fand Herbert Lom in dieser Rolle auch gut und er passte auch gut rein, jedoch als bester Napoleon ...... :gruebel: Gemessen an der Laufzeit dieses Films
taucht Napoleon recht wenig auf und der französischen Kaiser ist mal hier und mal dort in gewissen Szenerien zu sehen, was natürlich daran liegt, das
der Fokus hier auf andere Figuren liegt, ebenso die Handlung.

Deswegen würde ich da eher andere Darsteller nennen, die Napoleon dargestellt hatten. Welcher davon nun der Beste ist, ist nicht einfach zu benennen.
Rod Steiger in Waterloo (Serge Bondartschuk) war als Napoleon hervorragend. Christian Clavier im gleichnamigen TV Vierteiler finde ich auch sehr gut.
Dann Pierre Mondy in Austerlitz (Abel Gance), ebenso sehr gut. Raymond Pellegrin in der Titelrolle im Film Napoleon (Sacha Guitry). Jeder der genannten
Darsteller hatte auf seine Art einen guten Napoleon abgegeben. Sind einige Beispiele, denn ich kenne auch nicht alles.
Stimmt. Herbert Lom hat mir eigentlich wegen des tollen Settings gefallen. Als er ins brennende Moskau einmarschiert usw. Den Rod Steiger Film hab ich auch in meiner Sammlung, fand ihn jedoch zu zäh und zu experimentell.

Stimmt. Herbert Lom hat mir eigentlich wegen des tollen Settings gefallen. Als er ins brennende Moskau einmarschiert usw. Den Rod Steiger Film hab ich auch in meiner Sammlung, fand ihn jedoch zu zäh und zu experimentell.

Was , den hast Du als zäh empfunden :81: Dabei ist der doch alles andere, als das. Zudem hat man hier ein Riesenaufwand betrieben an Menschen,
Material, Kostüme, der ganzen Schlacht bei Waterloo etc. Einer der aufwendigsten Filme und das obwohl der Film von 1970 ist, einer Zeit wo der Historienfilm
eh schon länger im sterben lag. deshalb umso erstaunlicher, was man noch in dem Genre auf die Beine stellte. Vielleicht solltest, Waterloo einfach noch
mal sehen :60: . :smiley: . :zwinker:

Was , den hast Du als zäh empfunden :81: Dabei ist der doch alles andere, als das. Zudem hat man hier ein Riesenaufwand betrieben an Menschen,
Material, Kostüme, der ganzen Schlacht bei Waterloo etc. Einer der aufwendigsten Filme und das obwohl der Film von 1970 ist, einer Zeit wo der Historienfilm
eh schon länger im sterben lag. deshalb umso erstaunlicher, was man noch in dem Genre auf die Beine stellte. Vielleicht solltest, Waterloo einfach noch
Vielleicht lag es auch an der Blu-ray. Ich hatte ein paar Mal das Gefühl, irgendwas stimmt mit dem Bildausschnitt nicht. Die Gesichter waren zu groß. m.Mn.

Vielleicht lag es auch an der Blu-ray. Ich hatte ein paar Mal das Gefühl, irgendwas stimmt mit dem Bildausschnitt nicht. Die Gesichter waren zu groß. m.Mn.

Also , Waterloo hatte schon auf der DVD das richtige Bildformat von 2:35 anamorph. Die Bluray ist auch so und ich finde, die ist von Bildqualität her
auch gut bzw. besser. Der deutsche Ton ist in Mono, aber im Original hat man sehr gutes Stereo , also 5:1 Ton mit deutschen Untertiteln. Vom Ton
her hört sich das sehr gut an, wenn z.B. rechts und links die Kanonen donnern ect. , inkl. der Musik usw.

Nur schade, das neben der westdeutschen Synchro nicht die Defa-Synchro mit dabei ist, denn die fand ich sogar noch ein wenig besser.

Ich war die Woche drin und mir hat er sehr gut gefallen. Ja, der Handlungsablauf wirkt etwas holprig bzw. gehetzt, allerdings wurde es so auch zu keiner Sekunde langweilig. Mich hat der Film jedenfalls von der ersten Minute an gepackt. Phoenix spielt wie immer großartig, Scott liefert wieder beeindruckende Bilder. Auf der großen Leinwand war das Ganze jedenfalls ein Genuss und sollte auch deshalb im Kino geschaut werden.

8/10

Zum Thema Langfassung: Hier muss man (in meinen Augen) erstmal abwarten, was da kommt. Wie gesagt: bei der Kinofassung ist die Handlung holprig, dennoch weiß ich nicht, ob 100 Minuten mehr Film das ganze nicht wieder zu sehr in die Länge ziehen würde. Auf jeden Fall war es erstmal die richtige Entscheidung, den so ins Kino zu bringen, denn da gehört er hin. Den als Mini-Serie oder Zweiteiler auf irgend einer Streaming-Plattform für die faulen Sofahocker zu verwursten, dafür ist dieser großartige Film einfach zu schade.

Ich habe Ihn heute gesehen und bin nicht begeistert.

Der Streifen ist IMO kein richtiger Film. Er ist enorm gehetzt und springt von einer Schlacht/Event zum nächsten. Dazwischen ist die Beziehung zwischen Napoleon und Josephine der Haupthandlungsfanden. Beide Rollen sind sehr gut gespielt und dieser Handlungsfanden ist interessant. Leider ist das alles. Es gibt keine wirklichen Nebendarsteller, keine weitere Figur wird richtig dargestellt. Außerdem gibt es keinen Bösewicht und keine Aufgabe/Widerstand, welche es zu überwinden gilt. Napoleon Leben hat Stoff für 10 tolle Filme. Es gibt wahrscheinlich dutzende Biographien. Ich habe die 3 Bände von Dwyer noch rumliegen. (1900 Seiten) Wirklich enttäuschend, dass Scott hier nicht mehr draus gemacht hat. Der Streifen wirkt mehr wie das Best-Off einer Mini-Serie.

Optisch ist der Streifen eine Wucht. Die Schlachtszenen sind gut gemacht. Wirken aber kalt, da der Protagonist (fast) nicht direkt teilnimmt und keine wirklich Spannung aufkommt. Der CGI-Einsatz ist IMO sehr gut. Vieles sieht wie real gefilmt aus. Die Effekte haben nicht steril oder künstlich ausgesehen.

Scott hätte sich auf eine Episode aus Napoleons Leben konzentrieren sollen und keinen "Abriss" von seinem Leben zur Story machen sollen.
Im Vergleich zum tollen The Last Duell fällt dieser Streifen stark ab.

In Summe gibts 5-6/10.

Komme gerade aus dem Kino und wurde sehr gut unterhalten. Kann den negativen Stimmen jetzt nicht beipflichten. Würde mich sehr über eine umfangreiche Langfassung freuen.

Ridley „wir haben alles echt gedreht, ohne CGI“ Scott…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=exWFS-0Rois

Das darf man sich eigentlich nicht anschauen - desillusioniert nur gewaltig. Man hat dem Film die CGI schon angesehen, allerdings bin ich da eh leicht zu täuschen was das betrifft. Schlimmer als die (auch gutgemachten ) Effekte ist allerdings der Film an sich, räusper. Ich bezweilfe das dem langen Werk nochmal mehr Laufzeit guttun wird, allerdings mochte ich den Film nicht. Allen anderen sei es natürlich gegönnt wenn da noch was kommt.

01C2E5DF-0584-4B76-BDF4-BF8FDFC217E5.webp

So schnell werden wir die Langfassung wohl nicht zu Gesicht bekommen..

Hab den Film heute auf ATV+ gesehen und es sicher eh nicht so mein Genre, aber ich wurde von ähnlichen Filmen fast durchgehend deutlich besser unterhalten, irgendwie hat es der Film nie geschafft für mich wirklich Interesse an den Figuren und damit an der Handlung zu erzeugen.

Der Tonmix war formal in Dolby Atmos, wirkte auf mich aber auch extrem unspektakulär und wenig filigran und dass da wirklich was von der Decke kam, war wohl vernachlässigbar.

Hab dann danach noch kurz mein nächstes ATV+ Projekt "Killers Of The Flower Moon" angetestet und da haben mich die ersten Minuten soundmäßig wirklich absolut umgehauen, das war 10/10 wobei ich Napoleon tontechnisch vielleicht 3 oder 4/10 geben würde.

Komme gerade aus dem Kino und wurde sehr gut unterhalten. Kann den negativen Stimmen jetzt nicht beipflichten. Würde mich sehr über eine umfangreiche Langfassung freuen.
Vor kurzem auf ATV+ gesehen. Stimme zu.
Hoffe auf die Langfassung. Aber es heißt ja warten.

Hätte gerne ein streng limitiertes Snapcase davon.

• Harte Liebe
Reaktionen: Rex
Zurück
Oben Unten