• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.018
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

musste ich ernsthaft aufhören mein Popcorn zu essen
:14: Du hast mein vollstes Mitleid.
Die Fresserei im Kino ist aber auch die Pest. Vielleicht mischen die die Filme absichtlich zu leise, damit die Leute sich wieder auf die Filme konzentrieren? :zwinker:

Aber mal im Ernst: Es gibt genormte Lautstärkevorgaben, an die sich die Kinos nur leider nicht halten. Das geht in beide Richtungen: Zu laut, wie auch zu leise. Am besten sollten die Lautstärkeregler verplombt werden, damit nicht Hinz und Kunz daran herumspielen können, aber das ist aus Sicherheitsgründen problematisch, falls es mal schnell eine Ankündigung im Notfall geben muss o.ä.
Wenn der Ton gescheit eingestellt ist, ist es eigentlich kein Problem, wenn Leute Popcorn essen.

Bei Killers war ich echt drauf und dran, mich zu beschweren, dass die mal lauter machen sollen. Aber dann steht man am Ende da und diskutiert 20 Minuten mit denen und verpasst den halben Film.

Dann solltet ihr einfach nicht mehr ins Kino gehen. Erstens gehört Popcorn essen dazu und zweitens würden die Kinos wohl ohne den Verkauf davon nicht überleben können.
Natürlich gehe ich ins Kino, um das Geraschel zu hören und den widerlichen Gestank zu ertragen. Nicht ohne Grund war ich seit dem Rauchverbot in keinem Restaurant mehr.

Dann solltet ihr einfach nicht mehr ins Kino gehen. Erstens gehört Popcorn essen dazu und zweitens würden die Kinos wohl ohne den Verkauf davon nicht überleben können.
Natürlich gehe ich ins Kino, um das Geraschel zu hören und den widerlichen Gestank zu ertragen. Nicht ohne Grund war ich seit dem Rauchverbot in keinem Restaurant mehr.
Das Geraschel ist bei korrekter Lautstärke kein Problem und wenn du gegen den Geruch von Popcorn allergisch bist, dann ist das Kino halt nicht der richtige Ort für dich.

Das Geraschel ist bei korrekter Lautstärke kein Problem und wenn du gegen den Geruch von Popcorn allergisch bist, dann ist das Kino halt nicht der richtige Ort für dich.
War nur ein Scherz. Ich esse vorher einfach 4 oder 5 Stück schwarzen Knoblauch. Das hilft (mir). Wen es stört, der soll halt zu hause bleiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=7HxYX5Hl-i8

Auch die Jungs vom Kanal Angry Joe, deren Meinung ich meistens teile, geben nur ne 5/10.
Also ich glaube, den Kinobesuch spare ich mir. Schade, hätte mich echt auf einen tollen Napoleon Film gefreut. Aber wenn man sich die Kritikpunkte so anhört, ist er das leider nicht wirklich geworden.

Heute früh im Sender, Arte die Diskussion Sendereihe , 28 Minuten gesehen, die man allerdings nur in französisch mit deutschen Untertiteln sehen kann.
In dieser Sendung, die vom 24.11.2023 ist wird ab der 34. / 35. Minute über Ridley Scotts Napoleon gesprochen bzw. kritisiert. Es werden auch Vergleiche zu
früheren Filmen über Napoleon gemacht, wie z.B. Waterloo von Serge Bondartschuk oder Austerlitz von Abel Gance. Scotts Werk kommt hier nicht gut weg.
Aber seht und hört euch das mal an , sehr interessant. Ist in der Arte Mediathek zu sehen.

Nachtrag : Hier der Link dazu:

28 Minuten - Der Club (24.11.2023) - Komplette Sendung | ARTE

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkte das Bild permanent wie mit einem Grauschleier abgedunkelt. Ist das noch jemanden aufgefallen? Bei der Werbung und den Trailern davor ist mir das nicht aufgefallen, weshalb ich nicht denke, dass es am Projektor lag.

Der beste Napoleon war Herbert Lom in Krieg und Frieden von 1956. Synchronsiert vom ebenfalls großartigen Ernst Schröder. Punkt. :teach:

Irgendwie wirkte das Bild permanent wie mit einem Grauschleier abgedunkelt. Ist das noch jemanden aufgefallen? Bei der Werbung und den Trailern davor ist mir das nicht aufgefallen, weshalb ich nicht denke, dass es am Projektor lag.
Ist vermutlich der Lichtgestaltung und dem abartig sterilen Colorgrading geschuldet, das mich schon in den Trailern so abgeschreckt hat, dass ich von einem Kinobesuch absehe*.

*dann muss ich mich auch nicht über fressende Vollhonls ärgern 😉

Ist vermutlich der Lichtgestaltung und dem abartig sterilen Colorgrading geschuldet, das mich schon in den Trailern so abgeschreckt hat, dass ich von einem Kinobesuch absehe*.

*dann muss ich mich auch nicht über fressende Vollhonls ärgern 😉
Ich war eben in Saw X und habe mir bei jeder Gore Szene genüsslich das Popcorn rein geschaufelt. :48:

Der beste Napoleon war Herbert Lom in Krieg und Frieden von 1956. Synchronsiert vom ebenfalls großartigen Ernst Schröder. Punkt. :teach:

Ich fand Herbert Lom in dieser Rolle auch gut und er passte auch gut rein, jedoch als bester Napoleon ...... :gruebel: Gemessen an der Laufzeit dieses Films
taucht Napoleon recht wenig auf und der französischen Kaiser ist mal hier und mal dort in gewissen Szenerien zu sehen, was natürlich daran liegt, das
der Fokus hier auf andere Figuren liegt, ebenso die Handlung.

Deswegen würde ich da eher andere Darsteller nennen, die Napoleon dargestellt hatten. Welcher davon nun der Beste ist, ist nicht einfach zu benennen.
Rod Steiger in Waterloo (Serge Bondartschuk) war als Napoleon hervorragend. Christian Clavier im gleichnamigen TV Vierteiler finde ich auch sehr gut.
Dann Pierre Mondy in Austerlitz (Abel Gance), ebenso sehr gut. Raymond Pellegrin in der Titelrolle im Film Napoleon (Sacha Guitry). Jeder der genannten
Darsteller hatte auf seine Art einen guten Napoleon abgegeben. Sind einige Beispiele, denn ich kenne auch nicht alles.

Zurück
Oben Unten