• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.018
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es sickert doch durch alle Kritiken, dass der Kinocut zu kurz ist. Normalerweise respektiere ich die kurzen Kinocuts. Aber hier ist das wirklich brutal. Es gibt so viele Szenen, die wie abgebrochen wirken. Das ist eigentlich noch schlimmer als die gehetzte Erzählweise.

Dennoch frage ich mich, ob ein längerer Cut überhaupt was retten kann. Wenn es nicht mal ansatzweise gelingt eine Geschichte nachvollziehbar zu erzählen und die Hauptfigur einfach nur schlecht und zerfahren geschrieben wurde. Da hat jedes Strichmännchen mehr Profil, was von einem Kleinkind auf die Strasse gekritzelt wurde. :zwinker:

Puh, hatte eigentlich einen Kinobesuch fest geplant.

guckt ihn Euch auf großer Wand an und bildet Euch Eure eigene Meinung
Was verstehst du daran nicht? ☝

Aber wenn der Kinocut so kagge bzw unbefriedigend ist.....
Wegen EINER Kritik hier, ausgerechnet von Arschos???
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=aocd-eLIpGU

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Oh, wow… Du bringst eine weitere Einzelmeinung.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

IMG_6205.webp

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 191353

Du bildest ja das andere Extrem und findest wie Pretender fast immer alles gut. Wie Archos schon sagt, ist nun wirklich in jeder Kritik zu lesen/hören, dass der Film zu gehetzt ist. Kann ja jeder selbst draus machen, was er möchte. Ich tendiere dann aber auch eher dazu, auf die vollständige Fassung zu warten.

Es sickert doch durch alle Kritiken, dass der Kinocut zu kurz ist. Normalerweise respektiere ich die kurzen Kinocuts. Aber hier ist das wirklich brutal. Es gibt so viele Szenen, die wie abgebrochen wirken. Das ist eigentlich noch schlimmer als die gehetzte Erzählweise.

Dennoch frage ich mich, ob ein längerer Cut überhaupt was retten kann. Wenn es nicht mal ansatzweise gelingt eine Geschichte nachvollziehbar zu erzählen und die Hauptfigur einfach nur schlecht und zerfahren geschrieben wurde. Da hat jedes Strichmännchen mehr Profil, was von einem Kleinkind auf die Strasse gekritzelt wurde. :zwinker:
naja, da frage ich mich dann auch, was zwei zusätzliche stunden retten sollen ... scott hätte längst in den wohlverdienten ruhestand gehen sollen, der mann ist immerhin knapp 90 ... und seine letzten guten filme sind jetzt auch schon sehr lang her ... bezeichnenderweise waren das eher "kleine" werke ...

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 191353

So hat das mehr Aussagekraft :D

Anhänge

• Screenshot_20231124_222908_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20231124_222908_Samsung Internet.webp
    20,8 KB · Aufrufe: 139
Im Kino hat Napoleon, laut IMDB eine Laufzeit von 158 min und weist bei der Bewertung derzeit immerhin eine 6,8 / 10 auf. Der DC soll später um die 240 min sein, sofern dieser tatsächlich diese weitaus längere Laufzeit aufweisen sollte. Das wären dann immerhin aufgerundet 90 min mehr, was eine ganze Menge ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, Napoleon ebenso in zwei Teilen in die Kinos zu bringen, wie man es z.B. mit Nymphomaniac (Lars von Trier) oder beim letzten Teil von , Tribute von Panem - Mockingjay 1 & 2 machte. Oder mit einer Pause dazwischen, was vermutlich für die heutige Kinogänger-Generation nicht zumutbar ist, so lange im Kino zu sein :??: Nun sind die Würfel gefallen. Mr.Blonde16 wird da sehr wahrscheinlich recht haben mit dem Beispiel, Königreich der Himmel.

Dann hoffe ich mal auf eine 4K VÖ des 240 Minuten Cuts, da ich mir sicher kein Apple Abo holen werde. Wenn man schon dabei ist könnte Königreich der Himmel direkt auch mal ne 4K bekommen im extended cut

Ich muss zugeben, dass die Kinofassung wirklich einige offensichtliche Lücken hat, an denen man bemerkt, dass große Blöcke an Handlung entfernt wurden. Dennoch: auf der großen Leinwand, mit einer anständigen Projektion und einem guten Soundsystem ist das definitiv einen Gang ins Kino wert. Ich habe mich gewiss nicht gelangweilt, auch wenn das Gefühl zurückbleibt, nicht den ganzen Film gesehen zu haben. In diesem Sinne ist eine Bewertung von 6,8/10, wie sie gerade bei der Imdb wiedergegeben wird, durchaus passend.

Im Nachhinein denke ich, dass das Projekt vom Drehbuchautor auf 4 Stunden (oder sogar mehr) projektiert war, dementsprechend auch Material gedreht wurde, aber wegen der Oscar-Teilnahme eine Kinofassung her musste, die einfach nur wie ein Best-of-Napoleon wirkt, deren Einzelteile und Aufmachung überzeugen, aber als Ganzes, sprich Film mit rotem Faden nicht so rüberkommt. Für mich war aber wichtig, auf der großen Wand mit fettem Dolby-Atmos-Sound den Film zu sehen …. Jedenfalls werde ich -zumindest zeitweise - apple-tv abonnieren, um das Ganze zu sehen und neu beurteilen zu können … für ne Fette Uhd-Version für‘s Heimkino bin ich natürlich auch zu haben … das an mehreren Stellen entfachte Artillerie-Feuer war druckvoll brachial ;-)

Wenn mittlerweile nicht der Ton so abartig leise wäre in den Kinos. Letztens bei Killers of the Flower Moon musste ich ernsthaft aufhören mein Popcorn zu essen weil man sonst nichts verstanden hat. Frage mich echt wer denen ins Hirn geschissen hat. Habe das mit dem leisen Ton bei verschiedenen Kinos feststellen dürfen leider. Dann sollen sie jedem Kopfhörer austeilen und man kann selbst regulieren.

Wenn mittlerweile nicht der Ton so abartig leise wäre in den Kinos. Letztens bei Killers of the Flower Moon musste ich ernsthaft aufhören mein Popcorn zu essen weil man sonst nichts verstanden hat. Frage mich echt wer denen ins Hirn geschissen hat. Habe das mit dem leisen Ton bei verschiedenen Kinos feststellen dürfen leider. Dann sollen sie jedem Kopfhörer austeilen und man kann selbst regulieren.
Bei uns in Darmstadt ist der Ton sehr Laut im Kino!

Das freut mich. Kann ich leider von Gießen und Marburg nicht behaupten.

Tatsächlich ist mir das mit dem Ton in den letzten 2 Jahren auch aufgefallen, aber in beide Richtungen!
Entweder er ist auffällig laut an der Grenze zu störend (wobei ich damit klar komme) oder so irritierend leise das kleinste Jacken Raschler Dialoge übertünchen.

musste ich ernsthaft aufhören mein Popcorn zu essen
:14: Du hast mein vollstes Mitleid.
Die Fresserei im Kino ist aber auch die Pest. Vielleicht mischen die die Filme absichtlich zu leise, damit die Leute sich wieder auf die Filme konzentrieren? :zwinker:

Aber mal im Ernst: Es gibt genormte Lautstärkevorgaben, an die sich die Kinos nur leider nicht halten. Das geht in beide Richtungen: Zu laut, wie auch zu leise. Am besten sollten die Lautstärkeregler verplombt werden, damit nicht Hinz und Kunz daran herumspielen können, aber das ist aus Sicherheitsgründen problematisch, falls es mal schnell eine Ankündigung im Notfall geben muss o.ä.

Zurück
Oben Unten