iTunes Neu in iTunes DE

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf der Suche nach dem Goldenen Kind gibt es weltweit auf Disc nur in 1080p, bei iTunes aber zusätzlich in 4K.

Hat den schon jemand gesehen, und kann etwas zur Qualität sagen? Lohnt es sich, oder ist das eher eine Pseudo 4K Fassung?
Wie so gut wie alle 80er Paramount Titel ein solides Upgrade.

Man findet kein einziges 4K Review. Schon seltsam.
Gibt's denn sonst Reviews von Streams? Sehe zumindest nie welche verlinkt.

Auf der Suche nach dem Goldenen Kind gibt es weltweit auf Disc nur in 1080p, bei iTunes aber zusätzlich in 4K.

Hat den schon jemand gesehen, und kann etwas zur Qualität sagen? Lohnt es sich, oder ist das eher eine Pseudo 4K Fassung?

Es stellt sich nur die Frage, ob solide 6€ wert sind. Die Blu-ray wird dadurch ja nicht schlechter. Und einige Paramount 4K Katalogtitel sind ja nicht der Knaller.

Ich liebe den Film aber, deswegen diese innere Unruhe. :48:

Es stellt sich nur die Frage, ob solide 6€ wert sind. Die Blu-ray wird dadurch ja nicht schlechter. Und einige Paramount 4K Katalogtitel sind ja nicht der Knaller.

Ich liebe den Film aber, deswegen diese innere Unruhe. :48:
Ein ausführliches Review kannst du nicht erwarten. Es gibt so viele Streaming Titel in 4k bei denen ich mir einen Vergleich wünschen würde, aber es gibt dazu einfach nichts.

Mehr als meine subjektive Meinung kann ich dir nicht anbieten. Wie gesagt, schnapp bei 5,99€ zu und mach dir selber einen Eindruck.

Bei Apple 4K-Filme erstatten lassen, weil die Qualität „nicht gut genug“ ist? Ernsthaft?

Ich meine, wenn damit (technisch) etwas nicht stimmt, klar,… aber…. :aah:

Das wird Dir nur nichts nützen, wenn Dein Account gesperrt ist.
Apple sperrt einen Account, an dem dann im Bestfall deine ganzen Apple Devices, Passwörter und Mailadressen gekoppelt sind?
Glaubst du da selbst dran?
Allenfalls würden sie vielleicht die Erstattung ablehnen, was bei einem Widerruf aber gesetzlich auf tönernen Füßen stehen dürfte.

Das wird Dir nur nichts nützen, wenn Dein Account gesperrt ist.
Apple sperrt einen Account, an dem dann im Bestfall deine ganzen Apple Devices, Passwörter und Mailadressen gekoppelt sind?
Glaubst du da selbst dran?
Allenfalls würden sie vielleicht die Erstattung ablehnen, was bei einem Widerruf aber gesetzlich auf tönernen Füßen stehen dürfte.
Ja, ich glaube dran, weil es mir schon passiert ist. Es geht hier nicht um fehlerhafte Sachen, das dürfte kein Problem sein. Aber Filme kaufen, anschauen und meinen, ne die Quali ist doch nicht so dolle. Das sollte man nicht übertreiben. Ich habe das Ganze etwas übertrieben. Ich war zunächst überrascht, dass ich meine Apps nicht aktualisieren konnte. Alles andere wie Käufe etc. funktionierte auch nicht mehr. Meine Mediathek konnte ich abrufen und Filme schauen. Alles andere nicht mehr, ich hatte zudem noch ca. 200,- Euro Guthaben, was ebenfalls zunächst futsch war. Ich habe zwei Wochen lang mehrfach mit Apple telefoniert und bekam zunächst keine Auskunft, warum der Account gesperrt war. Die Aussage war, der Account ist dauerhaft gesperrt. Irgendwann hatte ich jemanden dran, der mir mitteilte, dass es wohl damit zusammenhing, dass ich diverse Filme zurückgegeben hatte (Widerrufsrecht, teilweise aber nur mal angespielt). Der hat mich dann mit seinem Vorgesetzten verbunden, der mir versprach, sich zu kümmern. Irgendwann war der Account wieder freigeschaltet. Da hatte ich wohl Glück, war mir eine Lehre. Ich hab dann mal gegoogelt, das ist wohl schon mehrfach vorgekommen. Gründe wurden den Nutzern da nicht genannt. Deren Accounts wurden auch nicht wieder freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple 4K-Filme erstatten lassen, weil die Qualität „nicht gut genug“ ist? Ernsthaft?
Das ist ein automatisierter Prozess. Kannst du über deinen Account mit wenigen Klicks erledigen.
Mal rein aus Interesse... wie eigentlich? Hab das noch nie gemacht.

Apple-Account -> Median & Käufe -> Einkaufsstatistik -> dann auf den jeweiligen Titel und Problem melden ?
reportaproblem.apple.com

@stouewa Okay, es ist dir selbst passiert. Dennoch, war Apples Verhalten nicht rechtens und die Frage ist, was die AGB sagen.
Widerruf ist aber immer möglich, wenn eben nicht explizite Gründe dagegen sprechen. Und auch eine Reklamation, eben wegen Qualitätsproblemen sollte innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist immer möglich sein. Eine Einforderung ist natürlich etwas komplizierter, da eben nicht „automatisch“ möglich.
Natürlich kann oder wird Apple eingreifen, wenn du es übertreibst. Aber das gehört sicher zu den Sicherheitsszenarien und sollte sich für „normale“ Kunden auch klären lassen, wie eben bei dir passiert.

Warum? Das sind Verbraucherrechte.
Rechte Hin oder Her, Apple hat das letzte Wort aber wenn es berechtigt ist, ist alles OK
Man kann nur hoffen das es getan wird, ohne das Apple etwas sagt.
Aber nur mal so nebenbei, das ständige Kaufen und zurücksenden oder was auch immer egal was gekauft wird, hat sich anscheinend leider in der BRD stark verbreitet, ist mir jedenfalls persönlich schon öfters in anderen Foren aufgefallen, wo es jetzt aber nicht um iTunes geht.
Zum Beispiel Amazon schiebt da ein Riegel vor wenn es öfters vorkommt, was man so lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten