Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Bei Universal darf man den Film ohnehin nicht unterbrechen, dann geht alles wieder von vorne los falls der Player sich mal ausschaltet.
 
Bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Mein Player zeigt plötzlich kein korrektes 4K mehr an.
Hier der Status laut Display:
IMG_0802.jpeg

IMG_0803.jpeg

Hab ich da versehentlich etwas umgestellt?
Oder was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Bin etwas ratlos gerade…
 
Ausgabe 480/60p?
Ich würde sagen Du hast in den Player-Einstellungen unter HDMI das Videoformat auf SD-Auflösung limitiert. Stelle das auf Automatisch, oder direkt auf die Displayauflösung.
 
Bewusst habe ich gar nichts verändert. Wobei: ich habe die Tage das neue Update aufgespielt. Normalerweise ändert sich ja dann keine der Einstellungen.
 
Okay , das Videoformat war tatsächlich verstellt. Habe es nun auf automatisch gestellt.
IMG_0804.jpeg

Das Problem ist: es zeigt mir beim Abspielen immer noch an „Dynamikbereichkonver. ausg.“!

Und wenn ich nun testweise eine andere UHD einlege („Awaken“), höre ich zwar Ton über die Anlage, aber ich bekomme kein Bild mehr („kein Signal“).

Ach Mann, was eine Kacke…
 
So, hab den Player auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nun läuft alles wieder. Da hatte das Update wohl tatsächlich irgendwas „zerschossen“ in den Einstellungen.
 
@Venkman Welcher Player ist das denn? Ich hab das Update noch nicht installiert, sollte man dann vielleicht besser lassen.

Kann mich allerdings nicht erinnern, ob der 824 das nicht sowieso beim Startup automatisch installiert, hatte noch keine Updates.
 
So, hab den Player auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nun läuft alles wieder. Da hatte das Update wohl tatsächlich irgendwas „zerschossen“ in den Einstellungen.
Hattest Du probiert den Player auch einfach mal vom Strom zu nehmen, bevor Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?
 
Update meines UB824 problemlos von 1.69 auf 1.76 durchgeführt.

Die DVD Codefree-Schaltung bleibt erhalten. (Mit meiner 20 Jahre alten Tombstone DC US DVD getestet)
 
Hoffentlich kommt bald der Hack der Region Freedom Firmware! Geht mir extrem auf die Nerven, dass ich, da eine ältere FW von Mr. Region Freedom installiert ist, keine Filme in Dolby Vision sehen kann.
 
Hoffentlich kommt bald der Hack der Region Freedom Firmware! Geht mir extrem auf die Nerven, dass ich, da eine ältere FW von Mr. Region Freedom installiert ist, keine Filme in Dolby Vision sehen kann.

Regionfreedom ist doch seit Anfang des Jahres Geschichte. Meinst du den Linux Hack aus den AVForums?
 
Ist es zu empfehlen, sowohl DV als auch HDR10+ aktiviert zu haben? Zumindest der UB9004 wählt dann bei Discs, die beides haben, automatisch DV.
 
Für mich die ideale Einstellung ist DV an, HDR10+ aus. HDR10+ ist eh nur ein Marketinggag.
 
Zurück
Oben